Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Gestern hat jemand Fine als Labrador „Ritreiwer“ bezeichnet

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10*
Dort wird jeder fündig!-
-
Snow entwickelt sich immer mehr zu einem richtig tollen junghündchen. Der Abruf sitzt, sie fliegt herbei und die anfangsspielereien mit fangen spielen im garten sind weg.
Sie hat natürlich auch immer noch Flausen im Kopf, aber mit knappen 18 Wochen darf sie das auch. Zahnwechsel ist voll im Gang, sie hat die 7 kg marke geknackt und ist mit Abstand der verkuschelste Hund, den ich je hatte.
Sitzt, liegt man irgendwo, schmiegt sie sich sofort an und lässt sich knuddeln.
Leine laufen und Kommandos, außer "hier" und "nein", habe ich noch immer nicht wirklich angefangen. Dafür habe ich ein bisschen die fussposition klickern und über Baumstämme balancieren mit ihr gemacht.
Sie ist total mutig und traut sich alles zu. Etwas größenwahnsinnig, aber so niedlich.
In der Gruppe klappt es auch immer besser. Hundesprache kann klein Snow und verhält sich wirklich ausgezeichnet mit anderen Hunden.
Alles was sie in dem Alter kennen und können muss bei mir, macht sie und ist immer noch frechvieh, aber so war sie auch bestellt.
Ein wirklich ganz toller Hund.
Lg
-
Hier ist's ein Auf und Ab, ganz dem Alter entsprechend wohl wegen dem hormonellen Rush.
Ruhe halten klappt immer besser, zuhause wird meistens nur geschlafen oder ruhig auf etwas rumgekaut. Nur noch selten werden Sachen geklaut und Schabernack getrieben, darauf bin ich doch recht stolz. Ausserdem herrscht mehr Gelassenheit wenns klingelt und der Besuch wird nur noch selten bedrängt.
Dafür wird draussen häufiger Vögeln hinterhergejagt, was mich doch etwas beunruhigt.Leinelaufen klappt mal super, mal überhaupt nicht.
Abruf sitzt mehr oder weniger, gut klappt auf der Decke bleiben.
Für 9 Monate bin ich doch ganz zufrieden, wenn nicht mal wieder grad ein Tag unter dem hochpubertären Zeichen der durchgebrannten Sicherungen steht.
Übrigens hat Louie wohl den letzten Trüffel der Saison gefunden:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wer ist Snow???? Ich krieg auch gar nichts mehr mit

-
Leute, es heißt Vizsla... Ich finde schade, dass diese Hunderasse ständig und immer wieder falsch geschrieben wird. Passiert mit keiner anderen.
Tut mir leid, aber ich musste das jetzt mal loswerden, nachdem es im Rütter-Thread schon ständig falsch war...
Das ist tatsächlich die einzige Rasse, wo ich JEDES MAL überlege, wie sie geschrieben werden. Und sie dann UNTER GARANTIE falsch schreibe.
Ansonsten bemühe ich mich im Forum um eine halbwegs taugliche Rechtschreibung, aber ich glaube der Viszlar, Viszla, Vizsla, .....
wird mein blinder Fleck bleiben 

-
-
und ich schreibe ab und zu ganz bewusst Vischl.....

-
Wer ist Snow???? Ich krieg auch gar nichts mehr mit

Snow ist eine 18 Wochen alte border Collie Hündin, die rotzfrech und lustig ist.
Sie läuft unter dem alias „Frechvieh“

Lg
-
und ich schreibe ab und zu ganz bewusst Vischl.....

Ich muss meist auch kurz überlegen, ob jetzt das Z vor oder nach dem S kommt, und schreibe ganz gern mal absichtlich Vischel - ist immer noch netter als Wischlappen.... Aber zumindest können die meisten Leute den Namen aussprechen, wenn auch nicht schreiben. Wie bei den Retrievern, wo "Redriver" noch das sinnigste ist....
-
Wie grob/wild dürfen eure Hunde beim Spiel mit euch werden?
Nova und ich spielen manchmal ohne Spielzeug recht "körperlich" und kugeln uns zusammen übers Bett oder den Boden. Ich habe da noch nie ein unwohles Gefühl bei gehabt und vertraue ihr zu 100%. Sobald ich mich hinsetze und aufhöre hört sie auch auf.
Gestern habe ich dann aber auf einmal ihre Zähne an meinem Arm gespürt. Wirklich nur gespürt, das war absolut kein Biss, trotzdem hab ich "Ey!" gesagt und aufgehört zu spielen woraufhin sie meinen Arm und mich abgeleckt hat. Beißhemmung war vor Ewigkeiten als Welpe mal Thema, aber das hatte sie eigentlich ziemlich schnell geschnallt und dann eben stattdessen geleckt oder ersatzmäßig in ein Spielzeug gelangt.
-
Wie grob/wild dürfen eure Hunde beim Spiel mit euch werden?
Nova und ich spielen manchmal ohne Spielzeug recht "körperlich" und kugeln uns zusammen übers Bett oder den Boden. Ich habe da noch nie ein unwohles Gefühl bei gehabt und vertraue ihr zu 100%. Sobald ich mich hinsetze und aufhöre hört sie auch auf.
Gestern habe ich dann aber auf einmal ihre Zähne an meinem Arm gespürt. Wirklich nur gespürt, das war absolut kein Biss, trotzdem hab ich "Ey!" gesagt und aufgehört zu spielen woraufhin sie meinen Arm und mich abgeleckt hat. Beißhemmung war vor Ewigkeiten als Welpe mal Thema, aber das hatte sie eigentlich ziemlich schnell geschnallt und dann eben stattdessen geleckt oder ersatzmäßig in ein Spielzeug gelangt.
Kommt wohl auf die genaue Definition an, aber schon recht doll. Wenn es zu viel wird kann ich ihm jederzeit sagen das Schluss ist und das akzeptiert er auch sofort und fährt runter. Zähne merk ich dabei recht häufig was für mich auch vollkommen okay ist. Er kann seine Beißkraft absolut einschätzen und hat mir dabei noch nie auch nur ansatzweise weh getan.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!