Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

  • Doch, die hatte ich. Hab angecklickz und Häkchen gesetzt, dass ich die Bilder immer sehen will und jetzt seh ich nur kleine bunte Kästchen. ?


    Ich finde deine Hunde doch so hübsch. Vor allem rosie.

  • Doch, die hatte ich. Hab angecklickz und Häkchen gesetzt, dass ich die Bilder immer sehen will und jetzt seh ich nur kleine bunte Kästchen. ?


    Ich finde deine Hunde doch so hübsch. Vor allem rosie.

    Bei mir werden die Bilder auch nicht angezeigt, auch nur als diese "kaputt Kästchen", aber es ist auch noch der kleine Kästchen-Link daneben zu sehen. Den kann ich zumindest noch anklicken.


    Randowtaler

    Kann es sein, dass Rosie richtig groß ist? Oder ist sie auch ein Sitzriese? :lol:

    Bildhübsch sind sie auf jeden Fall alle :herzen1:

  • l'eau: Vielen Dank für Deine Einschätzung. Hast Du Empfehlungen für die Vor-bereitung? Täglicher Freilauf und längere Wanderungen gehören zum Standardprogramm, ebenso gelegentliches Hetzen (Ball) und Rennspiele mit Hundefreunden. Sorgfältige Krallenpflege ist selbstverständlich - auch wenn wir beide es absolut nicht mögen.

  • Doch, die hatte ich. Hab angecklickz und Häkchen gesetzt, dass ich die Bilder immer sehen will und jetzt seh ich nur kleine bunte Kästchen. ?


    Daneben müsste es noch einen Link geben. Ich werde mich heute Abend mal länger mit dem Verlinken beschäftigen.


    Randowtaler

    Kann es sein, dass Rosie richtig groß ist? Oder ist sie auch ein Sitzriese? :lol:

    Bildhübsch sind sie auf jeden Fall alle :herzen1:

    Danke! :bussi: Rosie ist auf jeden Fall die größte im Rudel momentan. Aber das ist auch keine Kunst, weil Nelly ein Zwerg ist. Rosie ist bei 51 cm SH, Hope bei 50 cm. Aili ist ja noch im Wachstum, aber sie wird nicht winzig. Mindestens so groß wie Rosie, nehme ich an. Zudem wirkt Rosie groß, da sie einen langen Hals hat - von der Figur ganz anders als Hope.

    Rosies Brüder Pan und Gawain sind dafür richtig groß! 56 cm SH, wenn ich mich nicht täusche. :shocked:

  • Meine waren nie auf der Bahn oder beim Coursing, aaaber, ich hab versucht Nahjagderlebnisse mit viel laufen zu ermöglichen uns in Bezug auf Hund jagt Mäuse habe ich gar keine Skrupel. Dafür bisher immer Hunde, die irgendwann unterscheiden konnten (nicht, dass es ihnen immer leicht fiel) zwischen: Da und das darf ich und da und das nicht.

  • @pinkelpinscher: Die Jagd auf Mäuse erlaube ich auch - im Erfolgsfall gibt es ein Tauschgeschäft. Funktioniert.

    Das Unterscheiden von "Erlaubt und Nichterlaubt" funktioniert (noch) nicht. Menschliches Versagen ist in diesem Fall wahrscheinlich.

  • @pinkelpinscher: Die Jagd auf Mäuse erlaube ich auch - im Erfolgsfall gibt es ein Tauschgeschäft. Funktioniert.

    Das Unterscheiden von "Erlaubt und Nichterlaubt" funktioniert (noch) nicht. Menschliches Versagen ist in diesem Fall wahrscheinlich.

    "Funktionieren" ist sehr unter Anführungszeichen zu sehen. Senior etwa hatte zeitlebens beim Heimaturlaub am Land Leinenpflicht. Aber es war weniger irrer Jagdblick und auszucken dahinter, wenn da Katzen und Co. waren, wenn dafür im Alltag immer wieder Fastjagderlebnisse drin waren bzw kamen und kommen sie mir ausgeglichener vor. Nur war nie alles immer jagen, sondern beim Joggen oder am Dogscooter hab ich zb null Jagdtoleranz, weil ich nicht 20Meter mitgeschleift werden will. Aber unter gewissen Voraussetzungen und in bestimmten Umfeld dürfen sie. Bzw durften. Der Junior aus verschiedenen Gründen dzt. kaum bis nicht. Gleichzeitig aber auch der Huhd, dem es am Schwersten fällt, sich zurück zu nehmen.

  • Bzgl. Tauschen. Da könnte das "weiche Maul" beim Podenco zb mitspielen. Die Galgos hier machen keine Gefangenen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!