Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
Ja, das ist es halt... Kann ich das echt so lange übersehen haben?
also theoretisch kann das schon mal sein, dass man sowas super lange übersieht.
wir hatten es letztens von punkten auf der zunge.... da hatte ein tier "plötzlich" nen großen schwarzen fleck auf der zunge. besitzerin (auch tä und entsprechend achtsam und aufmerksam) nervös, das ist neu, das ist n tumor. Kurz vorm Beprobungstermin findet sie ein kitten-bild wo die katze gähnt mit dem gleichen fleck auf der zunge.
Also kommt in den besten familien vor, dass man sowas einfach nicht sieht, bis mans sieht. auch über jahre.
Bei irgendwas hatte ich das auch schon und nur dank fotos hab ich gesehen "oh, war letztes jahr auch schon so"
Aber wie gesagt. Lieber einmal zu viel geschaut, als einmal zu wenig. Lieber n gutes Ergebnis und nen kleinen klatscher an die stirn, als falsch gedacht und ewig was böses für was gutes gehalten.
Bitte berichte gerne weiter!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und ich hab schon gedacht ich hab nen Beweis für Windhundblut in Sissi gefunden
... Bei ihr auch markant zu sehen.
Spaß beiseite, ich finde es sieht jetzt nicht außergewöhnlich groß aus, aber wenn du dir sicher bist das war vorher eben nicht so da ist Kontrolle sicher besser! Toitoitoi, dass du nur übervorsichtig und unbegründet besorgt bist.
corrier: sehr vernünftig da jetzt nicht mehr „Futter“ zu geben, die Vorfreude soll euch nicht genommen/geschmälert werden
-
Die Fotos sind halt grottig, aber das Ding ist fast so groß wie mein Daumennagel. Also circa 1,5cm Durchmesser. Find ich schon enorm wenn man bedenkt wie schmal sein Kiefer halt ist.
Ja, ich lass es einfach beproben und bin dann sicher. Sonst hab ich das ewig im Hinterkopf....
Mein Großer hatte ja noch nie was. Arren ist das kleine Montagsmodell, Hamilton hat in den 9 Jahren den TA eigentlich nur zum Impfen gesehen. 1mal hat er sich ne Zehe aufgeschnitten, einmal gabs ne Kotzspritze weil der Blödarsch der Meinung war er müsse unbedingt von der Dämmwolle naschen.
Und halt Herzschall, weil ich da durch Löle vorgeschädigt bin.
Ich hoffe also er behält das bei und es ist echt nix, das wär mir ganz recht.
-
Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
Marie hat gerade auch n Knubbel, das macht mich auch irre, dabei hab ich ihn heute morgen erst gefunden ^^
Blöde Knubbels immer.
-
Ich lese hier auch mal mit
-
-
Treiben sich hier eigentlich Afghanen Besitzerinnen/Besitzer rum?
Mir ist aufgefallen das man die auch nicht mehr soo oft sieht oder?
Naja, sah man Afghanen überhaupt mal oft? Außer als sie in der Hippiezeit mal so nen Boom hatten?
Uns jedenfalls fällt zwar auf, dass JEDER den Afghanen kennt (zwar nicht als Windhund, sondern als Afghane... ), aber außerhalb von Shows, Rennbahn oder sowas sehen wir auch nie andere Afghanen...
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Afghane, wie er heute gezüchtet wird, auch nicht mehr wirklich für ein Leben als normaler Hund zu gebrauchen ist
Unsere 2 sind jedenfalls schicke Kurzhaar-Afghanen
IMG_20211210_103213-01 by Greycie Stelli, auf Flickr IMG_20211209_110735-01 by Greycie Stelli, auf Flickr IMG_20211203_084803-01 by Greycie Stelli, auf Flickr IMG_20211209_110827_1-01 by Greycie Stelli, auf Flickr -
Hier im Ort sehe ich manchmal einen Typen mit einem schwarzen und einem blonden Afghanen. Meine Mutter hatte mal eine Hündin, aber die war außer für Ausstellungen für nix zu gebrauchen.
-
Treiben sich hier eigentlich Afghanen Besitzerinnen/Besitzer rum?
Mir ist aufgefallen das man die auch nicht mehr soo oft sieht oder?
Naja, sah man Afghanen überhaupt mal oft? Außer als sie in der Hippiezeit mal so nen Boom hatten?
Uns jedenfalls fällt zwar auf, dass JEDER den Afghanen kennt (zwar nicht als Windhund, sondern als Afghane... ), aber außerhalb von Shows, Rennbahn oder sowas sehen wir auch nie andere Afghanen...
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Afghane, wie er heute gezüchtet wird, auch nicht mehr wirklich für ein Leben als normaler Hund zu gebrauchen ist
IMG_20211210_103213-01 by Greycie Stelli, auf Flickr IMG_20211209_110735-01 by Greycie Stelli, auf Flickr IMG_20211203_084803-01 by Greycie Stelli, auf Flickr IMG_20211209_110827_1-01 by Greycie Stelli, auf Flickr Ohhh
hübsch.
Und wieso sind die nicht mehr für ein Leben als normale Hunde zu gebrauchen?
-
IMG_20211210_103213-01 by Greycie Stelli, auf Flickr IMG_20211209_110735-01 by Greycie Stelli, auf Flickr IMG_20211203_084803-01 by Greycie Stelli, auf Flickr IMG_20211209_110827_1-01 by Greycie Stelli, auf Flickr Ohhh
hübsch.
Und wieso sind die nicht mehr für ein Leben als normale Hunde zu gebrauchen?
bildhübsch!!!
Das mit für nix außer Ausstellungen zu gebrauchen würd ich auch gern verstehen was.
-
Die meisten Afghanen haben einfach zu viel Fell - da hat man dann schon einen enormen Pflegeaufwand.
Ableinbarkeit ist bei ihnen recht schwierig bis unmöglich. Fremdhunden gegenüber sind sie oft nicht sonderlich nett.
Und beim Windhundsport fehlt Afghanen manchmal der nötige Ernst - heißt, sie brechen einfach ab/laufen gar nicht erst los.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!