Qualzuchten III

• Mir geht es wie Gandorf - das Buch von 1973 schockiert mich dahingehend, dass die gängigen kurzschnäuzigen Qualzuchtrassen offenbar damals schon völlig kaputt waren. Bulldoggen, Pekingesen, Boston Terrier, Möpse - das sieht doch alles nicht besser aus, als das, was heute so geboten wird. Da sieht man auch mal wieder, warum sowas wie Retromöpse völliger Quark sind. Retro waren die auch schon völlig deformierte bemitleidenswerte Kreaturen.

• Jetzt mal ehrlich, es wird doch immer heftiger mit den "Nasen".

Dieser Hund hat wirklich fast gar keine und die da ist nur minimal vorhanden...

Ich meine was will man da operieren um den Hund Erleichterung zu verschaffen, da ist nix mehr vorhanden :lepra:

https://www.instagram.com/reel/CVGCO1-A7…ium=share_sheet

Viel fehlt nicht mehr bis ne merkliche Delle im Hundekopf ist weil sie die Nase wortwörtlich in den Schädel reingezüchtet haben...

• Mir geht es wie Gandorf - das Buch von 1973 schockiert mich dahingehend, dass die gängigen kurzschnäuzigen Qualzuchtrassen offenbar damals schon völlig kaputt waren. Bulldoggen, Pekingesen, Boston Terrier, Möpse - das sieht doch alles nicht besser aus, als das, was heute so geboten wird. Da sieht man auch mal wieder, warum sowas wie Retromöpse völliger Quark sind. Retro waren die auch schon völlig deformierte bemitleidenswerte Kreaturen.

Ohja, mein Triggerthema!! F''ing 1800 https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…Luke_Fildes.jpg aber früher war ja alles besser und blah

• Dieser Hund hat wirklich fast gar keine und die da ist nur minimal vorhanden...

Vor allem in Kombination mit der Wulst über der Nase. Da braucht es doch nur noch ein bisschen mehr ins Extreme Züchten und die Nasenlöcher werden vollständig von einem Hautlappen bedeckt. Dann ist auch egal, wie groß die Nasenlöcher sind. Aber hey, Hunde können ja auch durch den Mund atmen.

Ich muss kotzen, wenn ich daran denke, dass garantiert irgendwo auf der Welt gerade ein schielender, röchelnder Mops ein Leckerli nicht findet und daneben ein Mensch steht, der sich tierisch amüsiert, wie dumm, süß und lustig der Hund ist, so ohne die normalen Funktionen seines Körpers.

• Erinnert euch an den einen Chihuahua...

Alles schreit : Bitte tötet mich!

Dann wird der Hund massivst geärgert, die Menschen finden es lustig wie sich dieser kleine Glubschi-Pimpf so aufregt, stellt es online und es wird gefeiert weil lustig, und süß, und hässlich und ach die Kleinen...

Aber ich krieg auch bei den Videos das Kotzen, in denen zB einem Hund die Nase geschüttelt wird ( also, piek piek piek, Nase greifen, wild hoch und runter schütteln).

Sowas is einfach Asozial.

Aber der Mops in dem Reel... Da denkst es geht nicht schlimmer, und dann...

• Dieser Hund hat wirklich fast gar keine und die da ist nur minimal vorhanden...

Vor allem in Kombination mit der Wulst über der Nase. Da braucht es doch nur noch ein bisschen mehr ins Extreme Züchten und die Nasenlöcher werden vollständig von einem Hautlappen bedeckt. Dann ist auch egal, wie groß die Nasenlöcher sind. Aber hey, Hunde können ja auch durch den Mund atmen.

Ich muss kotzen, wenn ich daran denke, dass garantiert irgendwo auf der Welt gerade ein schielender, röchelnder Mops ein Leckerli nicht findet und daneben ein Mensch steht, der sich tierisch amüsiert, wie dumm, süß und lustig der Hund ist, so ohne die normalen Funktionen seines Körpers.

Wenns nicht so verdammt Traurig wäre, hier ein armer Mops mit glubschenden Roten verdrehten Augen.

Für die Halter muss das normal sein sonst würde man es nicht posten :schweig:

https://www.instagram.com/reel/CV1IUHuJB…edium=copy_link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!