Der "gefährliche" Hund Teil 2
-
Helfstyna -
25. Februar 2020 um 16:35 -
Geschlossen
-
-
https://www.google.com/url?sa=t&sourc…-8ezvrD1FrY6XKX
Das macht mehr als fassungslos
Was braucht so ein "Hundehalter" um zu begreifen was er da tut
Bzw halt durch unterlassen zulässt
Er braucht Moralvorstellungen, Verantwortung, Kenntnis der Hunderasse, und ein Hirn ? ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das haben wir im Wölfe-Thread auch grad gehabt, das Thema - ist ja so ein Pseudo-Teilzeit-Herdenschutz, der allen, die ernsthaft und verantwortungsvoll Herdenschutzhunde einsetzen wieder Steine vor die Füsse wirft.
Ich verstehe die Behörden da nicht. (Den Halter schon mal gleich dreimal nicht).
Selbst jetzt wird noch drüber nachgedacht, ob die Hunde an den Halter zurückgehen können.
Jeder, der verantwortungsvollen, seriösen Herdenschutz betreibt, distanziert sich von solchen verantwortungslosen Zeitgenossen.
-
Ich finde es erschreckend dass die Hunde seit 3 Jahren auffällig sind aber nichts wirklich dagegen getan wird...
-
Unfassbar. Da verstehe ich die Behörden auch so überhaupt gar nicht. Mehrere Hunde tot und verletzt, mehrere Menschen verletzt, in mehreren Vorfällen. Die Besitzer der Hunde halten sich an keine Auflagen. Also wenn die Hunde tatsächlich da wieder hin zurück dürfen. Egal ob der Zaun da nochmal verbessert wird. Also sollte dann wieder was passieren, und das wird es bei den uneinsichtigen Haltern, ich würde dann gegen die Behörden klagen.
Es gibt so viele Beschwerden. Die haben verdammt nochmal die Aufgabe da die Einwohner zu schützen.
-
Und dann wundern sich die Leute leider noch ernsthaft warum es zu "Selbstjustiz" kommt..
Ich muss ehrlich zugeben mich würde es absolut nicht wundern wenn den Hunden etwas passiert wenn sie wirklich wieder zurückgegeben werden...
-
-
Und dann wundern sich die Leute leider noch ernsthaft warum es zu "Selbstjustiz" kommt..
Ich muss ehrlich zugeben mich würde es absolut nicht wundern wenn den Hunden etwas passiert wenn sie wirklich wieder zurückgegeben werden...
Selbstjustiz über Notwehr hinaus ist nichtsdestotrotz aus meiner Sicht nicht in Ordnung. Die Hunde können nichts für das Unvermögen ihres Halters, und jeder der einem dieser Hunde Gift o.ä. unterjubelt ist auch meiner Sicht mindestens genauso schlimm wie dieser verantwortungslose HH. Deshalb würde es mich schon wundern. Genauso wie mich jedes Mal verwundert wenn jemand absichtlich ein Lebewesen tötet oder verletzt ohne Notwehr bzw. ohne es Essen zu wollen/anderen Gesellschaftsmitgliedern (angehörig zur eigenen oder der verbündeten Spezies) zum Essen zu geben. Wäre jetzt Euthanasie deshalb notwendig, weil die Hunde total gaga wären, das wäre was anderes. Aber diese drei sind nicht irgendwie verrückt sondern werden nur weder korrekt gehalten noch erzogen. Ich wette, bei jemandem wie McChris würden die völlig unproblematisch sein.
-
Wenn da nix passiert (also von den Menschen im Viertel gegen die Hunde), fress ich einen Besen.
Im Artikel steht ja, dass jemand ne Eisenstange aufgehoben hat.
Wenn die Hunde da wieder leben, wird mAn frueher oder spaeter mind. einer sterben..
-
Er hat ne Eisenstange aus dem Feld genommen, weil er sich in einer für ihn bedrohlichen Situation drei Hunde vom Hals halten wollte, das ist doch nicht dasselbe wie ein ‚Hundemord‘ im kühlen Kopf...
Der Halter ist mE völlig unglaubwürdig, was eine gruselige Situation.
-
... Halter & Hunde sind immer wieder Gegenstand von Ermittlungen ...
Das macht unfassbar wütend
ich dürfte da nicht involviert sein!
Hoffentlich geht das für alle Verletzten gut aus!
-
Er hat ne Eisenstange aus dem Feld genommen, weil er sich in einer für ihn bedrohlichen Situation drei Hunde vom Hals halten wollte, das ist doch nicht dasselbe wie ein ‚Hundemord‘ im kühlen Kopf...
Der Halter ist mE völlig unglaubwürdig, was eine gruselige Situation.
Ich hab nicht geschrieben, dass es ausschliesslich ueber Gift o.ae. passieren kann...
Als ob der unfaehige Halter in Zukunft dafuer sorgt, dass seine Hunde niemanden mehr angreifen. Glaubst du echt, die Anwohner dort gehen ohne irgendeine Art der 'Waffe' da nochmal spazieren, wenn die Hunde wieder an den Halter gehen? Sicher nicht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!