Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
"Das eigentliche Gehege in der Größe von 2 x 15 m² ist ..."
Nach TierSchHuV §6
Die Größe reicht (Abs. 2): ab 65cm Widerristhöhe mindestens 10qm, jede Seite nicht kürzer als 2m.
Der Boden nicht (Abs. 3): "Der Boden muss [..] so beschaffen sein, dass er [...] leicht sauber und trocken zu halten ist." Das sehe ich beim Erdboden nicht.
Dass die Liegefläche derzeit noch nass ist, empfinde ich als kein Problem, wenn das Dach erst kürzlich darüber errichtet wurde (dann konnte sie in der kurzen Zeit noch nicht trocknen; allerdings sollte dies bis zum Bezug geschehen sein). Allerdings fände ich in dem Bereich auch seitlichen Witterungsschutz sinnvoll bis notwendig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann gibt es dennoch 7 Bundesländer in denen es vollkommen legal ist. MMn 7 BL zu viel.
Da bin ich komplett bei dir und ja, die Huerden sind eigentlich keine, was eigentlich unfassbar ist..
Günstig und schnell kommt man auch an exotische Raubtiere - ob aus Tschechien, Polen oder Spanien ... möglich ist vieles! Leider
-
Da bin ich komplett bei dir und ja, die Huerden sind eigentlich keine, was eigentlich unfassbar ist..
Günstig und schnell kommt man auch an exotische Raubtiere - ob aus Tschechien, Polen oder Spanien ... möglich ist vieles! Leider
Das mit Osteuropa usw. schon, ja … aber wenn die Kosten, die dir für den Aufbau einer legalen Anlage entstehen, keine Hürde für dich sind, herzlichen Glückwunsch. Dann gehörst du mit Sicherheit zu den am besten verdienenden % der Bevölkerung.
-
Ja stimmt ja, ich habe ja den dringenden Wunsch, bzw. sofortigen Kauf ein Raubtieres mit meinem Post angepriesen Stilles Wasser
meine Portokasse ist schon geplündert
-
-
-
Aufgrund einer Facebook Anzeige? Nein
-
Ah, ich dachte, Du kennst den Verein bzw. die Arbeit. Es wäre halt eine Möglichkeit.
-
https://www.merkur.de/lokales/…s-verletzte-92724998.html
War heute in der Arbeit bei uns kurz Thema beim Mittagessen, weil in unserer Stadt und Freunde/Verwandtschaft von zwei Kolleginnen dort in der Straße wohnen.
Hund und Halter waren den Anwohnern wohl gut bekannt als Gespann, um das man einen Bogen macht...
-
Hund und Halter waren den Anwohnern wohl gut bekannt als Gespann, um das man einen Bogen macht...
Also eher nicht aus heiterem Himmel
-
Also eher nicht aus heiterem Himmel
Ich denke, "aus heiterem Himmel" bezieht sich eher darauf, dass der Hund plötzlich und ohne Halter aufgetaucht ist.
Der Halter musste erst ausfindig gemacht werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!