Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Ich verstehe absolut nicht, wieso man seine Aussies glotzen lässt. Das wird mir nie in den Kopf gehen. Haben die nie den Unterschied zwischen interessierten schauen und richtig glotzen gelernt? :skeptisch2:

    Genau DAS sollte man bei einem Hund mit dem Potential eines Aussies als erstes lernen.

    mhhh... die Exemplare hier kommen dir zusätzlich im Schleichgang in geduckter Haltung entgegen und lassen sich dann platt auf den Boden fallen...

    Aber die tun alle nixxxxx :headbash: (sagen die Besitzer)

    Sowas hassen meine ja wie pestm die mittlere explodiert und wirft mit Vernichtungsflüchen um sich, der terrier prollt und die Elfe würde sich gerne unsichtbar machen :fear: und ich hasse das auch da liegt dann ein fixierendes gedrucktes etwas und der Mensch an der Leine guckt hilflos :lepra:

  • Glotzen, Ducken und sich platt auf den Boden legen praktiziert Cosmo allerdings auch gerne selber.

    Wir lassen es zwar nicht zu, aber versuchen tut er es schon öfter.

    Wobei wir heute zufällig einen weißen Schäferhundrüden getroffen haben, den Cosmo vor 2 Monaten schon mal getroffen hat.

    Cosmo macht sich platt (konnte ihn so schnell nicht hochzerren...), der andere kommt geduckt lauernd auf uns zu. Ich ruf noch, dass das nicht gut aussieht, aber Herrchen sagte, das täte der immer :skeptisch:

    Und dann gabs ne herzliche Begrüßung wie unter Geschwistern und man war ein Herz und eine Seele. So viel zum Ausrasten beim angestarrt werden :ka:

    Danach sind wir noch eine Weile angeleint zusammen gegangen, was super lief. Ich glaube, Leinengassi kann Cosmo echt gut, hätte ich nie gedacht.

    Wäre es vielleicht eine Idee, mit Hunden, die Cosmo kacke findet, mal parallel zu laufen? Ohne Kontakt und nur wenn es zu verantworten ist natürlich.

  • Hier dürfen irgendwie alle Hunde glotzen, viele auch im Schleichgang auf uns zustaksen. Am tollsten fand ich mal eine GSS-Hündin, die sich so meinem Balou im Freilauf näherte. Ich habe ihn nicht abgeleint, es gab minimalen Kontakt und wir sind schnell weiter. Haben die Besitzer nicht verstanden :tropf:

    Meine zwei würden auch gerne glotzen, schön mit Kamm aufm Rücken und Brust raus. Stattdessen weichen wir entweder 10 m seitlich aus und sie laufen locker neben mir her oder ich setze sie ab und sie dürfen nur ab und an mal schauen und haben ansonsten mich oder den Boden anzugucken :-D

    Heute hatte ich übrigens das erste Mal Mitleid mit Nell, weil Balou nicht mit ihr spielen wollte. Macht er eh wenig, je länger sie hier wohnt - aber normalerweise fetzen die zwei etwas länger, wenn sie dann mal spielen.

    Na ja ich machte die beiden an einer schönen Wiese frei und fragte Lou: Schnappst du sie dir?

    Er schnüffelte an einem Grasschnitthaufen.

    Nell sprang vor ihm herum.

    Balou, schnapp sie dir!

    Neeeee...

    Nell sprang ihm einfach auf den Rücken. Balou lief dann doch ein Stück mit ihr, bombte sie um, jagte sie ein wenig und kam dann freudestrahlend zu mir :ka:

    Nell schien gelernt zu haben, dass sie mit ihrer ruppigen Art heute nicht bei ihm ankommt und zeigte die erste saubere Spielverbeugung! :shocked:

    Und Balou? Schnüffelte wieder am Grasschnitthaufen |)

    Danach stand sie bedröppelt auf der Wiese und wollte gar nicht mit uns mit, als wir uns auf den Rückweg zum Auto machten. Arme Maus :streichel:

  • Leute, es heißt Vizsla... Ich finde schade, dass diese Hunderasse ständig und immer wieder falsch geschrieben wird. Passiert mit keiner anderen.

    Passiert vielen Rassen.

    "Meine" wird zwar selten falsch geschrieben, meistens aber falsch ausgesprochen.

    Ich hör immer von Mali-Neus. Ich sag dann immer: Nee, meine sind Mali-Alt.

  • Bei meiner Rasse schauen mich alle Menschen immer an, als hätte ich eine Sprachbehinderung |)

    Oder sie lächeln mitleidig, so nach dem Motto "Jaja, da sind Sie aber auf einen gescheiten Verbrecher reingefallen beim Kauf" :headbash:


    Das Wochenende war meine Mutter zu Besuch, sie mag Hunde zwar sehr, hat aber auch einen mehr als gesunden Respekt vor ihnen. Nextic ist dann einfach dreist, aber nett - Er bettelt extrem, fordert penetrant zum Streicheln auf und sitzt dann halt auch Mal unaufgefordert am Schoß, also nix, wo ich eingreifen muss, wenn man mein "ignoriert ihn einfach" nicht befolgt. Xaco hat das Wochenende andere Seiten gezeigt, sie hat ein paar Mal aktiv den Konflikt mit meiner Mutter gesucht und war dann Recht vehement, bevor ich das abgebrochen hab, wobei ich da auch recht deutlich sein musste.

    Da muss ich die kleine Teufelin definitiv im Auge behalten, das soll sie sich gar nicht angewöhnen.

  • "Meine" wird zwar selten falsch geschrieben,

    Ich schreib dauernd erst "Mail", wenn ich am Rechner mit 10 Fingern tippe. :headbash:

    Wieso Leute ihre Hunde glotzen lassen? Ganz einfach, die tuuuuun nix. Denn sie bellen nicht. Wenn aber der andere Hund den Glotzenden anmotzt, dann ist der ganz arg und total böse, denn der hat ja GEBELLT!!!11! Und als nächstes frisst er kleine Kinder.

  • Bei meiner Rasse schauen mich alle Menschen immer an, als hätte ich eine Sprachbehinderung |)

    Oder sie lächeln mitleidig, so nach dem Motto "Jaja, da sind Sie aber auf einen gescheiten Verbrecher reingefallen beim Kauf" :headbash:

    Mittlerweile sag ich nur noch “Cattle Dog” ?

    Wenn ich den ganzen Namen sage schauen die Leute auch immer total verwirrt |)

    Wissen was sie ist tut eh kaum einer :pfeif:

  • Leute, es heißt Vizsla... Ich finde schade, dass diese Hunderasse ständig und immer wieder falsch geschrieben wird. Passiert mit keiner anderen.

    Tut mir leid, aber ich musste das jetzt mal loswerden, nachdem es im Rütter-Thread schon ständig falsch war...

    Dann guck mal in den Ritschback Tschiuaua und Co Thread ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!