Der "gefährliche" Hund Teil 2
-
Helfstyna -
25. Februar 2020 um 16:35 -
Geschlossen
-
-
Zum Thema Tierheim.
Hier ist es tatsächlich auch vorgekommen, dass ein Tierheim einen Hund vermitteln wollte, den die Polizei dort „geparkt“ hatte.
Erst auf mehrmaliges „Drohen“ des DHF, dass der Hund im Moment Eigentum der Behörde sei uns die eine deftige Klage an den Hals bekommen, haben sie es gelassen.
Ich hatte selbst … aus Gründen … mit dieser Tuerschutzuschi zu tun. Man muss wirklich sagen: manche von denen haben einfach nur einen Dachschaden. Denen trau ich so einiges zu. Leider …
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jeder der Kinder hat weiß das man sie ab nem gewissen Alter halt einfach nicht 24/7 im Auge haben kann. Das wäre auch glaub ich auch nicht so gesund für die Kindesentwicklung.
Was dort im Endeffekt wirklich passiert ist wissen wir nicht.
Aber wenn man schon spekuliert kann es auch schlicht so ausgesehen haben: Kind machte Mittagsschlaf. Oder guckte Fernsehen. Mama/Papa/wer auch immer war grad in der Küche/auf dem Klo/im Keller was suchen.... Situationen die so zuhauf täglich vorkommen.
Die Hunde, die halt nicht kinderkompatibel sind, waren im Zwinger. Und dummerweise hatte jemand vorher nicht aufgepasst und den Zwinger nicht richtig zugemacht. Kann passieren! Leider. Und Kind hatte genau heute die Idee jetzt sofort in den Garten zu wollen.
Zack, passiert.
Ein Drama, für alle Beteiligten! Der arme Junge natürlich besonders, aber auch seine Eltern. Der Nachbar, sowas zu sehen muss furchtbar sein. Auch die Rettungskräfte und Ärzte... Keiner der da irgendwie beteiligt ist hat das gewollt.
Ich hoffe so sehr das der Kleine das irgendwie verarbeiten kann, auch die Eltern.
Für die ganze Familie muss das richtig schlimm sein grade. Und es wird sicher sehr, sehr lange dauern bis sie das verarbeitet haben.
Und erinnere mich noch sehr gut daran welchen Blödsinn mein Kind angestellt hat. Wobei der brav war, ich hingegen in dem Alter.... Mit 5 bin ich oft weggeschlichen während Oma in der Küche war, zu den Nachbarn mit Hund, oder sonstwohin. Meine Oma hat irgendwann verzweifelt Glocken an die Türklinken gehängt sodass es klingelte sobald man die Klinke bewegt. Und ich? Bin dann mithilfe eines Stuhls aus dem Fenster geklettert....
Ich saß auch als 2jährige bei dem eigentlich scharfen Schäferhund im Zwinger. Keiner hat je rausgefunden wie ich da reinkam. Oder wie ich aus dem eigentlich sicher umzäunten Garten rauskam. Glücklicherweise liebte mich dieser Hund genauso wie ich ihn geliebt habe, das hätte sonst richtig, richtig übel ausgehen können!
(Mittagsschlaf war wohl langweilig, ich bin in den Garten, irgendwie da raus, ums Mehrfamilienhaus rum, vorne in den Zwinger rein und hab dann mit dem Hund Mittagsschlaf in seiner Hütte gehalten. Bis man mich da endlich gefunden hatte....)
-
Ganz kinderlieb sind die, jawohl
https://www.bild.de/news/inland/ne…d.html#fromWall
jaaaa, ich weiß .... 1a Quelle
-
Laut der Hamburger Morgenpost ist der Junge außer Lebensgefahr.
mopo.de/im-norden/meck-pomm/hunde-greifen-jungen-5-an-lebensgefahr/
Nachbar alarmierte die Besitzer.
Und die Mutter des 5 jährigen ist erst 25.
-
Ähm was soll das ist doch egal wie Alt die Mutter ist ?
-
-
Ich denke schon das sowas eine Rolle spielen kann. Zumal ich lediglich aus dem Artikel zitiert habe. Wohnsituation und geistige Reife sind schon entscheidend
-
Ich denke schon das sowas eine Rolle spielen kann. Zumal ich lediglich aus dem Artikel zitiert habe. Wohnsituation und geistige Reife sind schon entscheidend
Aha weil 25 Jährige keine geistige Reife besitzen.
Das sind ganz einfach Erwachsene und solche Vorfälle kommen auch bei Älteren vor.
Soll man den jetzt beginnende Demenz unterstellen(um mal auf dein Niveau zu kommen..)
-
Also ich finde jetzt 25 Jahre auch nicht so jung. Würde es sich hier um eine 15jährige Mutter handeln,ok. Aber so?
-
Aha weil 25 Jährige keine geistige Reife besitzen.
Das sind ganz einfach Erwachsene und solche Vorfälle kommen auch bei Älteren vor.
Soll man den jetzt beginnende Demenz unterstellen(um mal auf dein Niveau zu kommen..)
Ach du liebes bißchen.
Ok sehr junge Mutter, lebt auf einem Grundstück mit weiteren Familienmitgliedern und 2 Rottweiler und einer Kanarischen Dogge.
Klar denke ich da an super duper Verhältnisse.
-
Tipp Topp Sozialchauvinismus Geilo!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!