Unfassbar- Bärenfalle gegen Hunde: Drohung

  • @CH-Troete zum Glück ist die Rechtslage hier eine andere und wer auf den Hof latscht hat Pech gehabt sollte er gebissen werden.


    Ich verstehe den Bauern wie gesagt. Mich macht es wütend wenn ich sehe was hier an sonnigen Wochenenden auf den Feldern los ist. Und ja ich habe auch den Eindruck dass so manch ein Hundehalter die Angst vor Konsequenzen braucht um sich zu benehmen. Ist ja dasselbe mit wildernden Hunden. Mittlerweile lassen die wenigsten ihre Hunde wildern. Nicht etwa aus Sorge um das Wild und seine Jungen, sondern weil ihnen klar ist dass der Jäger den Hund den er beim Wildern erwischt erschießen darf. Wäre das nicht so würden noch viel viel mehr Leute ihre Hunde im Wald einfach machen lassen.

    Vor ca 3 Jahren wurde in meinem alten Wohnort ein Husky beim (wiederholten) Wildern vom Jäger erschossen. Löste eine Welle der Empörung, Shitstorm, usw aus. Löste aber auch aus dass man von anderen HH gewarnt wurde den Hund im Wald besser an der Leine zu behalten weil diese schiesswütigen Jäger ja nur drauf warten den Hund abzuknallen. Und lange Zeit begegnete man keinen Hunden mehr die alleine im Wald unterwegs waren...

  • Bei Informationen über heimtückisch platzierte giftköder uä

    Anderes Gedankengut produziert

    Als bei solchen "Plakat Aktionen"

    Du da stehen auch ganz gern mal Plakate rum, Beschimpfungen und Drohungen dass Giftköder rumliegen werden weil....

    Keine netten Warnungen, nein.


    Und dort wo ich das gesehen und erlebt habe mit den alljährlichen Giftködern (kein Hörensagen), kann ich die Verzweiflung tatsächlich verstehen, weil da watet man in Hundescheisse.

    Das ist ein leider beliebter, sehr sehr schöner und nicht sehr grosser Ort, wo man gerne mit dem Hundchen hingeht.
    Kleines Naturschutzgebiet, Leinenpflicht (jawoll) und jeder Vorgarten der nicht alcatrazmässig eingegittert ist, ist verschissen. Buchstäblich.

    Jeder Wiese ist zugekackt.

    Die Enten im See werden gejagt, die Pferde vom Hof verbellt, die Schafe gehetzt und die Kühe genervt.

    Alles was man sich nicht vorstellen mag, passiert dort.

    Nebst den netten Hundehaltern kommen dann noch die coolen Radler die lieber durchs hohe Gras wetzen.

    Am Sonntag steht man da manchmal Schlange, schönes Wetter, schmaler Weg... :headbash:

    Grauenhaft.


    Dass dort (wie erwähnt: zwei Gemeinden entfernt von dem Plakat hier) die Leute Frust schieben ohne Ende, kann jeder verstehen, der Augen im Kopf hat. Da braucht's nicht mal viel Verstand. Eigenlich.


    Und sobald man das weiss, geht man da mit Hund einfach nimmer hin - dennoch erwischt's immer wieder Hunde.

    Es ist unbegreiflich :ka:


    Die Gegend wird auch jedem Neuling empfohlen :headbash:




    Edit:


    zum Glück ist die Rechtslage hier eine andere und wer auf den Hof latscht hat Pech gehabt sollte er gebissen werden.

    Ich bin auch sehr froh dürfen wir uns noch wehren. Ist nimmer überall so.


    Ich find' das Verhalten von "solchen" Hundehaltern genau so Kacke, keine Ahnung wo Ihr was anderes rauslest :ka:

  • danke @CH-Troete


    Die ganzen Hundegeschichten sind wirklich zu sehr verwickelt miteinander


    Ich werde mir jetzt in mein merkbuch schreiben

    Nichts mehr einzeln betrachten, nur noch in der Gesamtheit


    Da hast du dann recht und ich zu punktuell gedacht


    Ja, manchmal ist mir das fast voll peinlich einen Hund zu haben

    Einfach wegen dem ganzen Hundekot


    Für mich steckt da immer die Aussage mit drinn

    "Mein Hund scheißt wo er will und ich auf euch alle "

  • Es ist doch ein riesen Unterschied, ob ein Bauer eine verbotene Bärenfalle aufstellt und damit Wildtiere unnötig in Gefahr bringt, oder ob man eine Warnung aufstellt, dass auf dem eigenen Grundstück ein Wachhund existiert...


    Und ja, wenn jemand an seinem eigenen Garten ein Schild stehen hat, das dort eine Bärenfalle steht, würde ich zumindest die Polizei rufen, denn auch da ist und bleibt es nun mal eine Gefahr für Wildtiere.

  • Ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich ein Schild aufstellen würde "ich erwürge Hunde zum Frühstück", habe ich doch nur ein Schild aufgestellt. Das ist keine direkte Drohung.


    Ein Unterschied ist es wenn ich beim erwürgen beobachtet werde.


    Wahrscheinlich hätte der Bauer einfach nur ein Schild mit "Felder sind mit erlaubten Pestiziden gespritzt" aufstellen müssen

  • Für mich steckt da immer die Aussage mit drinn

    "Mein Hund scheißt wo er will und ich auf euch alle "

    Ja für mich auch.

    Es ist vielschichtig und traurig und faszinierend, ich habe grad die alten Fotos vom Tröti durchgeguckt, hier ist eins vom Giftköderwäldchen 1 (es gibt zwei davon); dort in der Nähe ist ein HuPla.

    der schwarze Fleck ist mein kleiner Hund.
    Der Waldweg (hinter dem Stapel Baumstämme) ist knapp 1m breit und an schönen, warmen Tagen so gut besucht dass man warten muss :ugly:

    Hinter diesem Weg geht's drei Meter den Abhang runter, dann ist da ein kleiner Bach :herzen1:

    Dort sitzen die meditierenden Leute auf einem Stein im Bächlein drin, rund herum springen die Hunde ihren Bällchen nach.

    Auf der andern Seite geht's hoch, dann kommt ein Bauernhof mit Wiese rundherum (kann man knapp erkennen aufm Foto).

    Dort geht keiner hin und sammelt die Hinterlassenschaften auf. Zu anstrengend. Und es sieht ja keiner.




    Und zum Verständtnis für die wirklich geplagten Bauern - auch wenn ich so ein Schild nie einfach unkommentiert stehen lassen würde:

    Das ist eine der frisch gemähten Wiesen. Weil das Gras nimmer hoch steht, lassen die Hundehalter ihre Hunde im gemähten Gras spielen und kacken.

    Ich möchte jetzt nicht sagen dass da keiner was aufhebt, aber das war eine unserer "offiziellen" Wiesen (vom Tröti und mir und ein paar andern Verrückten die mitgemacht haben) wo wir jederzeit draufdurften und als Gegenzug immer wenn wir da waren, die Hundekacke (und den andern Müll plus Stöcke) aufgesammelt haben.

    Kühe mögen sowas einfach nicht!

    Es kam schon mal vor, dass ich einen 17l Sack (!!!! siebzehn verdammte Liter!) gefüllt habe mit Hundekacke (und das war weit weniger Schlimm als die Aludosen...).




    Das ist im wahrsten Sinn des Wortes einfach Scheisse.

    Ja ich habe Verständtnis!

    Ja ich lege mit mit blöden Hundehaltern an. Nein ich bin nicht besonders beliebt.

    Dennoch würde ich gegen so ein Schild sehr ernsthaft vorgehen, würde ich es entdecken.



    ...auf dieser Wiese musste der Bauer immer ein Schild hinmachen dass man bitte nicht quer über die Wiese latschen soll.

    Gleich nebem dem Hubel links, da der kleine, niedrige Hubel nebem Baum - dahinter ist ein Gehweg...

    :headbash:



    Edit:

    Wahrscheinlich hätte der Bauer einfach nur ein Schild mit "Felder sind mit erlaubten Pestiziden gespritzt" aufstellen müssen

    DER ist gut, gefällt mir :bindafür:

    Vorsicht, frische Gülle wirkt auch gut :applaus:

  • vor allem wenn ich sehe, wieviel Subventionen die vom STEUERzahler bekommen.

    Wie ich diese Aussage hasse!

    Weisst du eigentlich wie viel du nutzt was ebenfalls von Steuernzahlern finanziert wird?

    Weisst du, wie viel Mist mit unseren Steuern finanziert wird? Und da wird über die paar Fränkli gemotzt die die Bauern, im Vergleich, bekommen?


    Willst du mal einen Monat lang ihre Arbeit übernehmen? Für den Lohn würdest du nicht ansatzweise diese harte Arbeit machen wollen.

    Das ist ihr Leben! Die haben keine 9 Stunden Schichten.


    Ja, das macht mich wirklich wütend, gottvertammi! Schwarze Schafe gibt es überall.



    So, zum Vorfall selbst. Falsche Umsetzung? Ja.

    Aber Himmel ich verstehe ihn! Wie viele hier einfach durch die Felder trampeln. Da sind Zäune, die einfach ignoriert und auch demoliert werden. Hunde scheissen rein und niemand sammelt es auf. Man müsste ja durchs hohe Gras laufen und sich beim Suchen anstrengen, da sieht man es ja eh nicht.

    Ich verstehs einfach nicht!


    Ich wills auch nicht verstehen, es macht mi eifach hässig!


    1x habe ich zuwenig Säckli dabei gehabt. Irgendwo in der Pampa, und natürlich weit und breit weder Robidog noch andere HH.

    So bin ich am nächsten Tag eben nochmal da hochgekraxelt und wollte den Haufen einsammeln. Nach 45 Minuten akribischen suchen habe ich aufgegeben.

    Ich schäme mich heute noch dafür!


    Und was glaubt ihr wer überall einen haufen Tüten in jede Tasche und Jacke gesteckt hat und nie ohne zusätzlichen aus dem Haus geht?:lachtot:



    Ich verstehe den Bauern und er tut mir einfach leid. Ich hoffe es kommen nicht irgendwelche Spinner auf die Idee Sachen zu zerstören :no:

  • Also was die Bauern bei uns für chemischen Schrott über ihre Felder kippen... Letztens hab ich wieder einen fahren sehen... Ganz ehrlich, was macht da ein Hundehäufchen aus? Es verrottet innerhalb von 14 Tagen. Die Chemikalien gehen ins Grundwasser, auf die Lebensmittel, in unseren Körper... Aber ja, logo, die Hundehalter sind natürlich die Bösen.


    Natürlich ist es besser, etwas das in 14 Tagen verrottet in etwas zu packen, das in 1000 Jahren verrottet und in den nächsten Mülleimer zu schmeißen...


    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich es als ok empfinde, wenn man den Hundekot überall liegen lässt, besonders nicht dort wo Begängnis ist... Aber wenn mein Hund irgendwo abseits des Waldweges, am besten noch mitten im Brennnesselfeld, sein Geschäft erledigt, dann klaube ich das da sicher nicht auf.

  • Ich finde es schlimm, dass Landwirte scheinbar so viel Ärger mit Hunden haben, dass sie auf die Idee kommen solche Schilder aufzustellen. Das kann und darf einfach nicht der richtige Weg sein um Hunde von einem Acker fernzuhalten.


    Meiner Meinung nach ist dem letzten Satz in dem Artikel


    Zitat

    «Eigentlich sollte es doch selbstverständlich sein, dass man seine Hunde nicht auf fremde Felder lässt.»

    alles gesagt.

  • Aber wenn mein Hund irgendwo abseits des Waldweges, am besten noch mitten im Brennnesselfeld, sein Geschäft erledigt, dann klaube ich das da sicher nicht auf.

    Ich schon.

    Der nächste will es dann im Gebüsch nicht einsammeln, andere nicht im Laub und wieder andere nicht zwischen den Ästen...


    Und schon hat man vollgeschissene Waldränder

    :kotz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!