Qualzuchten III
-
Helfstyna -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Die Leute wollen doch verarscht werden.
Die Gier ist einfach größer als die Vernunft. Da schaltet der gesunde Menschenverstand schnell ab und statt sich wirklich zu informieren wird das Märchen von " ich züchte freiatmende Hunde" zu gerne geglaubt. Das Gewissen ist rein, man wollte ja die gute Zucht unterstützen.
Nein, ich bleibe dabei, nur ein komplettes Zucht- und Importverbot ist die Lösung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Masse an Mops- und Bullyhaltern keine gesünderen Hunde will. Dann muss man sich ja mehr kümmern, mehr Gassi gehen. Die Hunde sind weniger cool, wenn sie nicht "so lustige" Geräusche machen und im Sitzen schlafen.
Und die Ausnahmen holen sich dann entweder doch andere Rassen und greifen auf die wenigen vernünftigen Züchter zurück. Die, wie ich befürchte, aber nicht allzu lange mehr durchhalten, weil die Nachfrage nach solchen Hunden einfach nicht da ist.
Ich habe auch nicht erst einmal zu hören bekommen, dass Shira ja gar kein echter Bully ist, weil die kein Bulldoggengesicht hat.
-
Wer würde schon freiwillig erklären er möchte einen Hund der fast erstickt?
-
Wer würde schon freiwillig erklären er möchte einen Hund der fast erstickt?
Ich denke auch dass sehr viel Scham bei den Besitzern da ist, und sie deswegen das Gefühl haben nicht zugeben zu können was alles mt ihrem Hund nicht in Ordnung ist. Immerhin haben sie den ja gekauft, und immer behauptet es ist alles in Ordnung. Fehler eingestehen und ihre Ansicht ändern fällt den allermeisten Menschen sehr schwer.
-
Ich hab eher das Gefühl Hunde werden zu sehr an ihrem ersten Lebensjahr beurteilt. Und seien wir ehrlich Plattnasenwelpen sehen oft noch so aus als hätten sie Schnauze. Und im ersten Jahr atmen und laufen die meisten ja auch noch halbwegs gut. Ähnliches bei Rassediskussionen, halbjährige Kangals, Huskys, Cattle Dogs die ja die perfekten Familienhunde sind und sich mit allem und jedem verstehen, nicht jagen etc.
Diese Halter scheinen immer am lautesten zu brüllen das ja alles überhaupt nicht stimmt.
-
-
Offtopic
PocoLoco hat der Gustav mal für Dogstyler Modell gestanden? Ich habe eben einen Post von denen auf Instagram gesehen mit einem jungen Blue brindle Frenchie Rüden namens Gustav
-
Hier ist ja aktuell ein richtiger Frenchie Boom. Mein Hund fühlt sich von denen besonders bedroht, deshalb fallen mir frische Hunde schnell auf.
Die Besitzer sind zum Großteil Familien, die ihre Großstadtrunde drehen. Meist hält das Kind die Leine und die stehen auf den Mittelinseln und treffen andere Bullis.
Denke nicht, dass die sich soviel Gedanken darüber machen.
Mein Bruder hat einen Shih tzu (Wahl seiner Partnerin). Ein lieber Hund, aber auch eingeschränkt. Nun fragte mein Bruder mich letztens warum ich täglich soviel mit meinem Hund spazieren gehe, 30min am Tag würden reichen. (der Shitzu kommt auch auf längere Trips und Bergreisen mit. Der hat schon etwas vom Leben)
Ich war überrascht und entsetzt. Mein Bruder joggt und ist mega sportlich, zudem sind wir mit denselben Hunden (Setter und Dackel) großgeworden.
Aber die 7 Jahre Shih tzu haben da die Relationen verdreht. Das sind halt genügsame Hunde, die zuhause goofy in der Familie mitlaufen.
So wird das bei den Frenchies auch sein.
-
Vielleicht hab ich eine andere Ansicht, weil ich auf dem Land und nicht in der Stadt wohne.
Ich schwöre, mir ist noch nie jemand untergekommen, der mir gesagt (oder auch nicht gesagt, oder durch dir Blume, hinter winkenden Zaunpfählen oder sonstiges) hat, er wolle einen röchelnden Hund mit körperlichen Einschränkungen, damit er nicht (viel) Gassi gehen muss.
Ich bin jetzt einfach mal dankbar, dass ich nicht in einer Stadt leben muss, wo scheinbar alle Leute so denken. Vielleicht ist das naiv, aber ich lerne hier einfach andere Menschen kennen, bin auch wenig in Social media unterwegs, und für mich ist das, was ihr da immer wieder beschreibt, einfach absolut unvorstellbar.
-
Ich kenne auch eher so das die Leute die Französische Bulldoggen haben , sich entweder was anderes einreden, oder eingeredet hatten. Viele wollen und oder können nicht sehen, wie ihre Hunde leiden.
-
Offtopic
PocoLoco hat der Gustav mal für Dogstyler Modell gestanden? Ich habe eben einen Post von denen auf Instagram gesehen mit einem jungen Blue brindle Frenchie Rüden namens Gustav
Spoiler anzeigen
Echt? Nein,hat er nicht. Hast du einen Link?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!