Gassi während Unwetter?!

  • Das ist der Grund, wieso alle meine Hunde von klein auf lernen, sich auf Befehl zu lösen.

    Ich bin da irgendwie ganz kläglich dran gescheitert |)

    Mach Dir nichts draus!

    Mein Hund kann es eigentlich, aber letzte Woche beim Sturm wars so schlimm für sie, dass sie es auch ignoriert hat.

    Ich nehm' es ihr gar nicht übel, bei dem Sturm letzte Woche konnte schon ich nicht gescheit gerade stehen.

    Wie solls dann der Hund mit 3,20 KG.

  • wir waren heute morgen ganz kurz zum häufeln, hat auch sofort geklappt...die Bullys mögen keinen Regen...kacken und dann ganz schnell wieder rein:regenschirm2:


    grad kam mal kurz die Sonne raus, schnell die Hunde und mich eingepackt, aber als wir draussen waren wurde der Himmel schon wieder schwarz und wir sind sehr nass geworden:motzen:


    den Rest des Tages geht es in den Mini Garten...hintereinander:sweet:

  • Hier huscht die Bande mit verkniffen Gesichtern raus in den Garten, macht in Windeseile und huscht dann wieder rein - mit einem verachtenden Blick in meine Richtung. Als wenn ich das Wetter so bestellt hätte, nur um sie zu ärgern.

  • Bei solchem Wetter würde ich mir dann doch mal empfindlichere Hunde wünschen. Meine sind empört, dass seit gestern nur kurz zum Lösen raus gegangen wurde, die würden auch bei Platzregen im schlimmsten Sturm fröhlich ihre Runde laufen. Ich aber nicht, da zu gefährlich.

  • Gestern Abend wollte hier wohl keiner in den Garten sagte mein Mann, ich war auf Arbeit.


    Heute morgen waren wir am Deich und haben uns durchpusten lassen.

    Ist aber trocken und nur noch bisschen Wind .

  • Ich bin gestern morgen 1,5 Stunden durch die Felder gelaufen und der Rest des Tages als der Sturm schlimmer wurde, waren dann nur noch ganz kurze Lösrunden angesagt.

    Heute morgen vor der Arbeit bin ich dann nochmals 1 Stunde über die Felder, das war schon sehr unangenehm wegen Regen und Wind. Aber ungefährlich, da kaum Bäume weit und breit.


    Der Terrier ist was Regen angeht etwas empfindlich, aber nur am Anfang. Hat er sich erstmal daran gewöhnt, ist ihm das Wetter egal, da hat er dann auch Bock auf lange Runden.

    Und dem DSH ist jedes Wetter recht, Hauptsache man ist draußen:D

  • Mein Zückerchen würde, wenn er denn könnte, auch nur den Hintern raushalten zum Lösen. Jeder Zentimeter Pelz, der dem Regen ausgesetzt ist, könnte ja potentiell lebensbedrohliche Folgen haben. :roll:


    Hier ging es daher auch nur in den Garten gestern und heute, im Schnellöseverfahren.

  • Ich bin gestern die übliche Abendrunde um den Block gegangen und heute früh in den Park (da stehen inzwischen mehr Bänke als Bäume, das schätze ich als den derzeit sichersten Ort ein). Einzig den Wald werde ich heute und eventuell morgen noch meiden, ansonsten gehe ich ganz normal mit meinem Hund raus.

  • einfach da laufen wo keine bäume sind blushing-dog-face man muss es sich ja nicht komplizierter machen als es ist, geht man halt mal nicht in den wald sondern durch die Wohngegend

    Trotz Sturm bin ich sehr froh, dass es hier auch an den Straßen Bäume gibt. :smile:

  • Hier gibt's zum Glück genug Gebiete zum Gassi gehen ohne Bäume oder anderes, dass uns auf den Kopf fallen könnte. Sturm und Regen stört den Hund nicht wirklich, daher gehen wir ganz normal spazieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!