Der "gefährliche" Hund Teil 2

• In dem Park herrscht übrigens Leinenpflicht. Laut Aussage der Besitzerin sei der Hund "aus der Leine geschlüpft" :fear:

Die Kutschfahrerin sitzt jetzt auf ihren über 25.000$ Krankenhauskosten

:shocked:

Selbst wenn der aus dem HB rausgeschluepft ist.. Laut Kommentaren hat der Hund ueber 200 Yards hinweg immer wieder angegriffen. War der Besitzer zu bloed, sein Vieh da wegzuholen?

Ich hoff die Kutscherin nimmt sich nen Anwalt!

• Was? Muss die Hundehalterin das nicht zahlen?

Vorerst auf jeden Fall, ob man das später einklagen kann, muss man sehen.

Sowas vergisst man immer so schnell, mit unserem Gesundheitssystem, dass so ein Vorfall in den USA noch viel schlimmere Konsequenzen für die Beteiligten hat.

• War der Besitzer zu bloed, sein Vieh da wegzuholen?

Aber so was von!

Hab mir das Video angesehen (wenn man nach der Erstellerin sucht findet man es sehr schnell auch in ansehbarer Auflösung).

Da gab es allein in den ersten 10Sek sicher mindestens 3 Gelegenheiten den Hund am HB zu packen. Aber die haben lieber mit einem Pfannenwender auf den Hund eingeschlagen. Der letzte Tritt war dann aber auch WIRKLICH übel, also schaut es euch nur an wenn ihr so was abkönnt.

Und zu den KH-Kosten: wenn das im Ausland stattfindet kann das durchaus sein dass die Pferdebesitzerin erst mal in Vorkasse gehen muss. In vielen Ländern ist eine Krankenversicherung keine Pflicht. Und ohne Versicherung bei den Hundebesitzern darf man das dann alles mühsam einklagen...

• Und zu den KH-Kosten: wenn das im Ausland stattfindet kann das durchaus sein dass die Pferdebesitzerin erst mal in Vorkasse gehen muss

Das Video ist aus den USA

Da gab es allein in den ersten 10Sek sicher mindestens 3 Gelegenheiten den Hund am HB zu packen.

Wobei ich nicht wüsste, ob ich als Fremder in der Situation versucht hätte, diesen Hund festzuhalten...

• Ich glaube die haben sich nicht ran getraut. Ich dachte der Typ im weißen Shirt ist der Besitzer. Als Fremder halt schwierig - einerseits kann das Pferd genau dann steigen und einen erwischen, andererseits drehen sich Hunde auch gerne mal um wenn man sie an ihrem Vorhaben hindert.

Wie ist es denn in den USA, weil es vorher hieß Krankenhauskosten um die 25000$. Wenn man das nicht hat wird man nicht behandelt oder was passiert da? Hier ist das ja ein Unfall, ich gehe davon aus man wird schnellstmöglich ins KH gebracht und behandelt. Und dann kommt dabei raus dass man kein Geld hat. Was passiert dann?

Hundehaftpflicht gibt es ja auch nicht überall auf der Welt und wenn die Besitzer kein Geld haben kann man ja auch nix einklagen. Was passiert dann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!