Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

  • (Hundezonenshowjogging. Doch, manchmal würde mich interessieren, wieviele Menschen daheim dann erzählen "Mein Hund hat den Windhund eingeholt". Ja, weil der der überhaupt nicht rannte, sondern halb gelangweilt, halb amüsiert, auf der Handbremse stehend, nem anderen Hund hinterher... joggte oder sich ständig versichernd, dass der andere ihn noch verfolgt, ein wenig voran lief und sich dabei sehr zurück hielt, )

    Ohja! "Der ist ja garnicht so schnell." in einem Tonfall das ich demjenigen gerne die Hände fest um den Hals legen würde...

    Und mit etwas Glück hat der Whippet dann was interesserantes entdeckt und gibt mal etwas Gas, dann klappt die Kinnlade runter.

    Mein "Und das ist immer noch nur Jogging für ihn." wird trotzdem nie geglaubt.


    die meisten Hundebesitzer

    Echt? Da draußen in real? Wirklich?

    Bei euch dann wohl, hier nicht.

    Weder wissen die Leute das Retriever Jagdhunde sind, noch was überhaupt deren Auslastung ist. Da wird sich geärgert das der Hund so gern in jedes Wasser geht, man würde garnicht verstehen warum!

    Aussi, die Auslastung ist Bällchen und Frisbee. Ja, echt super. Und total informiert.

    Viele kriegens ja nichtmal hin die Grundzüge ihres Hundes zu kennen.

    Vom fixierenden Aussie zum Schäfermix der ja nur "lächelt weil er sich so freut", weiter zum völlig ungepflegten kleinen Wuschel.

    Oder das man den Dackel vielleicht besser mal trimmen lässt anstatt ihn zuwuchern zu lassen und sich dann wundern das er sich ständig kratzt.

    Bei so einigen da draußen kann man schon froh sein wenn sie immerhin wissen wie man die Rasse schreibt die sie da an der Leine haben.

    Der Rest? Gruselig.




    Das der Whippet Mode wird zeichnet sich schon länger ab.

    Elegant, zart, praktische Größe.

    Wird beworben als "will nicht viel".

    An sich will er ja auch nicht viel. Außer Beine strecken und das richtig.

    Was ein Leben als Stadthund an der Leine....

  • Plus ein paar Bilder von nem alternden Windhund oder Podencomix (da grad n bisschen zu gut im Futter) . Was genau der Senior war, bleibt unklar.

    Galgo mit nem gröberen Podencotyp plus eventuell nochwas ist wahrscheinlich. Zuviel Fell, zu dicke und zuviel Haut, zu "robust" für einen Galgo, als der er ankam. Zu kurz. Zu breit. Zuviel Stop.

    Hüpfen, hopsen und mäuseln und 2 Stunden im Gebüsch herum staksen war sehr irgend n Podenco, Tempo war fast Galgo und andere Eigenschaften waren da nicht. Jagen. Laufen. Hoch springen. Fressen. Sich streicheln lassen.


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">

  • Ohh, der hat ja auch so niedliche Möwen-Flügel-Ohren wie Oona:herzen1: und das Bild im Profil mit diesem bezaubernd unschuldigen Blick - ich erkenne Parallelen :D


    Randowtaler schön dass du wieder da bist, ich verfolge deine Hunde fleißig auf Facebook und freue mich dort schon immer über neue Bilder :)

  • den finde ich toll

    War er auch. Zwar Hundeschuldropout und auch nach anderen Maßstäben eher sehr doof. Aber der geduldigste, aufdringlichste Schmusehund wo gab. Mit eingebauter Therapiehundfunktion ab Werk. Der harmloseste Netthund von nebenan. Sofern man kein Kleintier war.

  • Ohh, der hat ja auch so niedliche Möwen-Flügel-Ohren wie Oona:herzen1: und das Bild im Profil mit diesem bezaubernd unschuldigen Blick - ich erkenne Parallelen :D

    Die Ohren arbeiteten autark.


    In manchen Podencos mein ich grad seine offene Freundlichkeit zu sehen.


    Gleichzeitig war er trotz gern wo rumrüsseln und Löcher graben nur auf Sicht jagend. Null spurlaut. Null Nase. Gejagt hat er wie ein Galgo. Privat war er manchmal vielleicht Podenco.


    Gekriegt hab ich ihn ja als ganzen Galgo, was natürlich Unsinn war. War ein Regalgo, ein Lurcher... Vielleicht war er aber auch ein Podencomix und doch kein Galgomix. Und ganz im Alter sah er manchmal aus wie ein unmuskulöser Greyhound.


    Letztlich egal. War ein toller Hund, wenngleich doch sehr speziell. Selbst die "unerziehbaren" Vollwindhunde waren Schäferhunde gegen den Kerl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!