Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Vor kurzen hat Abby weitere sechs Zähne verloren, der Zahnartzt meinte bei ihr saßen die Zähne recht eng.
Ar das bei deiner auch so?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das mit dem Nase zuhalten beim Rückwärtsniesen habe ich extra nicht geschrieben damit hier keiner nölt was hier für Tipps gegebenen werden.
Ziel davon ist es übrigens dass der Hund durch's Maul atmet (Hunde sind Nasenatmer) und sich die Atmung dadurch wieder fängt.
-
Hier drücke ich sanft den Kopf an der Schnauze runter auf die Brust, das wirkt recht schnell gegen Rückwärtsniesen bei Dexter.
Max hat es sehr selten, bei Dexter kommt es immer mal wieder vor, vielleicht so alle 4-5 Monate mal.
-
Pepper hatte das auch und da war die Gosch nicht zu kurz, wie man auf dem Fotos sieht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zaehne haben auch gepasst..
-
Milow hat auch relativ oft Rückwärtsniesen. Die Zähne sind dahingehend nicht in Ordnung, dass er Zahnstein und eine Zahnfleischentzündung hat. Ende Mai bekommt er eine Zahnsanierung. Ich bin mal gespannt, ob sich danach irgendwas an der Häufigkeit ändert. Falls ja, wäre es durchaus interessant.

-
-
Hmm, also Rockys Zähne sind definitiv komplett in Ordnung.
Er hat er das übrigens immer nur für wenige Sekunden gehabt, von länger oder gar über mehrere Minuten kann ich nicht berichten.
-
Abby hatte es auch nur kurz.
-
die Zahnkatastrophe hier (Darcey) hatte das noch nie.
Abbey dagegen bekommt häufig Anfälle von Rückwärtsniesen wenn sie sich (künstlich) aufregt. Hier hilft meist auch Kopf runter an die Brust oder eben Nase zuhalten.
-
Was soll das denn mit den Zähnen zu tun haben?

Gibt es darüber genauere Infos?
-
corrier und ich hatten festgestellt, dahinsterben beiden Hunde nach Verlust vieler Zähne damit aufgehört haben.
Das kann aber auch eine rein zufällige Korrelation sein.
Sind ja nur zwei Hunde und somit keine Statistisch relevante Menge an Hunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!