Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Den Behörden wird wohl bekannt sein, wo die Hunde sind. Die werden die Partnerin diesbezüglich ja befragen.

Und wenn der oder die Hunde so in Rage waren, dass sie gerade nen Menschen zu Tode beißen, ist die eingreifende Halterin als Kollateralschaden jetzt nicht so abwegig.

• Mich erschreckt die Stigmatisierung des Maulkorbs in einem Hundeforum. Da braucht man sich nicht wundern, wenn der nur zu spät und wenn es wirklich, wirklich sein muss genutzt wird.

Es ist doch kein Zeichen von Verantwortungslosigkeit mit mehreren bemaulkorbten Hunden zu gehen, genauso wie es überhaupt Nichts damit zu tun hat das man den Hund nicht im Griff hat.

• Echt kurios, was mancher sich zurecht reimt.

Auch prima hier im Thread nachzulesen!

Was wird hier denn so alles spekuliert?!

Es ist doch kein Zeichen von Verantwortungslosigkeit mit mehreren bemaulkorbten Hunden zu gehen,

Nö, das nicht.

Aber so manch einer ist auf der "ach, der arme, arme Hund" Welle und will deshalb seinem Hund lieber keinen Maulkorb anlegen, weil das doch "eine Strafe" ist, und der Hund hat ja (noch) nichts getan.

Auch kann man dies hier prima in manchen Threads nachlesen!

• Irgendwie finde ich die Spekulationen über das mögliche/vermutete Verhalten der beiden Frauen komisch - es hat nichts mit den Hunden zu tun, wer wann mit wem gesprochen hat und was mit dem Kind passiert ist.

Aufklären werden wir hier den Fall nicht, daher wirkt es auf mich irgendwie sensationsgierig, jetzt möglichst viele seltsame Details und negative Spekulationen zusammenzutragen.

Ich will gar nicht wissen, was die Opferfamilie jetzt gezielt in den Tagen vor Prozessbeginn durch die regionale Presse alles über sich ergehen lassen muss :verzweifelt:

• Aufklären werden wir hier den Fall nicht

Es löst halt - zumindest bei mir - eine Art Ur-Angst aus - ich habe im Vergleich eine Light Version von "Hund mit Tötungsmotivation / Halter ohne Einfluss" der hinterher versucht hat, seine Weste sauber zu waschen durch "anwaltliche Beratung"

Das Bewusstsein, dass dies noch unendlich potenzierbar ist verdränge ich eigentlich ganz gerne

Und Angeklagte in einem Strafverfahren (es drohen im Extemfall 3 Jahre Haft) die versuchen NATÜRLICH alles, um die Strafe so gering wie möglich zu halten

Und der Fall hat halt extrem viel Öffentlichkeit - in jeglicher Form

• Es gab mWn die Auflage dass die Hunde selbst den eigenen Garten nur noch mit MK und Leine betreten duerfen und daraufhin wurden sie zu anderen Leuten gegeben.

Btw. Gandorf einfach mal nachlesen.. Dann siehst du genug Antworten auf deine Fragen..

• Gab es. Und sie wurden dann mit den Welpen wo anders untergebracht.

Der Bub kam zu den Großeltern, es gab Morddrohungen gegen das Züchterpaar.

• es gab Morddrohungen gegen das Züchterpaar

Die Art des Umgangs in sozialen Medien / in der Gesellschaft finde ich sowieso unfassbar - das auch das Gegenüber ein Mensch ist, ist anscheinend völlig nebensächlich

• Gab es. Und sie wurden dann mit den Welpen wo anders untergebracht.

Der Bub kam zu den Großeltern, es gab Morddrohungen gegen das Züchterpaar.

Ja so hab ich es auch im Kopf und deswegen wundert mich die Aussage das sei ohne Anordnung (und zum unter den Teppich kehren) passiert.

Vielleicht gab es da noch keine Anordnung zur Abgabe, aber den Leuten jetzt daraus einen Strick drehen? Wenns einem was bringt..

EDIT: Selbst diese seltsame Zeitung schreibt, dass bereits wenige Tage nach dem Vorfall ein Haltungsverbot auagesprochen wurde!

https://www.heute.at/s/neue-ue…iller-hund-elmo-120003236

Und noch ein Link, laut dem die Abgabe nach Gespraechen zugestimmt wurde

https://www.vienna.at/hund-bis…-zucht-weggegeben/8331481

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!