Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Mehr Kontrollen wären der Schlüssel.

Grad im städtischen Raum wäre es gut wenn da mehr kontrolliert werden würde, eben ob die Hunde ordnungsgemäß gesichert sind.

Solange das kein Schwein kontrolliert wird immer wieder nochmal was passieren.

• Lass bitte intelligente Schweine außen vor, die haben null damit zu tun!

Dennoch ist klar und richtig, Auflagen/Verordnungen alleine bringen keine Sicherheit, diese müss(t)en kontrolliert werden.

• Ha!

Gute Gelegenheit das Spoiler Ding mal zu verwenden. Das hab ich eh noch nie gemacht.

• Ach mensch tun mir die Kids leid :verzweifelt:

Hundebisse in zarter Kinderhaut und dann auch noch im Gesicht, bzw. im Kinderkopf :no:

Unterfranken:
    https://www.sueddeutsche.de/ba…nd-angriff-kind-1.5364073

Neubrandenburg:

https://www.nordkurier.de/neus…s-gesicht-2043984806.html

Oberösterreich: (ich weiß, dass das Blatt nicht als top seriös gilt!)

https://www.krone.at/2472995

Schlimme Vorfälle ... wieder und wieder (bis auf den einen Vorfall nicht) im familiären Bereich ...

• "Miniatur Bullterrier" zeigt Englische Bulldogge :doh:

Zum Inhalt weiß ich nicht was ich dazu sagen soll. Es ist, als würde Niemand draus lernen. Is ja nicht das erste Mal dass sowas kommt.

• Und ja - Vorurteil hin oder her - hier werden alle Klischees auf einmal bedient: Tätowiert bis zum Hals (ich habe auch Tattoos), Adidas-Knöpfhose, aufgemotzte Karren

Witzigerweise ist der absolut größte Tierschützer hier genau so einer. Man sieht den Typen, er bedient jedes Klischee - volltätowiert, also inklusive komplettem Gesicht, Adidas Anzug, dicke Kette und BMW. Und dann quiekt er in hohen Tönen den Staff an, stürzt sich auf ihn und lässt sich das Gesicht abschlecken.

Er ist übrigens der Meinung dass alle Bull Artigen nur liebe Kuschelmonster sind und wenn er einen Mauli Träger sieht wird man gleich gefragt wieso der arme Hund denn einen Mauli hat und überhaupt sei das schlecht für das Image dieser Hunde.

So einen gibt's bei uns auch!

Bzw 2 sogar!

Ein riesengroßer Typ mit 2 Staff-Pit-Bulldog mixen dessen Eltern ursprünglich aus Russland u Jugoslawien (?) gekommen sind, mit Oberarmen die locker den gleichen Umfang haben wie meine Oberschenkel, die sind, genauso wie der restliche Oberkörper natürlich auch, tätowiert, eine so tiefe Stimme das ich mir sicher bin wenn er laut genug redet würd der Boden anfangen zu vibrieren, u früher war er Besitzer diverser.. ehm.. Nacht-'Tanz'-Lokale.

Beide Hunde kommen von genau solchen Leuten die sie nicht haben sollten, u waren anfangs auch echt nicht ohne!

Er ist aber immer extrem verantwortungsvoll mit ihnen umgegangen, bzw hat sich entsprechend verhalten, u mittlerweile sind die echt gut geworden! Die Hündin ist zwar ein bissl.. naja.. ein Weib halt :lol: , aber es hält sich echt im Rahmen, u wie gesagt geht er entsprechend damit um u leint sie an/hält sie kurz/gibt einen Mk rauf wenn nötig, all das was man halt von einem normalen Erwachsenen erwartet würde.

Wirklich ein total netter Kerl!!

Der 2. hat einen corso mix der jetzt ca 2 sein muss.

Natürlich auch der, tätowiert, Glatze, Motorrad, Aufnäher auf der Jacke, u auch er, Besitzer von 'einem Nacht Etablissement für Herren'. :hust:

Meistens treffen wir ihn wenn er am Retourweg ist vom Kinder in den Kiga bringen.

Sein Wau ist der Freund von meinem Plü.

Wie lieb er gefragt hat ob sein riesen corso nix Kind mal schnuffln darf als wir uns zum 1.x gesehen haben!

Sooo niedlich wenn man dem großen Kerl regelrecht im Gesicht ablesen kann wie sehr er eigentlich mit der Pfote drauf patschen möchte oä, sich aber ganz, ganz fest bemüht es nicht zu tun! :roll:

U der riesen Typ, mit so einem Beruf u dem entsprechenden Umgang, steht daneben, schaut ihnen zu, u schaut dabei aus wie diese da: :herzen1: :smiling_face_with_hearts: ..

U selbst brauch ich eigentlich auch gar nicht reden wenn man bedenkt wie sich der Durschnittsmensch, der so alt/.. ist wie ich, anzieht, seine Haare schneidet, usw

Das typische Klischee kennen wir wohl leider alle, u ob das jetzt politisch unkorrekt ist od nicht, wir wissen trotzdem alle das es ganz oft ganz genau so zutrifft! Diese 'Klientel' gibt's nicht nur in Filmen, u es ändert sich auch nix dran wenn man die Leute die's ansprechen beschimpft u versucht, sie in diverse Ecken zu schieben.

Aber nichtsdestotrotz gibt's halt die anderen auch noch. U seit dieser Blödsinn spätestens nach dem furchtbaren Tag mit Volkan so richtig angefangen hat, ärger ich mich maßlos drüber, dass 'wir' mit Auflagen u dort ein Gesetz, u da noch das, sekiert werden bis zum gehtnichtmehr, wenn die Behörden i m m e r n o c h nicht schaffen, schlicht u einfach die Gesetze zu kontrollieren die wir haben! Das wär nämlich bei Volkan schon allemal genug gewesen, u heut wär's noch genauso, eigentlich, u man müsste sich als normaler Mensch nicht hinstellen lassen wie den hinterletzten Dreck nur weil der Hund den man sich ausgesucht hat zur 'falschen' Rasse gehört!

• Ich denke auch nicht dass die Rasselisten großartig was bringen.

Damit wird meist nur denen das Leben schwer gemacht die verantwortungsbewusst mit diesem Hunden umgehen.

Da holt man sich so einen Hund, muss durch diese stressigen Wesensteste durch, oft höhere Versicherungsbeiträge und höhere Steuern zahlen und wird dann noch aufgrund der Rasse des Hundes angefeindet und unter Generalverdacht gestellt...

Und die die sich solche Hunde als Schw**Verlängerung holen oder aus sonst was für schlechten Gründen halten diese dann halt illegal, falsch angemeldet zum Beispiel oder gar nicht angemeldet.

Hier im Tierheim war zum Beispiel mal ein Listimix der mit ich glaube 3 oder 4 Jahren nicht stubenrein war und absolut nichts kannte, keine anderen Hunde, keine fremden Menschen, nichts... Wie der wohl gehalten wurde kann man sich schnell zusammenreimen.

Oder es wird auf andere Rassen umgestiegen, die nicht auf der Liste stehen, neue Mischlingsrassen werden erschaffen, in der Hoffnung das keiner den Staffanteil dieht usw.

Sinnvoller wäre es diese bescheuerte Liste abzuschaffen und stattdessen jeden, dessen Hund schon einmal auffällig geworden ist, egal welcher Rasse dieser angehört, regelmäßig zu kontrollieren und zu schauen ob auferlegte Auflagen eingehalten werden.

• Nö. Hier hülfe ein nicht netter Stoßseufzer meiner Oma: „Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Oder Steine. Hauptsache, Du triffst den Richtigen.“ Ich kenne viele tolle Listihalter. Und Einige, denen ich weder Hund noch Zwergkaninchen in die Hand geben würde. Wobei ich auch nicht verstehe, warum man, nachdem man die hier ansässigen Molosser größtenteils kaputtgezogen hat, welche von einem anderen Kontinent importieren muss, um mit ihnen das gleiche zu tun.

Aber tatsächlich passiert für die Anzahl an Hunden, die in Privathaushalten leben und die Art, in der wir immer dichter aufeinander hocken, immer noch recht wenig. Auch wenn jeder Betroffene einer zu viel ist. Gesetze und Verordnungen funktionieren üblicherweise halt nicht als Skalpelle, sondern als Heckenscheren. Jede Verschärfung trifft daher letztlich auch und teils vor allem Leute, die sie nicht treffen sollten.

Aber für Steine müsste man auch erstmal die Leute ohne Fehl finden, die sie werfen dürften… Ist schwierig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!