Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Spuk ist kein Schäferhund und der hasst glotzende Hütitütis wie die Pest.

Fiete rennt weg, wenn Aussies kommen, tatsächlich explizit Aussies . Hat er Angst vor, weil die ihn auch gerne auf links drehen. Finde es an sich blöd ne Rasse über einen Kamm zu scheren, ist aber echt auffällig.

• Wir waren gestern das erste mal auf einer städtischen Hundewiese. Da treffen sich in aller früh immer samstags die Windhunde. Ich hatte ja echt Bedenken, wie meine schüchterne Rüpeline in einer größeren Gruppe zurecht kommt (am Ende warens 8 einhalb Windhunde). Und meine Bedenken waren unnötig, sie hat es toll gemacht, als sich nach kurzer Zeit alle eingegroovt hatten, haben sie schön interagiert und gespielt und wenn's mal zu wild wurde, würde rangerufen oder auch mal kurz angeleint. Indy kannte 4 der Windhunde schon von vorherigen Einzelspaziergängen.

Und sie hatte einen Verehrer, der sie nur zu gern bestiegen hätte :pfeif: wir mussten immer ein Auge drauf haben, dass der Chameur sie nicht belästigt. Ich hab schon seit ein paar Wochen dass Gefühl das sie bald zum ersten mal läufig wird, ich bin gespannt, ob ich Recht behalte.

Vor ein zwei drei Monaten wär sie noch überfordert gewesen, aber sie ist für Ihre Verhältnisse ganz schön tough geworden. Wir werden das auf jeden Fall wiederholen im neuen Jahr.

• Aussies können echt die Pest sein |)

Selbst Grisu (selbst Aussie) findet andere fürchterlich, neben DSH und nordische Typen...

Joey (auch Ausie) wurde gestern von einem anderen angegriffen...

Mit Joey könnte ich ein nettes Exemplar zu Verfügung stellen, wenn jemand in NRW mal einen netten Aussie zur Gegenkonditionierung haben mag... Sie ist sehr freundlich- ignorierend- relaxt, also auch auf Spaziergängen.

Wer was abschreckendes in punkto Hundewiesen-tauglich sehen mag, da hätte ich dann Grisu :ugly:.

• Ich verstehe absolut nicht, wieso man seine Aussies glotzen lässt. Das wird mir nie in den Kopf gehen. Haben die nie den Unterschied zwischen interessierten schauen und richtig glotzen gelernt? :skeptisch2:

Genau DAS sollte man bei einem Hund mit dem Potential eines Aussies als erstes lernen.

• Ich verstehe absolut nicht, wieso man seine Aussies glotzen lässt. Das wird mir nie in den Kopf gehen. Haben die nie den Unterschied zwischen interessierten schauen und richtig glotzen gelernt? :skeptisch2:

Genau DAS sollte man bei einem Hund mit dem Potential eines Aussies als erstes lernen.

mhhh... die Exemplare hier kommen dir zusätzlich im Schleichgang in geduckter Haltung entgegen und lassen sich dann platt auf den Boden fallen...

Aber die tun alle nixxxxx :headbash: (sagen die Besitzer)

• Alter...:shocked:

Das sind dann doch bestimmt die Exemplare die auch der Felsenfest Überzeugung sind, dass Aussies total liebevolle Familienhunde sind und alle übertreiben die sagen, dass das Arbeitshunde sind.

Auf so etwas reagiere ich teilweise sehr Resolut:barbar:

• Mit Hündinnen mache ich da bessere Erfahrungen, aber vllt weil die nicht sooo Ambitionen haben nen Rüden Maß zu nehmen, keine Ahnung.

Wir haben hier aber auch einen Viszlar, der andere Rüden angeht, sich immer schleichend nähert, seinem Besitzer ist es aber schlicht und ergreifend egal.

• hab gerade gedacht, ich müsste einschleimend :D hervorheben, dass ich Donna nie anschleichen und fixieren lasse und immer rechtzeitig abrufe, .... .aber dann fiel mir ein, dass ich ja nur einen Border hab- die sind ja nicht so schlimm:flucht:

• Leute, es heißt Vizsla... Ich finde schade, dass diese Hunderasse ständig und immer wieder falsch geschrieben wird. Passiert mit keiner anderen.

Tut mir leid, aber ich musste das jetzt mal loswerden, nachdem es im Rütter-Thread schon ständig falsch war...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!