Qualzuchten III
-
Helfstyna -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Und wird schön gefeiert bei Instagram
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh ihr Götter.... Das arme Tier.... Ich weiß garnicht ob ich weinen oder vor Wut schreien soll....
-
Also hier laufen ja deutlich gemäßigtere Exemplare rum, und die wirken schon extremst kaputt. ( im Sinne von, Gassi geht nur in Zeitlupe und um den Block )
-
Bah. Solche Hashtags wie englishbulldogsofinstagram darf man auch echt nicht anclicken. Es gibt ja immer wieder die Diskussion ob man das bei den extrem brachycephalen Rassen "Behinderung" nennen darf. Mir fällt aber wenn ich sowas so sehe ganz ehrlich kein anderes Wort mehr dafür ein.
-
Ich frage mich gerade ernsthaft ob so ein Hund denn überhaupt lebensfähig ist. Dass da massive Einschränkungen vorliegen ist klar, aber der sieht ja aus, als ob er einfach plötzlich tot umfällt und nicht ansatzweise ein normales Hundealter erreichen könnte.
Wahnsinn was für Abartigkeiten es gibt.
-
-
Oh gott hier fallen schon die französischen bulldoggen im sommer um wie die fliegen. Wie kann so eine Kreatur dann überhaupt lebensfähig sein
-
Wenn ich sowas sehe, bin ich doch wieder für augenblickliches Plattnasen Verbot. Weltweit. Ja, ich weiß, aber man wird ja wohl träumen dürfen...
-
Ich denke nicht das duese Hunde ein Hundeleben führen wie wir es definieren würden
-
Das denke ich auch. Diese Hunde sind Statussymbol. Die sollen sich auch nicht als Hund benehmen und brauchen auch nicht die Lebensspanne eines gesunden Hundes zu haben, weil wie bei einem neuen Handy nur das neueste und teuerste cool ist. Schneller Wechsel durch Tod (leider, leider, sarkasmusoff) scheint eingepreisg zu sein. Und was müssen die Hündinnen an dauernden Kaiserschnitten durchmachen...
-
Nein, die leben nicht lange. Die werden wirklich nur der Optik wegen produziert. Die müssen kein Gassi gehen oder sich sonst in irgendeiner Form wie ein Hund verhalten. In Amerika leben die teilweise dauerhaft in kleinen Boxen und werden für Fotos und Präsentationen mal kurz rausgeholt.
Ekelhaft.
Und bzgl. Zucht - seit längerer Zeit bin ich in einer englischsprachigen internationalen Breedergroup und was da tgl (!!!) an Sachen gepostet wird, die wirklich überwiegend Frensh Bulldogs, English Bulldogs (und andere Brachycephale, aber die Bulldogs ganz vorne weg!) betrifft ist der Wahnsinn. Nicht nur, dass die ja praktisch nur mit geplanten Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden und sie eine Disposition für Gaumenspalten haben - nö, dazu kommen dann auch noch so Neigungen wie "Hydrops" und "Wasserwelpen".
https://bulldogguide.com/what-are-bulldog-water-puppies/
https://www.semanticscholar.org/paper/Diagnosi…b04626e7232e85e
Tierquälerei ist das. Sonst nichts.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!