Der "gefährliche" Hund Teil 2

• miamaus2013 ich traue meinem Hund nicht zu, dass er einen Jogger attackiert und tötet. Defintiv nicht!

Können wir BITTE meinen Hund da endlich raus lassen? Du hast sein Verhalten NIE gesehen. Und er hat noch NIE gebissen.

Aber ja, meine Impulskontrolle hat langsam auch ein Ende. Ich schreibe immer normal zurück und werde ständig angegriffen. Ich beleidige niemanden persönlich oder gehe auf deren Hunde los.

Wie du eventuell richtig gelesen hast, schrieb ich extra „gut geführte Labradore“ also vergleichbare Labradore bei einem Züchter beispielsweise, die ebenfalls professionell im Training stehen. Wenn du meinst, Aggression hat 0 mit der Genetik zu tun, gut…dann ist das deine Meinung.

Aber ich darf hier scheinbar keine Meinung haben, weil ich einen verhaltensauffälligen Hund habe.

Und entschuldigung. Scheinbar wirklich nicht der Vater, habe ich falsch gesehen.

• Jimina Danke. Ich hatte nichts gefunden und war mir deswegen nicht sicher, ob da nicht wieder was falsches behauptet wurde.

Bbylabi das geht wohl fast jedem HH so. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, das Anansi sowas macht. Die laeuft hier im Alltag absolut unauffaellig!

Auch bei meinen anderen Hunden kann ich mir das nicht vorstellen. Nicht in einer normalen Situation. In einer nicht-normalen Situation wuerden sie beissen, aber mAn noch immer kontrollierbar sein.

Edit:

Wo steht den dass?

Zum Beispiel hier (keine Boulevardpresse)

Ich kann es nachvollziehen, aber ich sehe es im Bezug auf die Mutterhuendin und die Welpen echt kritisch. Da haette ich lieber wen aus dem Freundeskreis kommen lassen, der sich vor Ort kuemmert und sie dann erst umziehen lassen, wenn sie aelter waren. Das waren glaub noch ganz junge Welpen..

• Ich finde es wirklich bestürzend das „Nicht-Experten“ sich hier hinstellen und laut verkünden man solle Rasse XY doch bitteschön aussterben lassen weil in ihren Augen unnütz in der heutigen Gesellschaft. Laien die kein belastbares Wissen haben sondern hier und da aus Medien zusammen getragen und daraus die Meinung gebildet man solle bitte ganze Rassen aussterben lassen. AUSSTERBEN! Ich bin.. mir fallen keine Worte dazu ein

Das bedeutet, die Leute hier, die eine andere Meinung haben als du sind Laien und sollen gefälligst ihre unqualifizierte Meinung für sich behalten?

Im Gegensatz zu den ganzen Experten hier die pro Listenhunde sind?

• Ich finde es wirklich bestürzend das „Nicht-Experten“ sich hier hinstellen und laut verkünden man solle Rasse XY doch bitteschön aussterben lassen weil in ihren Augen unnütz in der heutigen Gesellschaft. Laien die kein belastbares Wissen haben sondern hier und da aus Medien zusammen getragen und daraus die Meinung gebildet man solle bitte ganze Rassen aussterben lassen. AUSSTERBEN! Ich bin.. mir fallen keine Worte dazu ein

Das bedeutet, die Leute hier, die eine andere Meinung haben als du sind Laien und sollen gefälligst ihre unqualifizierte Meinung für sich behalten?

Ach du gehörst zu denen die der Schuh passt..

hab ich dich sehr hart getroffen mit meinen Zeilen? Scheint so

• oh neiiiin :omg: Der erste Artikel... ich find gar keinen passenden Emoji. Endlich haben wir den Kern des Übels. Der SD wars mal wieder. Natürlich.

Wie gut, dass die Profinette von der Pfotenhilfe (?) klare Worte für ein Verbot findet....

"Jegliche Rassediskussionen erübrigen sich spätestens dadurch, waren aber auch davor immer schon überflüssig, weil es eben keine aggressiven Rassen gibt. Und daher verwenden wir auch die Bezeichnung 'Kampfhunderassen' nicht", stellt "Pfotenhilfe"-Chefin Johanna Stadler klar."

Immer schön, wenn Leute ihre Hunde im SD ausbilden wollen, aber offensichtlich nicht in der Lage sind entsprechend vorausschauend zu führen. Fällt auf alle anderen zurück.

Was sind denn "Listenhunde" für dich? Definiere das doch mal

• Danke. Ich hatte nichts gefunden und war mir deswegen nicht sicher, ob da nicht wieder was falsches behauptet wurde.

Es gab keine eindeutigen Bilder. Es kann auch einfach sein, dass da vor 2 Jahren einfach nur mal ein wenig probiert und geschnuppert wurde. Verbellen, zergeln, aber eindeutig mit Schutzdiensthelfer. Und wenn man ein wenig recherchiert hat, dann hat man auch andere Hunde in der Linie gefunden, die IPO geführt wurden/werden.

Ist halt die Frage, ob das mit einem AmStaff sein muss. Hätte ich so einen Hund, dann würde ich alles dafür tun, diesen Beutetrieb nicht noch zu verstärken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!