Der "gefährliche" Hund Teil 2
-
Helfstyna -
25. Februar 2020 um 16:35 -
Geschlossen
-
-
Und wer mal sehen will, wie der Aufschrei aussieht, wenn ein Hund vom Amt aus eingeschlaefert wird, weil er keinen passenden Platz findet (mAn war die Zeit dafuer zu kurz) https://m.facebook.com/story.php?stor…471697976395956
wenn aber ein hund von Amts wegen getötet wird, muss doch mehr als "hat dem Postboten ins Bein gekniffen" passiert sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Üblicherweise muss ein Tierheim Abgabehunde nicht übernehmen (es sei denn, es einer der meines Wissens nach ganz, ganz seltenen Fälle, in dem das mit ein Bestandteil des Vertrags mit der Kommune ist). Bei akuter Gefährdung war die Polizei schon die richtige Anlaufstelle. Wenn diese den Hund sichert und einzieht, dann ist der kommunale Vertragspartner zuständig für die Unterbringung. Die Vorwürfe gegenüber den örtlichen Tierheimen sind aus dem, was ich gelesen habe, formal nicht angebracht. Und Moral ist so ein Thema für sich
In diesem Fall wollte der zuständige Diensthundeführer der Polizei den Hund wohl nicht sichern sondern töten (was soweit ich weiß durchaus in seinem Ermessen lag, auch er unterliegt dem Grundsatz „Eigensicherung zuerst“). Woraus die Intervention des auf Listis spezialisierten Vereins resultierte. Die dann von ihrem Standpunkt aus gehandelt haben.
Dass das dann zu Facebook-Gezacker unter den Vereinen geführt hat ist traurig, aber leider nicht selten. Helfen tuts Keinem.
Ja, das passt ziemlich genau in die aktuelle Diskussion im V. B. Thread.
-
Das hier? https://m.facebook.com/story.php?stor…935313433164306
Sorry fuer alle die kein FB haben/nutzen.
hasilein75 Schau, den hier meine ich.
-
Poco Loco ich auch....
-
-
Aber ich lese da nichts von hysterisch weg geschickt.
-
Und wer mal sehen will, wie der Aufschrei aussieht, wenn ein Hund vom Amt aus eingeschlaefert wird, weil er keinen passenden Platz findet (mAn war die Zeit dafuer zu kurz) https://m.facebook.com/story.php?stor…471697976395956
wenn aber ein hund von Amts wegen getötet wird, muss doch mehr als "hat dem Postboten ins Bein gekniffen" passiert sein?
Ja. Der wird nicht nur mal abgeschnappt haben. Allein die Tatsache, dass eben nicht erwaehnt wird, was passiert ist, spricht mAn fuer sich. Ich kenn die Postverfasserin und wenn da nix zum Vorfall steht, dann hat das einen Grund.
Der letzte Hund in meinem Umfeld musste vom Amt aus eingeschlaefert werden, nachdem er einen erwachsenen Menschen so zerlegt hat, dass es eine Not-OP brauchte (war der 2. Vorfall mit einem Menschen (mit Hunden gab es mehr). Der erste war harmloser und da gabs ne kleine Geldstrafe + Auflagen fuer den Hund).
-
Aber ich lese da nichts von hysterisch weg geschickt. : ka:
steht in der Stellungnahme vom Th
-
Wenn du es verlinkst, ist es einfacher
-
Ah ok.
Wo findet man die? Konnte nur den Hauptartikel lesen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!