Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Oh okay.
Ich hab mich mal durch geklickt. Hier klingt es eher so :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also genauer is es so ne Art Mischung aus beiden.
Ok Ich nehm’s zurück, DAS ist die harmlose Version. Das Video von mir dann so ein Mittelding, ich kenne das auf jeden Fall noch schlimmer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Spitzhündin hat das auch hin und wieder. Klingt ziemlich übel bei ihr, beim ersten Mal dachte ich, sie erstickt
geht aber zum Glück immer schnell vorbei und das letzte mal ist jetzt schon ein Weilchen her. -
Mein GP hat das auch ab und an. Das geht dann so drei, vier mal... Aber ohne gegrunze oder so.
Der Chow hat es nicht.
-
Spannend, meine OEB hatte das noch kein einziges Mal. Der Terrier dagegen ab und zu.
-
Wow, danke! Nun weiß ich was mein Hund als mal hat ..
Karl hat wohl ab und zu auch rückwärts niesen. Der ist ein Ratoneromischling (also mit ausreichend Nase) und das waren meistens Situationen aus der Ruhe und kam bisher (seit 4 Jahren) nicht so häufig vor. Aber war jedes mal schrecklich. Gut zu wissen, dass man da helfen kann durch die Kopfhaltung.
-
-
Abby ( Australien Terrier) hatte das eine Zeit lang so vom 8ten bis neunten Lebensjahr auch immer wider mal. Beim ersten Mal hatte ich mich auch total erschreckt. Bei ihr hilft auch kurz über die Kele streicheln, dann schluckt sie und dann ist wieder gut. Jetzt hat sie es aber schon seid gut einem Jahr nicht mehr, ich hab keine Ahnung warum es wider aufgehört hat.
Gefühlt haben das glaube ich viele Terrier?
-
Der einzige meiner Hunde, der regelmäßig rückwärtsniesen musste, war Lieschen. Sie hat von allen meinen hunden die kürzeste und kleinste schnauze und einen Apfelkopf (wie ein Chi).
Ein (zu) langes Gaumensegel hat sie nicht, und seit sie keine Zähne mehr hat, hat sie sich nie mehr Rückwärtsniesen gezeigt. Ich habe keine Ahnung, wo DA der Zusammenhang ist

Sie hat seitdem aber auch keine Niesanfälle mehr.
-
Meine Hündin hat das dann, wenn sie während des Fressens plötzlich bellt, d.h. sie bekommt einen Keks wegen irgendwas und kläfft dann doch los. Ich habe bisher immer gedacht, dass sie sich dadurch Futterstückchen in die Nase befördert hat. Es klingt so, als müsste aus der Nase irgendwas wieder raus
. Beim ersten Mal war es ganz schön heftig und hat auch recht lange gedauert. Sie hat über 10-15 min immer wieder damit angefangen. Gerade als ich das Gassi beenden und zum TA fahren wollte, war es aber zum Glück vorbei. -
Das ist ja interessant ungefähr zu dem Zeitpunkt als bei Abby das Rückwärtsniesen aufgehört hat, hat die ihre ersten 7 Zähne bei Einer zahnsanierung eingebüßt.
-
Das ist ja interessant ungefähr zu dem Zeitpunkt als bei Abby das Rückwärtsniesen aufgehört hat, hat die ihre ersten 7 Zähne bei Einer zahnsanierung eingebüßt.
oh spannend!
es gibt wenig vergleichsmöglichkeiten, weil ja den wenigsten hunden viele zähne gezogen werden (und noch weniger besitzern fällt auf, ob sie dann weniger rückwärtsniesen)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!