Der "gefährliche" Hund Teil 2
-
Gast41354 -
25. Februar 2020 um 16:35 -
Geschlossen
-
-
Ich finde den Vorfall auch schockierend.
Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken, dass der Hund vorher komplett unauffällig gezeigt hat, auch nicht anfreunden.
Vielleicht gab es ja doch zugedrückte Augen bei Überprüfungen? Wir wissen es nicht und können nur spekulieren.
Aber es ist kein Geheimnis, dass in jeder Rasse Hunde in die Zucht kommen, die nicht sauber ticken.
Ich meine jetzt grad gabs auch einen bösen Beißvorfall mit einem Mali und nem Kind. Und die Malihündin hat vorher nen Wurf gehabt bei einer ziemlich renomierten Züchterin ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Klar. Und zumindest unsere VT sind halt auch eher...suess.
Aber Avocado meinte ja, der Verein testet viel im Bezug auf Menschen.
Richter sind unterschiedlich, aber ich kenn keinen der einen Hund im Ring laesst der versucht zu beissen. Zumindest da muss der Hund sauber gewesen sein (ob vom Wesen her oder ueber Gehorsam weiss ich nicht). Fuer alles andere hat der zuviel gute Ergebnisse..
-
Passiert auch bei Jagdhunden und Australien Sheperds https://www.nw.de/nachrichten/th…achsen-tot.html
Der Aussie war aber ein Mix mit schäferhund
Interessant wie unterschiedlich dann die Berichterstattung ausfällt
Selbst die Bild Berichterstattung war sehr gemäßigt beim jagdhund
-
Nun ist der Zwingername veröffentlicht (dem Sender sollte man aufs Maul hauen)
die Seiten sind aus dem Netz raus - was ein Elend alles
-
Der Zwinger Name wurde gestern nach dem Bekanntwerden schon mit geposteten fb Bildern durch Presseartikel gezeigt.
-
-
Jup..ist aber alles offline. Was ich persoenlich absolut nachvollziehen kann!
-
Absolut ja!
-
Und ich kenne gefaehrliche Hunde. Es ist nicht so, dass die in meiner Welt nicht vorkommen, ich alles auf Liebe und Sozialisation 'schiebe' usw.
Der Vorfall schockt mich wirklich.
Eben.
Gefährliche Hunde gibt es, das stelle ich mitnichten in Frage und dass nicht nur Rasse/Mix xy tödliche Vorfälle anrichten können, ist auch klar!
Den Auswirkungen (nicht Aufklärung!) dieses Falls sehe ich skeptisch entgegen.
-
Laut einigen Berichterstattungen hatten Nachbarn „schon länger Angst, dass etwas passieren könnte“. Die Gründe dafür werden allerdings nicht ausgeführt. Das kann wieder alles und nichts heißen.
-
Laut einigen Berichterstattungen hatten Nachbarn „schon länger Angst, dass etwas passieren könnte“. Die Gründe dafür werden allerdings nicht ausgeführt. Das kann wieder alles und nichts heißen.
Das nehme ich auch mit ner Prise Salz - ist ja eigentlich immer so, auch wenn Menschen plötzlich töten: Irgendein Nachbar spricht mit der Bild o.ä. und fand schon immer was sonderbar.
Ich finde, dass nach allem was halbwegs gesichert scheint: Es lief alles gut - bis der Hund austickte. Und auch mich erschüttert das zutiefst.
Trösten tut nur die Statistik: Ist halt ein absoluter Ausnahmefall.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!