Qualzuchten III

• Echt unglaublich was es gibt. Und abgesehen davon, was findet man an sowas schön? Klar hat jeder einen anderen Geschmack, aber dass soviele auf so eine abartige Optik abfahren finde ich schon äußerst abstrus.

• Vorlieben für Optik haben hinter der Gesundheit zu stehen. Es kann ja jeder süß finden was er will, aber dafür darf kein Tier leiden.

Ich wäre auch für ein komplettes Verbot, anders wird sich nie was ändern.

• was findet man an sowas schön?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute sowas ernsthaft schön finden. Aber es ist selten. Was für den Einen ein teurer Sportwagen oder eine Rolex, ist für den Anderen eben so eine armes Wesen. Es polarisiert. Viele werden sicher auch negativ reagieren, aber sie reagieren eben. Und das ist die Währung der heutigen Zeit, leider. :( :

• Wovon reden hier alle?

Davon:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mir fehlen die Worte...

• was findet man an sowas schön?

Manche finden es selbst nicht mal schön im Sinne von ästhetisch. Also zumindest in Bezug auf Qualzucht allgemein. Ich kenne jemanden, die hat einen Hund, weil der so “hässlich” war als Welpe. Sie fand das toll und süß. Der Hund hat jetzt auch ausgewachsen immer noch riesige Glubschaugen, bei denen man so viel weiß sieht, dass er “schielt”. Ob hässlich in dem Fall vielleicht auch unfunktional bedeutet, wurde nicht in Betracht gezogen. Ich finde es sehr problematisch, dass man Disfunktionalität süß findet. Je kranker und hilfloser der Hund aussieht, desto besser… Unterbiss, Glubschaugen, krumme Beine - alles total knuffig.

Für mich klingt das nach: Möglichst unselbstständig und hilflos, damit man sich auch ja viel kümmern kann.

• Die comments zu dem Bild sind auch... Einer sagt was negatives und der Besitzer antwortet sinngemäß mit "Euer Hass treibt mich an".

Manchmal möchte man doch nur mal ordentlich auf Leute draufhauen....

• Das heißt aber da kommt noch mehr

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

4 Rooms for the Dogs to sleep. Aber klar doch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!