Gassi während Unwetter?!
-
-
Wir gehen trotzdem. Die Pferde haben Hunger, also müssen wir eh raus. Aber unser Spaziergang ist dann wirklich nur so lange wie nötig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war im Wald mit den Dreien. Habe heute frei und bin erst gegen 9 los. Hier ist eh nicht so viel von Sabine angekommen. Böiger Wind war und Regen. Und da das alle anderen HH offenbar vom Gassi abgehalten hat, waren wir fast alleine unterwegs. Sehr entspannend und jetzt liegen hier drei dreckverkrustete, schnarchende Hunde um mich herum.
Garten wäre blöd gewesen. War am WE beruflich unterwegs, einmal ist mein Kind ne Runde gegangen, ansonsten waren das zwei Tage Garten und das wollte ich ihnen nicht noch einen Tag zumuten.
-
ICh habe nicht viel mitbekommen im nördlichen Umland von Berlin. Ein paar Böen in der Nacht und etwas stärkerer Wind. Joanie interessiert das WEtter aber nicht und will ihre große Runde drehen
-
Wir müssen arbeitsbedingt gleich raus wie immer, deswegen morgens und mittags die gleiche Runde wie gewohnt gemacht. Der Hündin war gar nicht wohl, mir ehrlich gesagt auch nicht, weil ganz ohne Bäume geht es leider in unserer Region kaum. Heute Morgen auf dem Arbeitsweg im Auto, hatten wir einen Schockmoment. Plötzlich krachte es und das Auto vibrierte. Ich schaue in den Rückspiegel und da ist tatsächlich eine grosse Tanne etwa 2 oder 3 Meter hinter uns auf die Strasse gestürzt.
-
Naja, wie soll man das schon machen? Wie du selbst richtig erkannt hast, irgendwann muss der Hund halt raus...
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie schnell man Deutschland in den Ausnahmezustand katapultieren kann -
-
Wir haben eine Regenlücke genutzt und sind los
Nur um2min später pflotsch nass zu werden
Die Hunde fanden es wie gewohnt toll, ausser als ihnen der Wind von vorne des Regen in die Nase trieb. Da mussten sie dauernd niessen -
Muss eh raus zum Pferde versorgen, auch wenn es da nur das Notprogramm gibt. Hund hat sich für warten im Stall entschieden und Blitzlösen auf dem Weg.
Gezwungen wird hier keiner, aber ich hätte ein paar Meter in übersichtlichem Gebiet gemacht.
-
Bei uns war die Hochphase ja schon gestern zwischen 21 und 23 Uhr. Da bin ich dann nur noch fix raus in den Garten.
Gestern nachmittag hat es zwar auch schon ordentlich gestürmt, aber da sind wir ganz normal gelaufen. Hier ist ausserhalb der Siedlung aber auch komplett freies Feld, ohne irgendwelche Bäume oder so.
In Siedlungen ist man übrigens genauso gefährdet wie in Baumnähe. Hier machten sich diverse Trampoline, Gewächshausteile, Kunststoffdächer, überdachte Sandkästen, Gartenliegen etc selbständig.
-
Hier ist es heute erträglich, klar peitscht von überall her der Regen, windig ist es auch und wir meiden Waldgebiete, aber bislang -Toi-Toi-Toi- kommen wir ohne Schaden klar!
Gestern krachten im nahegelegenen Naturschutzgebiet Bäume um und in einigen Straßen lag ordentlich Todholz. Wir hoffen weiter, dass Sabine gnädig bleibt.
-
Bei uns ging es ja vorher zu wie beim Weltuntergang.
Heftiger Regen und ganz schlimmer Sturm.
Vorher, als Amber's Zeit zum Rausgehen war, haben Regen und Sturm aufgehört.
Was war ich erleichtert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!