Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

  • Nachdem der Windhunde und Windhundmischlinge schon fast 1.000 Seiten hat und es in letzter Zeit etwas Diskussionen um die Bezeichnung gab, hab ich es mir - nach Rücksprache mit den Mods - erlaubt, einen neuen Thread zum Thema aufzumachen und dessen Bezeichnung gleich so anzupassen, dass sie auch problemlos auf Podenco, Pharaonenhund & Co. passt.


    Falls wer einen besseren Titel weiß, kann ich ja auch noch die Mods um Umbenennung bitten.

  • Ich nehm am Wochenende Fotos von der Int. Kurzstreckenmeisterschaft mit. Auch wenn meine Hunde dort nicht laufen.


    Hab es in all den Jahren mit irgendwas Dürrem im Schlepptau nie vorher geschafft, mal zur Rennbahn zu fahren.

  • Siri hat ja nun 200gr zugenommen und man sieht es ihr sofort an. Direkt hinter den Ellenbogen sieht man die rippen nicht mehr :applaus:und die anderen starken nicht mehr so stark raus.



    Und, ich habe mich mit siri für unser erstes Rennen gemeldet.

    Erst mal geht's nur um Erfahrung sammeln und ein bisschen gucken wie sich die Maus so macht und was wir bis April trainieren müssen.

    Ich erwarte also eher nur, dass wir heil ins Ziel kommen.

    Das Rennen ist vorletztes Oktober Wochenende. Wir haben also noch ein bisschen Zeit ein wenig zu üben und trainieren.

  • Ich lese auch wieder mit und freue mich auch auf viele Fotos (besonders auch von Podencos, ich finde die meisten ja sehr hübsch :smile: ).


    Ich glaube, einen extra Thread zum Coursing/Rennen gibt es gar nicht, oder?

  • Ich merke gerade, ich sollte etwas klarer schreiben?


    Wir gehen nicht zum coursing oder Rennbahn rennen, sondern wir sind zum ersten canicross Rennen angemeldet.



    Ich habe sie gerade das erste Mal, seit der Sommerpause, wieder zum Laufen eingespannt.

    Die doofnuss war mal wieder nur rechts und links am blödsinn machen.

    Aaaaalso muss ich ihr wieder erklären was sie tun soll..... ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!