Der "gefährliche" Hund Teil 2
-
Helfstyna -
25. Februar 2020 um 16:35 -
Geschlossen
-
-
Naja Abgabegebuehr ist nix neues. Und 500 Euro reichen nicht lang.
pettersson gut gell? Mit sowas duerfen sich die Menschen rumschlagen. Das ist nichts was es nur bei Chicco gab..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unverständlich, weshalb das simple Hilfsmittel Maulkorb nicht angenommen wurde, ich kann das nicht begreifen!
-
Jo, murmelchen, den meinte ich
Alle sind schuld, nur der Hundehalter nicht
-
Das Veröffentlichen von privaten Nachrichten geht trotzdem gar nicht. Und die Kommentare, dass die Frau doch möglichst schnell an COPD sterben soll auch nicht. Genauso wie das Gezicke mehrerer Tierschutzvereine auf der Schattenhundseite bezüglich dieses neuen Falles.
-
Hier gehts anfangs um Corona und dann um einen aktuellen Fall, inkl. dem ach-so-netten Verhalten der Besitzerin..
https://m.facebook.com/story.php?stor…111016033778837
Passt hier mAn gut rein. Im HHF-Thread sollte
es ja mehr um eben diese gehen
Und wer mal sehen will, wie der Aufschrei aussieht, wenn ein Hund vom Amt aus eingeschlaefert wird, weil er keinen passenden Platz findet (mAn war die Zeit dafuer zu kurz) https://m.facebook.com/story.php?stor…471697976395956
Jepp, genau so denken Menschen.
Schuld sind immer andere Menschen (der Hund natürlich auch) und die sollen das auch irgendwie immer sofort lösen. Die (sorry) Trulla hatte 5 Jahre Zeit, ok, vll. 3 Jahre (nach erwachsen werden, rechne halt mal nett) und hat sich weder vorbereitet, noch adäquat reagiert, sondern gewartet, bis es eskaliert. Nicht mal die Empfehlung (Mauli), die sich sicherlich nicht zum ersten Male und von nur einer Person hörte (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch viele Warnungen), umgesetzt (geht ja nicht, der arme Wauzi), wohl einen Trainer nach dem anderen verschlissen .... Und als wäre das nicht genug, natürlich auch kein Geld zur Verfügung. Weder dafür, den Hund impfen zu lassen, noch dafür, 500 Euro zusammen zu kratzen.
Weiss auch nicht, wie man das in den Griff bekommen kann
Man wird wohl mehr staatliche Einrichtungen und Zuständigkeiten erschaffen müssen, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Menschen ändern sich nicht einfach, so wird man sich darauf einstellen müssen, dass es noch schlimmer und schlimmer wird, das Problem grösser und grösser.
Wenn ich mir sicher wäre, dass die behördliche Anordnung von Euthanasie etwas ändern würde ... aber bin ich eben nicht. Befürchte, aus den Augen aus dem Sinn gilt nicht nur für weg (also an einem anderen Platz), sondern auch für einen Platz über dem Regenbogen. Solange man es nicht selbst erledigen muss. Und irgendwie würde ich zusätzlich befürchten, die Gesellschaft gewöhnt sich noch schneller an den Wegwerfartikel Hund. Und dann bekäme "Kaputt, neu" noch einmal eine zusätzlich neue Bedeutung.
Allerdings, trotz allseits bekanntem Widerstand, wäre ich doch dafür, dass vor der Anschaffung bestimmter Hunde (vll. auch Grösse und/oder Mentalität) ein umfangreicher, alles in allem sinnvoller Sachkundenachweis (mit vorheriger Kurspflicht) verlangt wird (Ausnahmen, wie selbst Trainer, Diensthundeführer, seit ewigen Zeiten Rassekenner ... usw).
Damit fängt man das auch nicht auf, aber vll. braucht dann doch nicht jede Familie einen HSH oder einen Mali oder einen Husky oder einen Akita oder einen Weimaraner oder oder oder ... Wenn der Chi oder der Malteser die Familie stramm stehen lässt, ist es nicht ganz so dramatisch und ein Passant bekommt so etwas auch noch schnell von der Hose geschüttelt. Wer trotzdem unbedingt so einen Hund möchte, nun, der soll einfach in den sauren Apfel beissen. Dann bekommt er schon einen Hauch davon mit, das HH nicht einfach nur alles easy-rosa-Wölkchen ist, sondern damit Pflicht, Kosten und Verantwortung einher geht (ob er das verarbeitet, steht wieder auf einen anderen Blatt, aber vll. bleibt was hängen).
-
-
Das Veröffentlichen von privaten Nachrichten geht trotzdem gar nicht.
Gehe davon aus, diese Nachricht war bereits öffentlich und sollte es auch sein. Schliesslich sollte es jeder lesen und spenden.
Und die Kommentare, dass die Frau doch möglichst schnell an COPD sterben soll auch nicht.
In FB? (Kommentare kann ich ja nicht lesen).
Genauso wie das Gezicke mehrerer Tierschutzvereine auf der Schattenhundseite bezüglich dieses neuen Falles.
Wieso nicht? Wenn sich alle immer den Mund abputzen ändert sich eh nichts.
-
Castor Ich denke auch, dass da einiges weggelassen und auch geändert wurde. Das Tierheim und deren Mitarbeiter sind schliesslich nicht verpflichtet sich in Gefahr zu begeben. Habe ich vollstes Verständnis für, dass die abgelehnt haben.
-
Da steht doch gar nichts von Spenden?
Und nein ich finde es nicht konstruktiv, dass sich jetzt Tierheim Koblenz und TiNo mit der Listenhundnothilfe in den Haaren liegen? Was soll das bringen?
EDIT ach du kannst das Gezicke der Tierschutzvereine ja gar nicht lesen
-
Nein, ich erwarte auch einen etwas anderen Umgang mit der Situation. Zumindest auf der offiziellen Seite. Auf der privaten Seite, mit eingeschraenkter Sichtbarkeit, kann man anderes posten.
Ich habs nur verlinkt, weil hasilein es erwaehnt hat.
Oder meinst du die Schattenhundeseite? Das Posting der gebissenen Frau ist mWn keine PN, sondern ein oeffentliches Posting.. Email/PN macht ja keinen Sinn, wenn man andere 'warnen' moechte vor dem TH.
Verlinkt hab ich es aber in allererster Linie wegen der Entwicklung die es da gab und die mEn eben nicht untypisch ist..
-
Da steht doch gar nichts von Spenden?
Habe die Ausführungen der HHin so verstanden. Sie zählt die Kosten auf, führt aus, dass sie das Geld nicht hat, dicht gefolgt von: "Wenn mir einer helfen könnte währe ich froh".
EDIT ach du kannst das Gezicke der Tierschutzvereine ja gar nicht lesen
Genau, so etwas kann ich nicht lesen. Für mich war das einzige Gezicke, das von der HHerin, das andere nur eine Beschreibung der Zustände (ohne Vorwürfe an eine andere Einrichtung).
Aber das Gezicke selbst würde mich auch nicht wirklich stören, sind Menschen. Glaube, mittlerweile rangieren alle am Limit und dann entlädt sich das irgendwo.
(Edit: Dachte schon, ich wäre mit den Threads und den FB Posts durcheinander gekommen
)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!