Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Das ist/war kein normales, sondern fehlgeleitetes Beutefangverhalten.

diesen Begriff haben nun schon mehrere User erwähnt.

Beutefangverhalten - ich würde gerne mehr darüber erfahren. was man darunter versteht, also normales,wie das aussieht. Normales Beutefangverhalten. Wo wäre ein geeigneter Thread dafür?

• Diese Videos von Zeus kann man also, oder konnte man damals öffentlich sehen? von seinem Halter veröffentlicht auf YT, FB oder sonst wo?

• Ne das konnte man in einer älteren Doku zu dem Fall sehen, da der Halter der im Protz und Stolz alles mit einer Video Kamera festgehalten hat, was er so auf den Spielplatz veranstaltet hat

Wahrscheinlich hat es seine Freundin gefilmt weil ihn sieht man in den Videos an den Hunden rumturnen, die sich halt festgebissen haben an den Baum, an den Schaukeln

• Ich habe zum Zeitpunkt von Volkans Tod im Hamburg gewohnt und im Januar 2001 im TH Süderstraße meinen Malinois-DSH-Mix abgeholt.

Es waren unglaublich viele Listenhunde im TH (auch ganze Würfe).

Es wirkte so als wären die Behörden nach dem Vorfall ziemlich aktiv bezüglich Kontrolle und Einziehung von Hunden.

Ich habe damals (mit 17) echt überlegt einen Listenhund zu nehmen, mich dann aber dagegen entschieden. Die Auflagen waren ziemlich heftig - ich hätte den Hund nicht führen dürfen, hohe Steuer und nix mit Freilauf. Die Stimmung gegenüber Listenhunden war zu dem Zeitpunkt sehr aufgeheizt und das Gesamtpaket wollte ich keinem Hund im dicht besiedelten Eimsbüttel nicht antun.

• Moderiert

Es gab doch auch so eine Art Hunde-Knast irgendwo außerhalb von HH, wo danach ein paar hundert eingezogene Listenhunde untergebracht (und getötet?) wurden…

Edit by Mod - unpassenden Begriff geändert

• Es gab doch auch so eine Art Hunde-Knast irgendwo außerhalb von HH, wo danach ein paar hundert eingezogene Listenhunde untergebracht (und getötet?) wurden…

Waren das denn alles auffällige Hunde? Oder auffällige Halter?

Oder waren das einfach Hunde die zufällig der falschen Rasse angehört haben?

• Es gab doch auch so eine Art Hunde-Knast irgendwo außerhalb von HH, wo danach ein paar hundert eingezogene Listenhunde untergebracht (und getötet?) wurden…

Waren das denn alles auffällige Hunde? Oder auffällige Halter?

Oder waren das einfach Hunde die zufällig der falschen Rasse angehört haben?

Damals war es so, dass in einer Nacht und Nebel Aktion alle nach der Rasseliste als gefährlich eingestuften Hunde einfach eingezogen und in diesen Hundeknast verbracht wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!