Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Aber sowas würde doch niemand als gefährlichen Hund bezeichnen
In meiner Welt sind das Hunde die schwer verletzen oder töten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber sowas würde doch niemand als gefährlichen Hund bezeichnen
In meiner Welt sind das Hunde die schwer verletzen oder töten
Das ist aber doch genau das, um was es die letzten Seiten geht. Hunde, die ein erhöhtes Potenzial haben, ihre Interessen auch mit rückgerichteter Aggression durchzusetzen, müssen deshalb noch lange keine unkontrollierbaren Beißer sein.
„Erhöhtes Potenzial“ deshalb, weil es nunmal tatsächlich im möglichen Verhaltensspektrum liegt, dass der Hund, wenn er in der Erreichung seines Ziels gehemmt wird, sich gegen den Hemmenden richtet
-
Was sagen die Hundesportler denn hierzu?645bb6f9f3d028.png
8d4dc.png89186e0ba59da.pnga789a22ed18bcbb9.png7f5a4faa760.png48d388138f3.png7a67f8870f.png
Darf geteilt werden
-
Sorry aber auf das Gelaber von diesem Kerl reagier ich nicht! Das der es ueberhaupt wagt sich zu aeussern...
-
Ich kenne keinen aus dem Bereich, daher frage ich um Einschätzung
-
-
Ich hab keine Lust auf Post vom Anwalt, deswegen kann ich nichts zu ihm sagen.
Sein Geblubber les ich aber nicht mal.
Schick dir ne PN..
-
Ich weiß bei der Diskussion nur, von wem das Zitat "Beißvorfälle sind ein Produkt der Nichtausbildung" im jetzigen Zusammenhang kam.
Der Rest vom Text ist für mich sehr langes, aber irgendwie nicht viel sagendes Geschwafel.
Also ich hab das jetzt wirklich gelesen, aber beim 3. Screenshot den Anfang schon wieder vergessen.
Also kann ich da nicht viel dazu sagen ...
-
Ist das der Heide Terrier Typ?
-
Mir war es auch zu lang zum lesen.
Prinzipiell erkenne ich aber schon den Trend, Schutzhundeausbildung als lustiges Beutespiel zur verniedlichen. Bin selbst kein Fan davon.
Meine Erfahrung ist aber schon, dass unverstandene und unausgebildete Begleit- und Familienhunde eine höhere Gefahr darstellen, als es Jagd- oder Schutzhunde tun. Einfach, weil um Prüfungen wenigstens zu bestehen ein gewisser Ausbildungsstand und Gehorsam unabdingbar ist. Niemand hat Bock die Klamotten für unkontrollierte Hunde hinzuhalten. Die meisten Helfer hängen schon an ihren Fingern, Gesichtern und Körperteilen!
-
Ist das der Heide Terrier Typ?
Auch, ja...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!