Der "gefährliche" Hund Teil 2
-
Helfstyna -
25. Februar 2020 um 16:35 -
Geschlossen
-
-
Weiß eigentlich jemand, was die Ermittlungen ergeben haben bei der Frau des Hundetrainers, die tot mit dem 5jährigen Mali um sich herum auf dem Trainingsgelände seiner Hundeschule gefunden worden war? Also, woran sie gestorben war, ob es der Hund war oder doch ein gesundheitliches Problem? Ich habe davon leider nichts mehr gehört in den Medien, es war aber glaub ich gar nicht in D, oder? Bin mir leider nicht mehr sicher... und würde mich interessieren. Vielleicht weiß das jemand von euch.
War in der Schweiz. Und die Autopsie hat keinen Anhaltspunkt dafür ergeben, dass was anderes als der Biss in den Oberarm (der zum Verbluten geführt hat) verantwortlich gewesen ist.
Ob der Körper des Hunds nochmal untersucht wurde, weiß ich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und hier noch ein ergänzender Bericht zu dem Wiederholungsfall (der schwarze Hund, dessen Halter nicht ins Sichtfeld gerät, den man nur pfeiffen hört):
-
Da ist „die machen das unter sich aus“ richtig schiefgegangen
-
Boxer-Mischling.
Aha.
-
Ist schon der zweite Fall wo jemand ein Messer mit führt. Ist das normal? Sollte man das machen? Hab ich da was verpasst? O.O Man könnte ja meinen, man lebt im New Yorker Ghetto...
-
-
Vielleicht kannte der Mann den Hund schon, oder er hat mit seinem Zwergspitz-Mischling schon genug "das klären die unter sich" getroffen, dass er aufgerüstet hat.
Älterer Herr mit kleinem Hund wird halt oft nicht ernst genommen und eh der eigene Hund vielleicht nochmal zusammen oder sogar tot gebissen wird, würde ich persönlich auch aufrüsten.
-
Die Frage ist, ob die Lösung so aussehen sollte, dass dann im Notfall ein fremder Hund stirbt
Eine Waffe mit sich herumzutragen erhöht auch die Bereitschaft, Situationen eskalieren zu lassen. Und ein Messer zum Schutz mit sich zu führen...ich meine jetzt nicht ein kleines Schnitzmesserchen oder normales Taschenmesser zum Pilzeschneiden.... naja. Gibt mir ein ungutes Gefühl.
-
Ist schon der zweite Fall wo jemand ein Messer mit führt. Ist das normal? Sollte man das machen? Hab ich da was verpasst? O.O Man könnte ja meinen, man lebt im New Yorker Ghetto...
Oh Messer gibt es in der letzten Zeit wirklich öfter, hier in der Nachbarstadt wurde ein Hovi erstochen und der Zweithund (Neufundländer glaube ich) verletzt... dann gab es noch nen Vorfall wo ein Hund (hab auch Boxermix oÄ im Kopf) über ein Loch im Zaun zu einem Kleinhund hin ist dessen Herrchen auch zugestochen hat.
Ich weiß wieso ich Hundewiesen, Fremdhundkontakte und Co meide wie der Teufel das Weihwasser...
Allerdings muss ich gestehen... bevor mein Hund richtig was abbekommt oder schlimmer - sollte ich zufällig nen kleinen Panzer in der Tasche haben hätte ich wahrscheinlich wenig Skrupel den einzusetzen!
-
Wäre interessant zu wissen, wie das rechtlich ausgehen wird.
-
Vielleicht kannte der Mann den Hund schon, oder er hat mit seinem Zwergspitz-Mischling schon genug "das klären die unter sich" getroffen, dass er aufgerüstet hat.
Älterer Herr mit kleinem Hund wird halt oft nicht ernst genommen und eh der eigene Hund vielleicht nochmal zusammen oder sogar tot gebissen wird, würde ich persönlich auch aufrüsten.
Hier ist es anders rum, alte Herren meinen alles besser zu wissen.
Und gehen einfach mal über die Ansagen von jungen Menschen hinweg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!