Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Hier gabs heut Morgen schon eine Runde Mani-Pedi für Ray.

    Pfötchen schnibbeln, Krallen machen und dazu noch kämmen.

    Da is er etwas genervt aktuell :tropf: Kann ich ihm auch net verübeln, durchs abhaaren zuppert das kämmen ja wirklich mehr als sonst.

    Dafür wurde er mit ner Stunde Freilaufgassi und Wettrennen mim RR-Kumpel entlohnt. Da er sich so tadellos orientiert und immer kommt auf Ruf, sich bei Bewegungsreizen selbstständig umorierentiert usw. darf er wirklich quasi tun und lassen was er will beim Sonntagsgassi.

  • Also hier war schon ein paar Mal Schnee aber sonst die Jahre war es viel mehr. Und immer noch ein paar Tage meistens und keine Wochen wie sonst. Schade und dabei wohnen wir doch direkt an den Bergen

    Gestern war die Nuss mit mir mal wieder in der Stadt frühstücken, ich mach das eh viel zu selten mit ihr. Dabei macht sie das echt gut, ignoriert die anderen Menschen und liegt brav auf ihrer Decke. Durch die Stadt laufen war auch so gar kein Problem, manchmal nerven die etwas aufdringlichen Menschen, die unbedingt streicheln wollen, aber da ich das zu 90% eh nicht erlaube interessiert es Hazel auch nicht mehr. Einfach entspannt und schön auch mal sowas zu machen.

  • Wir hatten auch keinen Schnee. Und dabei finden wir Schnee so toll... :verzweifelt:

    Ich freue mich aber auf trocken und wärmer, gerne so um 20 Grad, das ist hier Wohlfühlwetter. Rocky liegt zwar auch bei Hitze gerne in der Sonne, der Irre, aber an unsere ausgedehnten Spaziergänge ist dann halt leider nicht mehr zu denken.

  • Hier gab es seit Fiete eingezogen ist, das war im Mai 18, keinen Schnee mehr. Letzten Winter nicht (wobei es da einmal angezuckert war) und diesen Winter wirklich keine einzige Flocke. Einerseits bin ich ganz froh (haben ein Eckgrundstück und da ist ne Menge Gehweg frei zu machen wenn es schneit), aber ich wüßte doch gerne mal, was das Colliekind zu Schnee sagt. Dafür müssen wir wohl mal in die Berge fahren im Winter.

    Heute gab es hier gaaaaanz grooooooßes Kino. Ich war mal nicht im Auslaufgebiet, damit die Herren (also eigentlich Fiete) mal ein bisschen runter kommen. Wir waren auf den ehemaligen Rieselfeldern, da sind wenig Hunde unterwegs (weil auch unfassbare Zeckenhochburg und das jetzt schon, also eigentlich ganzjährig). Und was da so rumläuft sieht man früh und kann ausweichen. Latschen also entspannt da rum, die Jungs so 10m vor mir etwa, biegen um eine Ecke, wo ein paar Bäume die Sicht auf die nächste Wiese versperren. Da ich hinter ihnen bin, sehe ich nur wie sie auf die Wiese rennen und denke mir, lass sie spielen ..... ja Pustekuchen. Etwa 30m vor den beiden zwei Rehe, die ich erst etwa 4 Sekunden später gesehen habe. Rehe und Hunde in vollem Lauf, ich donnere mein "Kehrt", denke dabei schon "Scheiße, das klappt nie", und beide drehen gleichzeitig ab. Emil wirft nochmal einen Blick auf die Rehe und zögert einen Moment, ich brülle den RR hinterher und beide kommen zu mir :party::applaus::applaus:.

    Sie waren dann ziemlich aufgeregt und ich habe sie angeleint für ein paar Minuten, da die Rehe auch in Sichtweite wieder stehen geblieben sind und uns nachgeguckt haben. Emil zappelte ein bisschen, als er sie wieder gesehen hat, aber zog nicht und war ganz bei mir. Fiete fuhr noch ein bisschen schneller runter als Emil, sowas triggert ihn allgemein weniger als den Zwerg. Bei uns im Auslaufgebiet gibt es ja endlos viele Wildschweine, Emil meldet die immer sehr aufgeregt, Fiete reagiert da kaum. Wenn die durch den Wald laufen, dann springt er etwas planlos in der Gegend rum, aber das wars dann auch.

    Hach ich bin so stolz auf die zwei Plüschis.

  • Also auf meiner Seite regnet es häufig, NalasLeben .:ugly: Lola hasst es. Waren gerade draußen und nach 30 Minuten war es dann genug mit der Geduld. Als dann noch Nachbars Lumpi ums Eck kam, sprang Lola erstmal um die eigene Achse an der Leine - ihr totales Over and Out. Und Nachbar fragt noch ob Lumpi schnüffeln kommen darf. Äh. Nein?!!!!

    Aber ansonsten jeden pöbelnden Hund mit promptem Blick zu mir quittiert. :bindafür:

    Mich persönlich stört der Regen auch nicht so, ich wäre auch eine große Runde gegangen.

    physioclaudi

    Yeah! :respekt::party: Klingt super!

  • Wir hatte nur einmal Schnee. Tessia ist zuerst gelaufen wie auf rohen Eiern - Nässe mag sie nicht besonders. Auf der Wiese fand sie es dann aber voll super und hat einen Flitzanfall bekommen :D.

    Ich persönlich bin ein Sommerfan. Wenn schon Winter, dann lieber richtig; Schnee ist mir lieber als Regen. Aber auf die Kälte kann ich echt verzichten. Um ehrlich zu sein, haben mir die paar Tage mit Minusgraden schon gereicht, vor allem weil meine Hände durch den Schleppleinen- und Sabbersiff fast abgefroren sind.

  • Schnee hatten wir auch erst einmal leider :(

    Dabei liebe ich Schnee, die Hunde auch. Es war so schööön als wir Ende 2018/ Anfang 2019 welchen liegen hatten :herzen1:

    Bin super stolz auf den Wicht, Rehe hatten wir bisher nicht in der Umgebung. Hier jetzt schon und vorhin brach eins mal eben 5 Meter vor ihm aus dem Wald , ballert über's Feld - und er ist SOFORT zu mir gesprintet und wir haben gezergelt :applaus: Bester Quatschkopf :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!