Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Schaefchen2310 was für ein süßer Herzchenmantel:cuinlove: an deinem süßen Hund!

Und Rentiere :applaus: das ist Jumis Weihnachtsoutfit :weihnachtsgeschenk_2: ich finde da sieht auch der große Hund sehr niedlich aus :sweet:

Voll schön, Schaefchen2310 dass ihr gleich zusammen losgezogen seid. Ist echt nett! Und natürlich toll, dass Cosmo das so gut gemacht hat Feuermohn :bindafür:

Manchmal ist es einfach super, wenn man ganz spontan ist :nicken: wir wohnen ja nicht weit voneinander und der Jumi tun reine Leinenspaziergänge zwischendurch auch mal ganz gut.

Sie macht dann schön ihr eigenes Ding und ist hinterher sehr müüüüüüde :sleep:

• Ach, süß, Donna63 :cuinlove:

Aber so anstrengend die enorme Motivation und das „Oh ja, ich weiß zwar noch nicht, was wir machen, aber das bringt sicher Spaß!!“ manchmal sein kann und ich mir manchmal wünsche, dass er doch einmal etwas weniger Gas geben könnte - ich glaube, wenn ich meinen Hund zum Gassi erst motivieren/überreden müsste, würde mich das doch sehr frustrieren. Da nehme ich dann doch lieber den Irrwisch :lol:

Ich bin ja etwas älter, ich find das nicht sooooo schlimm ☺️

Wenn ich die Leine in die Hand nehmen, dann ist sie auch direkt da .

Was an Donna toll ist: sie ist der allerbeste Rentner-Begleithund für mein Männe. Dieser hatte ein halbes Jahr vor Beginn seiner Rente eine sehr schwere OP, an deren Folgen er immer noch leidet. Jetzt mit Corona noch oben drauf kommt er fast kaum noch vor die Tür...und ohne unseren Hund wäre er garantiert depressiv.

Ich bin so froh, dass er Donna hat, wenn ich arbeiten bin!

Sie aalt sich mit ihm auf der Couch, sie holt ihn aber auch da runter, motiviert ihn zum Spielen und er muss die Abendrunde mit ihr gehen.

• Das ist toll, wenn ein Hund da für Bewegung sorgt und damit natürlich auch wieder Lebensfreude entsteht.

Mein Mann wird seit Jahren wegen Depressionen behandelt, schon länger medikamentös. Ich lege ihm immer wieder ans Herz doch was mit den Hunden zu machen, aber ich krieg ihn nicht dazu. Zuhause mal kuscheln, oder spielen, das macht er schon. Aber Gassi? Never ever. Ich würde ihm natürlich dann auch nicht alle vier aufhalsen. Am einfachsten ist es mit Fiete. (Ok, Chica ist noch einfacher, aber durch ihre Demenz interagiert sie nicht mit einem). Aber er will nicht. Naja, kann es ja nicht ändern. Dabei sind Tiere so tolle Therapeuten.

• Wir waren heute morgen schon eine schöne Leinenrunde mit Feuermohn und ihrem weißen Schäfi bei uns auf der Halde.

Ich finde der junge Bursche hat das wirklich gut gemacht und nach anfänglicher Aufregung konnten wir hinterher schön rumschlendern, und gegenseitig „überholen“ bzw. aneinander vorbeigehen und auch mal ein Stück nebeneinander her laufen.

Das können wir so gern nochmal wiederholen :gut:

Ja, es war wirklich schön! Wir sind immer noch ganz begeistert, WIE gut das geklappt hat :herzen1:

Danke nochmal, dass du das einfach so mit uns gemacht hast - trotz der Erwartung, dass es sehr viel anstrengender wird :D

Immerhin hat Cosmo bei den Aussies (?) kurz vor dem Parkplatz dann doch noch gezeigt, wovon ich gesprochen hatte...

Wir sind auch für eine Wiederholung! :sweet:

• Das ist toll, wenn ein Hund da für Bewegung sorgt und damit natürlich auch wieder Lebensfreude entsteht.

Mein Mann wird seit Jahren wegen Depressionen behandelt, schon länger medikamentös. Ich lege ihm immer wieder ans Herz doch was mit den Hunden zu machen, aber ich krieg ihn nicht dazu. Zuhause mal kuscheln, oder spielen, das macht er schon. Aber Gassi? Never ever. Ich würde ihm natürlich dann auch nicht alle vier aufhalsen. Am einfachsten ist es mit Fiete. (Ok, Chica ist noch einfacher, aber durch ihre Demenz interagiert sie nicht mit einem). Aber er will nicht. Naja, kann es ja nicht ändern. Dabei sind Tiere so tolle Therapeuten.

Das ist schade bei euch... das tut mir leid...und du weißt also auch, wie schwierig es manchmal ist.:streichel:

Bei uns geht es mit dem Abendgassi nicht anders, weil ich normalerweise erst gegen 20.00 Uhr nach Hause komme, der Hund aber so ab 18.00 Uhr schon muss. Pipi id Wohnung will man ja auch nicht und Donna kann dann schon auch sehr penetrant quengeln :hust:

Mein Mann möchte zuerst mit ihr höchstens den Block |) und wenn er aber einmal unterwegs ist und sie hampelt gut gelaunt neben ihm her, vergisst er seinen Vorsatz und geht sogar noch bis auf die Wiese.:cuinlove:

Ich bin meinem Männe sehr dankbar, dass er nicht aufgeben hat, als Donna die erste Zeit so furchtbar war und nach uns geschnappt und so. Das hätte nicht jeder Mann mit gemacht, zumal ich die Hundeverrückte bin. Donna hat ihn um die Kralle gewickelt und die Beiden lieben sich sehr.

Ich bin diejenige, die für Essen, Spaziergänge, Erziehung, Gesundheit etc zuständig ist, ich bin ihr Chef.

Und mein Mann ist ihr Buddy :herzen1:

• Wir waren gestern wandern... und mein Fuchs hat mich einfach nur unheimlich stolz gemacht :herzen1:

Auch hatte ich die Idee sie einfach mal an den CaniCross Gürtel zu machen während der Wanderung (natürlich nur phasenweise) - fand ich super praktisch und hat sehr gut geklappt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Manchmal ist es einfach super, wenn man ganz spontan ist :nicken: wir wohnen ja nicht weit voneinander und der Jumi tun reine Leinenspaziergänge zwischendurch auch mal ganz gut.

Sie macht dann schön ihr eigenes Ding und ist hinterher sehr müüüüüüde

Super, dass Ihr Euch so spontan getroffen habt und noch besser , es hat geklappt mit den Hunden

Immerhin hat Cosmo bei den Aussies (?) kurz vor dem Parkplatz dann doch noch gezeigt, wovon ich gesprochen hatte...

Kann das so ein Schäferhundding sein?

Meine Freundin hat eine DSH'in, mit der wir uns gestern zum 2.Mal nach Mojas Einzug getroffen haben. Hella ist ihrer Mary gegenüber immer etwas skeptisch, jedoch lief der erste Spaziergang ohne Problem, wobei Mary angeleint blieb, während Moja nach einer Weile frei lief, ohne Mary groß zu beachten. Selbst Leckerchengabe war mit allen Dreien problemlos.

Gestern allerdings hat Mary der Moja direkt am Auto einen Einlauf verpasst und Hella war total erschrocken, sagte dann "und genau das meine ich"

Ich denke, wir waren noch zu nah am Auto, denn Mary ist so eine Ressourentante. Auf dem restlichen Weg war alles recht harmonisch, allerdings war Mary an der langen Leine und Moja hatte so viel Respekt,dass sie sich fernhielt

Das erste Apportieren draußen (vergessen , Euch zu zeigen) Nicht perfekt, aber meine Trainerin fand es richtig gut

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kann das so ein Schäferhundding sein?

Glaube ich nicht... ;)

Als wir losliefen bin ich mit Jumi erst etwas vorgegangen um auf jeden Fall zwischen ihr und Cosmo zu sein, da hat er einmal minimal angefangen als Jumi kurz zurück schaute (sie musste natürlich direkt wieder vorlaufen weil glotzen fies gewesen wäre ;)) und dann hat sich der liebe Bub auch beruhigt.

Jumi macht dann ja ihr Ding mittlerweile und hat immer mal am Rand geschnüffelt, da konnte Cosmo vollkommen ruhig an uns vorbei.

Die Aussies am Parkplatz haben arg geglotzt und waren recht steif, da sind ihm dann die Sicherungen rausgeflogen und da hat auch die ruhig stehende Jumi nicht geholfen.

Ich glaube, dass eben die frontalen Begegnungen mit Blickkontakt für ihn irre schwierig sind. Ob das nun ein Schäfi-Ding ist? :ka:

Ich habe auf jeden Fall mal den Kontakt meiner Trainerin weitergegeben und ich denke wir werden auch nochmal so einen Leinenspaziergang zusammen machen. Jumi ist da mittlerweile echt sehr entspannt wenn klar ist, dass es keinen Kontakt gibt :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!