Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

  • Klingt wirklich nach der perfekten Freundschaft. :D

    Und beide würden sich in gegenseitiger Höflichkeit überschlagen. :winking_face:


    Amun ist mit anderen Hunden schon immer sehr höflich umgegangen und erwartet dieses Verhalten offenbar auch vom Gegenüber. Deshalb sind ihm z.B. die meisten Retriever suspekt. Einige wenige mag er trotzdem, aber sie können sich normalerweise schlecht auf ein Spiel einigen. Amun nimmt solche Hunde dann oft als "Auslöser" für einen Rennflash ganz ohne Verfolger. In Kreisen und Achten im Vollspeed über die Wiese, sich selbst bespaßend. xD

  • Ohgott, bei Adele würde Amun wahrscheinlich schreiend davonlaufen :rolling_on_the_floor_laughing:


    Adele ist überhaupt eher ein verkleideter Retriever... Sie ist unglaublich Menschenfreundlich, absolut nicht zurückhaltend, im Gegenteil... Sie würde die Leute wie ein Labrador umwuchten. Sie liebt einfach alle Hunde, sie will mit jedem Hund spielen. Sie liebt ausgedehnte Matschbäder und sie apportiert alles mögliche...


    255437557_1219493608543532_4574726237431620550_n by Greycie Stelli, auf Flickr


    Uuuuuupsi :see_no_evil_monkey:

  • Man sieht’s richtig auf dem Bild :herzen1:.

    Ich sag bei Cana auch oft „ihr scheint die Sonne aus dem Ar…“ :pfeif:. Sie ist glaub ich ein ähnlicher Typ wie deine Adele. Außer dass sie keine Matschbäder mag :D

  • lso ich halte die Luft an wenn sich mal wieder überschlägt. Ich vergesse auch nie dieses dumpfe Geräusch als mal Rufino und Pepper einen Vollcrash hatten. Beide rannten quasi zeitgleich über eine imaginäre Kreuzung und keiner konnte mehr bremsen. Ein dumpfes Geräusch und Rufino flog meterweit, hat sich überschlagen, knallte gegen den Zaun und hat geschrien. Pepper ist auch geschleudert worden, blieb aber still.

    uargs, ja. Sowas hatten wir auch schon mit Jin (Whippet, 15 kg) und Puck (Chinese Crested, 7kg). Gekugelt ist aufgrund des Gewichtsunterschieds nur Puck - zum Glück ging's ohne (größere) Verletzungen aus.




    Ich krieg schon öfter Schnappatmung wenn die Whippets und der Podenco Canario das Rennen anfangen und der Pulk Galgos beschließt dass sie da nachsetzen.

    oh, ja, bei so großen Gruppen mit dann noch solchen Größenunterschieden hätt ich nochmal ein andres Auge drauf.





    Amun ist mit anderen Hunden schon immer sehr höflich umgegangen und erwartet dieses Verhalten offenbar auch vom Gegenüber. Deshalb sind ihm z.B. die meisten Retriever suspekt.

    Jin erwartet das bei ganz fremden Hunden zur Begrüßung ebenso. Und hat daher das gleiche Problemchen mit Retrievern. Aber wenn's um's Zocken geht, dann kann Jin schon sehr rüpelhaft sein - allerdings nur mit Hunden, die sie gut kennt oder wenn sie sich überlegen fühlt (bei letzterem kippt's dann aber gern ins Mobben, das brech ich idR ab).





    Wenn wir Jins Familie Züchterin besuchen, dann tobt da oft ein "Rudel" von 5 bis 9 Whippets wild miteinander - grundsätzlich ohne Verletzungen. Manchmal kochen die Gemüter kurz über, dann gibt's einen Brüller, die Bande kriegt sich wieder ein und es geht harmonisch weiter.

  • Adele ist überhaupt eher ein verkleideter Retriever... Sie ist unglaublich Menschenfreundlich, absolut nicht zurückhaltend, im Gegenteil... Sie würde die Leute wie ein Labrador umwuchten. Sie liebt einfach alle Hunde, sie will mit jedem Hund spielen.

    Meine Jungs würden Adele lieben. :herzen1:

  • Ich frag mal hier, aufgrund der besonderen Pfotenform.


    Annwnn hat ja nun ihre gebrochene Kralle auskuriert, soweit alles gut.

    Allerdings ist die Kralle nun minimal schief. Nicht viel, aber so weit, dass ich sie nicht mit Knipsen oder Schleifen korrigieren kann.

    Das wäre nicht das Problem, aber damit schürft sie mit dieser Kralle leider immer über den anliegenden Ballen, so dass dieser ständig wund und leicht blutig ist.

    Ich hoffe/vermute, dass sich das noch verwachsen wird, aber gibt es vielleicht einen Trick (der keine Pfoten-Hülle wie Schuhe o.ä. beinhaltet, das klappt nämlich gar nicht) oder eine Idee, wie da ein bisschen helfen könnte?


    Allzusehr scheint sie das übrigens nicht zu stören, nur beim ganz wilden Spiel, vermutlich wenn die Kralle richtig fies reinpiekt aufgrund einer ungünstigen Bewegung.

  • Beim Rütter-Podcast wurden letztens kleine Kappen für Krallen vorgestellt - eigentlich als unsinnige Erfindung, aber hier erscheinen sie mir ja sogar ganz nützlich :D Google einfach mal nach Krallenkappen, vielleicht kann das schon Abhilfe schaffen.

  • Wenn man einen jungen großen Windhund hat, was macht Ihr denn so gegen aufkeimenden Jagdtrieb?


    Frage für einen Freund :pfeif:

    In Bahnen lenken die für mich okay Sind (schauen lassen, auch mal auf Kommando losstarten lassen, Mäuseln erlauben,..) und für sichere freilaufmöglichkeiten sorgen und akzeptieren dass zwar die meisten windigen freilaufen können aber kaum mal nebenher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!