Unfassbar- Bärenfalle gegen Hunde: Drohung

  • als Psychopathen würde ich ihn nicht bezeichnen eher als verzweifelt.

    Würdest du auch so entsetzt reagieren wenn jemand an seinem Garten so ein Schild stehen hätte?

  • Hunde haben im Feld nix zu suchen. Also spricht er damit genau die an die ihre Hunde rücksichtslos über die Felder laufen lassen....

  • Ich glaube nicht dass er wirklich bärenfallen aufgestellt hat. Sonst würde ich es wirklich kritisch für die Wildtiere sehen die dort reinkommen und verenden.

  • Die Schäden an den Feldern entstehen doch eher durch Wildtiere, die da in der Nacht drüber gehen. Ich bin öfter in der Morgendämmerung unterwegs und habe das auch schon beobachtet. Aber klar, am Ende sind wieder die Hundebesitzer Schuld, weil der Hund mal ne Pfote ins Feld gesetzt hat... :rotekarte:

  • Der Witz ist ja, dass das angeblich im Kartoffelacker (!!!) "versteckt" ist.

    Die Pflanzen sind noch Welpen, da kann man nix verstecken :ugly:

    Ich wär da jetzt quer durchgelatscht um das Ding zu suchen. Mein Hund (der nicht in Felder darf...) hätte da wesentlich weniger Schaden angerichtet.

    Ist verboten, ist Tierquälerei, muss man suchen und entfernen.


    Das ist einfach nur ein Idiot der auf der falschen Seite der Kantonsgrenze wohnt.

  • Schön fände ich so eine Ansage nicht. Bedroht fühlen würde ich mich auch nicht, es ist meine Verantwortung, meinen Hund nicht in anderer Leute Felder zu lassen. Wenn ichs doch tue, weil sie halt gerade so schön toben, dann gehört mir eine deutliche Ansage.


    Und da ists auch scheißegal, ob die Nacht vorher 3 Wildschweine durchmarschiert waren. Ich bin für meine eigene Nase verantwortlich.


    Die Fallen tatsächlich aufzustellen wäre allerdings was ganz Anderes. Müsste ich davon ausgehen, würde ich das sofort anzeigen.

  • Man darf auch nicht drohen mit einer Bombe im Schliessfach oder einem Amoklauf im Schulhaus. Sowas geht einfach nicht.


    Ich kenne die Gemeinde - und ich verstehe den Bauern absolut. Sind seit Jahren die selben Idioten welche die Hunde in die Frucht lassen, das IST kacke!

    Und wenn drei Hunde durchs Feld toben zusammen, hinterlässt das Spuren.

    Wenn ein Hund durchtrabt mag das noch angehen aber das sieht teils echt wüst aus.


    Ist nicht leicht, Schäden wegen Hunden, andernorts permanent Müll im Feld... puh.

  • Man darf auch nicht drohen mit einer Bombe im Schliessfach oder einem Amoklauf im Schulhaus. Sowas geht einfach nicht.

    Finde den Vergleich nicht angebracht.


    Stell dir vor auf einem garten steht hier wachen beißende Hunde. Würdest du dann reingehen um zu schauen ob das stimmt? Wahrscheinlich nicht weil es Privatbesitz ist.


    Das einzige was mich stört ist wenn die fallen aufgestellt sind dass es illegal ist und Wildtiere verletzen können.


    Um die Hundebesitzer tut es mir nicht leid.

  • Finde den Vergleich nicht angebracht.

    Ist angebracht, bei uns sind diese Art Fallen verboten.

    Wenn ich sowas finde gibt's eine Anzeige und einen Suchtrupp, da sind mir die Härdöpfeli dann echt egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!