Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das arme Mädchen.
Und der arme Hund.
Die Beiden sind die einzigen in dieser Geschichte, die nichts dafür konnten und es ausbaden müssen.
Das ist bitter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huui, die Aussage vom Klubpräsidenten ist aber..... bedenklich
Ja, stimmt. Scheinbar, so macht der Artikel glauben, gibt es für ihn nur s/w. Entweder zerfetzt ein Rottweiler komplett oder er spielt nur grob
und
das lässt die Rasse natürlich besonders "harmlos" auf einen unkundigen Leser wirken ... Ein Bärendienst.
(Aber man muss vorsichtig sein, bei dieser Quelle, das ist quasi das CH-Gegenstück zu einem ähnlichen Blatt aus D).
-
Das arme Mädchen
beim Anblick der Wunden brennts mir direkt unter der Haut ...
-
Hund beisst 14-jährige, auch wieder ein Beispiel "weiser Voraussicht":
https://www.blick.ch/news/schw…f-sie-ein-id15937436.html
und der Folgeartikel:
https://www.blick.ch/news/schw…chlaefert-id15939075.html
(Nicht die beste Quelle, aber die einzige mit dieser Geschichte)
Irgendwas stimmt da nicht mit der Geschichte.... 20 Minuten ernsthafte Attacke? Wer hat das getimet? Dafür ist bei einem Hund dieses Kalibers recht wenig passiert (und damit will ich nicht die Verletzungen schönreden, aber ich würde in so einem Fall wirklich üblere Verletzungen erwarten). Und obwohl niemand eingreift, ist der Hund bei Eintreffen der Polizei völlig ruhig. Was natürlich noch lange kein Freipass für den Halter ist, die Schuld dem Mädel zuzuschieben. Er hat das Mädchen mit dem Hund losziehen lassen - ebenso die Mutter, obwohl sie angeblich weiss, dass der Hund geschlagen wird..... Sehr dubios.
Und peinlich, der Mangel an Sachkenntnis, den der Präsident des Rottweilerklubs offenbart, der einen 3jährigen Hund als in der Pubertät steckend bezeichnet.....
-
Hund beisst 14-jährige, auch wieder ein Beispiel "weiser Voraussicht":
https://www.blick.ch/news/schw…f-sie-ein-id15937436.html
und der Folgeartikel:
https://www.blick.ch/news/schw…chlaefert-id15939075.html
(Nicht die beste Quelle, aber die einzige mit dieser Geschichte)
Irgendwas stimmt da nicht mit der Geschichte.... 20 Minuten ernsthafte Attacke? Wer hat das getimet? Dafür ist bei einem Hund dieses Kalibers recht wenig passiert (und damit will ich nicht die Verletzungen schönreden, aber ich würde in so einem Fall wirklich üblere Verletzungen erwarten). Und obwohl niemand eingreift, ist der Hund bei Eintreffen der Polizei völlig ruhig. Was natürlich noch lange kein Freipass für den Halter ist, die Schuld dem Mädel zuzuschieben. Er hat das Mädchen mit dem Hund losziehen lassen - ebenso die Mutter, obwohl sie angeblich weiss, dass der Hund geschlagen wird..... Sehr dubios.
Und peinlich, der Mangel an Sachkenntnis, den der Präsident des Rottweilerklubs offenbart, der einen 3jährigen Hund als in der Pubertät steckend bezeichnet.....
Habe ich aber direkt dabei geschrieben, dass die Quelle mit Vorsicht zu geniessen ist.
Dass es geklärt wird, von den Behörden, steht für mich ausser Frage (das dürfte auch für den Zeitablauf gelten). Denn es hatte Zeugen und zumindest der Zeuge, der die Polizei gerufen hat, wird sicherlich dazu aussagen. Ansonsten kann ich mir auch gut vorstellen, dass das Mädel in dem Augenblick ein völlig anderes Zeitempfinden hatte. Es ihr viel länger vorkam, als es letztlich dauerte.
Was natürlich noch lange kein Freipass für den Halter ist, die Schuld dem Mädel zuzuschieben. Er hat das Mädchen mit dem Hund losziehen lassen - ebenso die Mutter, obwohl sie angeblich weiss, dass der Hund geschlagen wird..... Sehr dubios.
Darüber sind wir uns einig.
(Persönlich wollte ich nur überhaupt nicht spekulieren, anhand dieser Quelle, das macht für mich keinen Sinn. Hoffe, dass das noch von irgend wem anders aufgegriffen und recherchiert wird).
-
-
PS: Und wenn man Angst hat, kann es auch zusätzlich mit der Wahrnehmung hapern ...
-
-
Es ist wieder eine geschichte, bei der die Wahrheit wohl nie so ganz ans Licht kommen wird.
Die Aussage mit dem Spiel ist Blödsinn, sorry. Aber genau so wenig glaube ich die Geschichte, dass der Hund aus dem Nichts 20 Minuten lang das Mädchen "angefallen" hat - beides würde anders aussehen.
Und wenn der Hund sich dann nach der Attacke Fremden gegenüber vollkommen friedlich und unbefangen zeigt, steckt da mMn eine Geschichte dahinter, die die Betroffene nicht erzählen will.
Da haben die Erwachsenen versagt und Kind und Hund in eine Situation gebracht, in der es ohne die Aufsicht eskaliert ist.
-
Egal wie es genau gelaufen ist - wird man ja vermutlich nie erfahren - aber ist es überhaupt erlaubt, eine 9-jährige mit einem Hund Gassi zu schicken und dann noch einem, den sie gar nicht halten könnte?
-
Egal wie es genau gelaufen ist - wird man ja vermutlich nie erfahren - aber ist es überhaupt erlaubt, eine 9-jährige mit einem Hund Gassi zu schicken und dann noch einem, den sie gar nicht halten könnte?
Nein, aber irgendwie auch nicht absolut verboten, ausser "listenhund" und Co
Es gibt Anforderungen an den hundeführer
...muss physisch und psychisch dazu in der Lage sein...
Also mal wieder ein Problem zum Thema Verantwortung
Hier Hundebesitzer und Erziehungsberechtigte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!