Unfassbar- Bärenfalle gegen Hunde: Drohung

  • Der Mann hat extra einen Elektrozaun angebracht, da sollte man doch eh nicht den Hund rumspringen lassen.


    Hier rasen Hunde wie wild durch die Felder, ich kann nachvollziehen das man das kacke findet. Meine Familie hat selbst Felder. Ist ja ein fremdes Grundstück...


    Das Schild ist doch eher nur um auf Dinge aufmerksam zu machen. Alles andere wäre ja strafbar.

  • "grad aus Trotz würd ich dann reintrampeln und danach suchen"...

    Aus Trotz?

    Wo liest Du das denn?


    Nene Du, da interpretierst Du Dir auch grad Wunschträume zusammen.

    Wenn da ein Irrer Fallen auslegt (schon erlebt, in meinem Wald, nota bene) dann geht man dem nach.

    Alles andere ist verantwortungslos.


  • Ich wär da jetzt quer durchgelatscht um das Ding zu suchen.

    Ich glaub es wurde einfach nur falsch interpretiert.

  • Ja klar, als würdest du davon ausgehen, dass auf einem Acker auf dem keine 3cm Bewuchs ist eine Bärenfalle steht, die man nicht schon von weitem sehen kann....

    So ein Tellereisen würde herausstehen wie ein pinker Elefant im Kartoffelacker...


    Red dir ruhig ein, dass du da im Recht wärst und nur die Schwachen schützen würdest, unterm Strich ist es genau das, eine Trotzreaktion. Denn würdest du die Story glauben, würdest du schlicht die Polizei rufen.

  • Felder sind aber Privateigentum. Genauso wie der Garten zB.


    Bei uns am Tor ist ein Schild das auf die Hunde hinweist und noch eines das besagt dass Betreten absolut verboten ist und man bitte anrufen soll.


    Würdest du da auch einfach reinlatschen um zu schauen ob die Hunde wirklich beissen? Wieso denn?

  • Eher unfassbar, dass ein Bauer zu dieser Notlüge greifen muss, um seine Felder einigermaßen zu schützen... Das erschüttert mich mehr.

    leider gibt es Menschen die brauchen eine potenzielle Bestrafung um etwas nicht zu tun. Da reicht Empathie für den Bauern nicht aus. Und die meisten HH die ihre Hunde im feld laufen lassen haben nun mal keine negativen Konsequenzen davon.

  • Ja klar, als würdest du davon ausgehen, dass auf einem Acker auf dem keine 3cm Bewuchs ist eine Bärenfalle steht, die man nicht schon von weitem sehen kann....

    So ein Tellereisen würde herausstehen wie ein pinker Elefant im Kartoffelacker...

    Sag ich doch.

    Lesen?


    Die Pflanzen sind noch Welpen, da kann man nix verstecken



    Red dir ruhig ein, dass du da im Recht wärst und nur die Schwachen schützen würdest, unterm Strich ist es genau das, eine Trotzreaktion. Denn würdest du die Story glauben, würdest du schlicht die Polizei rufen.

    Sag ich doch.

    Lesen?


    Wenn ich sowas finde gibt's eine Anzeige und einen Suchtrupp

    Weil DAS kenn ich schon :lol:


    Felder sind aber Privateigentum. Genauso wie der Garten zB.

    Nein, das ist nicht korrekt.

    Als Eigentümer / Pächter hast Du Pflichten und kaum Rechte, wahnsinns witzig das ist.

    Wehren kannst Dich kaum, was absolut Kacke ist. Dennoch darfst Du nicht mit (imaginären) Fallen drohen, auch nicht mit einem (imaginären) Amoklauf und einer (imaginären) Bombe. Auch wenn das sicher gut tut, Frustabbau und so - man darf das nicht.

    Der Bauer hat enorm Glück hat er keine Anzeige am Hals.

    Zum Glück kennt man sich dort :smile:

    Würdest du da auch einfach reinlatschen um zu schauen ob die Hunde wirklich beissen? Wieso denn?

    Warum sollte ich das tun? :???:

    Nicht dass sowas nicht passiert - und Du weisst ja, dass Du als Halter den Hund so zu sichern hast, dass er keinen verletzt. Wenn Du schon weisst, dass Dein Hund beisst (und darauf hinweist) bist Du eh dran wenn ein Vollpfosten die Fingerlis reinstreckt zum testen.

    So blöd das auch ist.




    Was habt Ihr eigentlich? :???: Schlecht geschlafen?

    Wie gesagt, ich kenne die Situatin dort, das ist überhaupt nicht witzig für die Bauern.

    Noch eine Gemeinde weiter hat ein Bauer in seiner Verzweiflung :hust: den Hund im Feld voller Absicht mit dem Traktor überfahren. Ist schon einige Jährchen her aber die Hundehalter schaffen's immer noch....

  • @CH-Troete

    zumindest "kenne ich mich aus" das es dafür reicht das mein Hirn

    Bei Informationen über heimtückisch platzierte giftköder uä

    Anderes Gedankengut produziert

    Als bei solchen "Plakat Aktionen"


    Aber für eines reichts bei mir tatsächlich nicht aus

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das jemand solche

    Verbotenen Fallen auslegt und das noch kundtut...


    Aber warten wir einfach die Ernte ab

    Sind die Kartoffeln besonders dick

    Ist der Bauer halt dumm

    Und ich hab einfach keine Ahnung


    Jemand etwas zutrauen hat immer mehr

    Mit den eigenen Fähigkeiten zu tun

    Als den Fähigkeiten des "Täters"


    Vermutlich habe ich einfach zu wenig Fähigkeiten... :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!