Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Kommt wohl auf die genaue Definition an, aber schon recht doll. Wenn es zu viel wird kann ich ihm jederzeit sagen das Schluss ist und das akzeptiert er auch sofort und fährt runter. Zähne merk ich dabei recht häufig was für mich auch vollkommen okay ist. Er kann seine Beißkraft absolut einschätzen und hat mir dabei noch nie auch nur ansatzweise weh getan.
Danke! Ja so ist das bei uns auch, ich kann das Spiel auch jederzeit beenden. Das war jetzt halt das erste Mal dass ich ihre Zähne so gespürt hab (außer mal versehentlich beim zergeln die Finger mit erwischt...) Mir tat das auch nicht weh, mich hat's nur verunsichert weil ich irgendwann mal gelesen hab, man solle Zähne auf Haut nie nie niemals akzeptieren.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kommt wohl auf die genaue Definition an, aber schon recht doll. Wenn es zu viel wird kann ich ihm jederzeit sagen das Schluss ist und das akzeptiert er auch sofort und fährt runter. Zähne merk ich dabei recht häufig was für mich auch vollkommen okay ist. Er kann seine Beißkraft absolut einschätzen und hat mir dabei noch nie auch nur ansatzweise weh getan.
Danke! Ja so ist das bei uns auch, ich kann das Spiel auch jederzeit beenden. Das war jetzt halt das erste Mal dass ich ihre Zähne so gespürt hab (außer mal versehentlich beim zergeln die Finger mit erwischt...) Mir tat das auch nicht weh, mich hat's nur verunsichert weil ich irgendwann mal gelesen hab, man solle Zähne auf Haut nie nie niemals akzeptieren.

Wer ist "man" und wann hat er das gesagt?
Im Ernst - völliger Unsinn und alles noch so in dieser völlig überholten Dominanztheorie verankert.
Spiel so grob wie es dir gerade gefällt. Und wenn es zu grob ist, gib ihr ne Fehlermeldung und dann: spiel weiter. Dann bleibt der Hund nicht im Frust und hat auch die Chance, zu lernen, wie das richtige Maß für dich ist.
-
Wir kugeln und kloppen uns regelmäßig. Gerne auch mal draußen, ein Nachbar fragte mich danach, ob mein Hund mich angegriffen hätte..
ich spüre auch öfter mal seine Zähne aber mehr als ein Abdruck gab es davon nie. Wenn es zu doll wird muss er kurz runter fahren, dann geht es weiter.Bei meinem Freund ist Micky etwas rabiater. Da weiß er, dass Herrchens Schmerzgrenze über meiner liegt.
-
Bei uns gibt es zusätzlich auch ganz gefährliche Geräusche aus dem Hund. Jeder Fremde würde denken, das ich gerade zerfleischt werden soll, wenn Donna show-brummt und knurrt

-
Also mein Hund springt mir auch mit Anlauf und offenem Maul an den Arm
Ich hatte noch nie einen Kratzer davon... (also von der Welpenzeit abgesehen
)Da muss jeder entscheiden wie sehr eben getobt wird und das wichtigste ist, dass man das Spiel eben sofort beenden kann. Wenn das funktioniert wüsste ich nicht was gegen wildes toben spricht.
-
-
Hier wird nicht wild gespielt.
Nell hat die Angewohnheit, mir mit den Pranken voraus ins Gesicht zu springen (so ne Kralle im Auge ist nicht so toll) und Balou stresst das nach spätestens zwei Minuten zu sehr, also ist es irgendwie kein richtiger Spaß für ihn.
Jetzt mit Bäuchlein will ich es eh nicht, da hüpfen die zwei sonst auch gerne volle Möhre gegen

Maulrangeln/Handrangeln finden wir aber schön - in Maßen. Sonst habe ich auch Pranken im Gesicht

-
Guten Morgen ?
Vielleicht könnt ihr mir helfen: Hermine befindet sich ab heute in der 18. Lebenswoche. Gehöre ich damit schon hierher zu den Junghunden?
Liebe Grüße von Jana und Hermine
-
Guten Morgen ?
Vielleicht könnt ihr mir helfen: Hermine befindet sich ab heute in der 18. Lebenswoche. Gehöre ich damit schon hierher zu den Junghunden?
Liebe Grüße von Jana und Hermine
Klar, da kannst du schon hierher. Aber wir erwarten Fotos als Eintrittsgeld

-
Meine Snow ist auch erst Freitag 18 Wochen alt und trotzdem bin ich offiziell schon hier her gewechselt. Sie ist halt kaum noch welpig und so die anfangsdinge sind schon überstanden.
Welpenzeit sind halt echt nur wenige Wochen.
Lg
-
Hier wird gerne körperbetont herum gealbert. Meistens haben sie ihre Beisser dabei perfekt unter Kontrolle. Wenn nicht, hören sie es dann schon
dann kommt von mir kurz ein: hey, guckst du gell ! Und weiter gehts.Laut wird es, wenn wir zergeln. Das geht mit und ohne Spielzeug. Dabei mache ich wahrscheinlich genauso schräge Geräusche wie die Hunde

Macht einfach Spass, mal die Sau rauszulassen.
Aber es geht bei uns auch sanfter und leise

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!