Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Ich glaube sofort, dass sie nichts billigend in Kauf genommen hat.

Aber auch Leute, die nicht mitkriegen, wann sie nur pures Glück hatten — oder die alle Situationen so umdeuten, dass die anderen Schuld sind,

sind trotzdem brannt gefährlich.

Auch wenn sie’s nicht bös meinen.

Meinetwegen darf man sich ja für den einzig wahren Hundeexperten halten,

aber dann muss man damit rechnen dass die dummen Mitmenschen “alles falsch machen” und den Hund entsprechend managen.

• Könnte der Maulkorb vielleicht ein Baskarville gewesen sein damit hab ich auch schon ein Hund voll zu Beissen sehen.

Aber die Teile fallen ja trotzdem unter Maulkorb könnte das ja erklären einfach nur so überlegt.

Und abgestreift sind die Teile auch in Sekunden kenne jemand der die Teile mit Kabelbindern sichern musste weil das Teil sogar mit der Markt Zusatzsicherung abstreifbar war.

Die Teile sind ja auch bliebt.

• Naja, wenn die Frau in der Lage gewesen wäre, die drei Hunde zu kontrollieren, wäre jetzt die Joggerin ja nicht tot.

Das ist keine Wertung, dass ist Fakt.

Ihre Einschätzung VORHER war, dass sie die Hunde im Griff hat. Das wurde aber nun halt leider widerlegt.

Von daher fände ich halt komisch, das hinterher noch zu behaupten - wenn sie das tatsächlich tut. Hätte sie die Hunde kontrollieren können, wäre das nicht passiert. Dass es x mal nicht passiert ist, ändert nix daran.

Ich hätte also gerne einen Schein, der mich von diesen Verboten ausnimmt und dann sind MIR die nämlich pupsegal.

Ich weiß ja nicht, welchen Schein du meinst.

Solche Wünsche können aber auch nach hinten losgehen...

Gerade die Tatsache, dass Elmo den Wesenstest absolviert hatte und die Halterin sachkundig war, es aber TROTZDEM zu einem tödlichen Vorfall kam, nährt Zweifel am Wert solcher Prüfungen.

Schließlich - wehe, die Prüfung ist dann wirklich schwierig. Oder passt nicht zu den eigenen Vorstellungen. Sieht man ja an der Diskussion um den Hundeführerschein, die auch gerade hier im DF läuft...

• Naja, wenn die Frau in der Lage gewesen wäre, die drei Hunde zu kontrollieren, wäre jetzt die Joggerin ja nicht tot.

Das ist keine Wertung, dass ist Fakt.

Ihre Einschätzung VORHER war, dass sie die Hunde im Griff hat. Das wurde aber nun halt leider widerlegt.

Natuerlich hatte sie keine Kontrolle in der Situation. Da jetzt aber zu behaupten, sie hatte nie - also auch nicht in frueheren Situationen - die Kontrolle, laesst sich durch diesen schrecklichen Vorfall halt nicht ableiten!

• Naja, man hat solange Kontrolle, bis die Kontrolle versagt. In diesem Fall ist das eingetreten.

Dass man das nicht hat kommen sehen können - kann man so und so sehen.

Fakt ist, es IST passiert. Wäre sie mit der Situation nicht überfordert gewesen, wäre es auch nicht passiert.

• Also ich komme ja aus Hannover wo so was wie ein Hundeführerschein gibt und ich muss dir leider die Illusionen rauben.

Aber muss der "Führerschein" allgemein von jedem vor Anschaffung eines Hundes gemacht werden, oder werden wirklich ein bestimmter Hund mit seinem HH getestet?

Weil das würde, glaube ich, den entscheidenden Unterschied machen.

Dann müsste nämlich jeder Hund mit seinem Halter den Test individuell ablegen.

Kostet dann natürlich auch für jeden Test extra und wahrscheinlich alleine schon die Kosten würden so manche abschrecken, sich einen Hund zu holen.

• Naja, man hat solange Kontrolle, bis die Kontrolle versagt. In diesem Fall ist das eingetreten.

Dass man das nicht hat kommen sehen können - kann man so und so sehen.

Fakt ist, es IST passiert. Wäre sie mit der Situation nicht überfordert gewesen, wäre es auch nicht passiert.

Und wo liest du, dass das Gegenteil behauptet wird?

• Die Halterin des Hundes, der meinen (angeleinten) Hund angegriffen hat, hat auch DANACH zu mir gesagt: Sam braucht keine Leine, der hört!

Ja, bis er es nicht tut.

Dann noch, NACHDEM was passiert ist, drauf zu beharren, dass man ja alles unter Kontrolle hatte, finde ich bizarr.

Aber ich weiß ja nicht, was genau die Frau gesagt hat. Von daher, was solls.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!