sportliche Ziele und Träume mit Euren Hunden
-
-
Mein Ziel ist es mal an einer Frisbee Meisterschaft zu starten, egal ob EM oder WM.
Und ich muss auch nicht gewinnen, aber dabei sein würde ich gerne mal.
Bis wir so weit sind dauert es aber sicher noch ein paar Jahre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wünsch mir hier für beide das sie lange gesund bleiben, bzw. wieder sind. Ein fast nicht zu erfüllender Wunschtraum, Knightley soll bitte ganz in Ruhe alt und tattrig werden, bitte so mind. 14 Jahre
Ich wünsch mir für ihn noch ein, zwei entspannte Urlaube mit RuDako und ihren zwein. Einen entspannten Umzug für ihn.
Mit meiner Kleinen hab ich noch vor einige große Wanderungen zu machen die mit Knightley nie gingen. Würde z.B. gerne den ganzen Rheinsteig ablaufen mit ihr. Gerne auch mal einen ganzen Monat unterwegs.
Sportlich soll sie weiterhin mit mächtig viel Spaß im Dummy geführt werden. Gerne so hoch wies geht, gerne viele tolle, spannende Seminare und den ein oder anderen Trainingsurlaub. Vielleicht am Meer, mal in die Berge, England oder so.
Ganz vielleicht, wenn alles passt ein Mini Hei Hei 2.0 von ihr behalten.
-
Träumen tu ich mit Farinelli von der IGP 1 aber da kommt bei meinenm Sensibelchen sicher wieder was dazwischen bis zum Herbst. Ist aber nicht schlimm, er hat Spaß beim Training.
Realistisches nächstes Ziel liegt im Obedience. Ein V in der Klasse 2 damit wir in der Königsklasse starten können ist fällig. Die 2 kleinen Baustellen bekommen wir auch noch weg.
-
Das Püppchen soll bitte weiter so gut drauf sein und dem Wicht noch vieles weitergeben und trotz der ges Baustellen hoffe ich das wir weiter noch ganz viel machen können was ihr Spaß macht
Der Wicht entwickelt sich im Alltag und Sport so schön und ich hoffe im nächsten Jahr anfangen können zu starten mit ihm
Sehr gern würd ich mit ihm auch größere Veranstaltungen laufen , allein schon für das Feeling und drumrum
Ansonsten soll er einfach mein fitter kleiner großer Quatschkopf bleiben
-
Erfolgreich bei Camp Canis mit Dexter laufen im September. Und je nach dem wie gut das klappt, und wie gut wir uns noch beim Joggen steigern können, ggf auch mal bei anderen ähnlichen Veranstaltungen teilnehmen.
Ansonsten eben Joggen zusammen mit beiden Hunden, aber vorallem, dass beide lange fröhlich und fit bleiben!
Wirkliche Träume habe ich da eigentlich nicht in die sportliche Richtung. Es soll uns halt gemeinsam Spaß machen, und man kann ja auch immer mal wieder was Neues entdecken für sich.
-
-
AnjaNeleTeam Ne VGP wird nix, es sei denn du kaufst dir nen neuen Hund
Aber VPS, dass ganz bestimmt.
Bei HZP bin ich raus, ob es das für Retriever auch gibt?!
-
Erfolgreich bei Camp Canis mit Dexter laufen im September. Und je nach dem wie gut das klappt, und wie gut wir uns noch beim Joggen steigern können, ggf auch mal bei anderen ähnlichen Veranstaltungen teilnehmen.
Ansonsten eben Joggen zusammen mit beiden Hunden, aber vorallem, dass beide lange fröhlich und fit bleiben!
Wirkliche Träume habe ich da eigentlich nicht in die sportliche Richtung. Es soll uns halt gemeinsam Spaß machen, und man kann ja auch immer mal wieder was Neues entdecken für sich.
Habe mir eben mal das Video von Camp Canis angeschaut, sieht extrem genial aus.
Never ever würde ich das schaffen, aber ich finde diese Läufe schon sehr beeindruckend. Respekt vor allen die das schaffen.
-
Fuer Pan gibts keine Ziele mehr. Vielleicht mal aus Spass ne BGH oder VK im THS, aber das sind keine wirklichen Ziele.
Kalle sollte eigentlich mal die IGP1 machen (am liebsten auch die 2 und 3). Aber sein Beckentrummerbruch bzw. dessen Folgen sind ein riesen Problem. Er laeuft aktuell sauber, aber irgendwas in mir sperrt sich um ihn pruefungsmaessig zu belasten/eine Pruefung zu melden (ich hab x-mal gemeldet und musste wegen seinen Schmerzen zurueckziehen) *sfz* Ob das also je was wird, wird sich zeigen. Vielleicht auch zum Spass nur BGHs...wir werden sehen.
Fou* soll jetzt dann mal im IGP laufen (1-3)
Itsy* nochmal 2x ne IGP3 im sicheren V und dann ueberleg ich mir mal, ob ich ne Quali laufe und wenn ja fuer was
*Sollte ich auf Mondio umstellen, sollen sie da mal die Cat. 1 sicher bestehen und dann sieht man weiter
Was ich gerne machen wuerde, waere etwas Richtung Tough Hunter. Da muss ich nur gucken, mit welchem Hund. Am Liebsten waer mir Fou (Pan ist raus, mein kleiner Opa
und Kalle darf auf keinen Fall ziehen). Die ist aber noch lange nicht fit genug bzw. noch nicht zuverlaessig genug fuer sowas. Mal schauen
-
AnjaNeleTeam Ne VGP wird nix, es sei denn du kaufst dir nen neuen Hund
Aber VPS, dass ganz bestimmt.
Bei HZP bin ich raus, ob es das für Retriever auch gibt?!
Bei der HZP können Retriever soweit ich weiß ganz normal mitmachen. Zumindest ist das der Plan für die Wurfschwester meines Hundes, die bei der Züchterin verblieben ist. Sie soll in Baden-Württemberg zur HZP geführt werden.
Einige wenige Retriever (mit sehr erfahrenem Führer) haben auch schon eine VGP bestanden. Da kenne ich aber auch nur ein oder zwei Labbis aus jagdlicher Zucht.
-
Für Sandor gibt es nur unambitionierte Hobbybespaßung. Zwar achte ich dabei durchaus darauf, dass wir das halbwegs ordentlich machen, aber richtige Prüfungen kann es für ihn nicht geben. Das finde ich übrigens extrem schade, ich hab mit meinen Hunden die Prüfungstage immer sehr genossen! Aber für seine Psyche ist das nix, also mute ich es ihm auch nicht zu. Und einen neuen Hund wird es nicht geben.
Trotzdem finde ich es spannend, wenn Menschen schon vorher genaue Pläne für den nächsten Hund haben. Ich meine, das geht so richtig doch eigentlich nur mit einer Spezialistenrasse, und selbst dann nur bedingt.
Meine Silky Terrier jedenfalls sind ja nicht sonderlich spezialisiert, und von daher hab ich mich bei jedem Hund erst mal überraschen lassen wo dessen jeweilige Begabungen und Interessen lagen. Ich bin da jedenfalls flexibel, der eigentlich tolle Aspekt am Hundesport sind doch ohnehin die strahlenden Hundeaugen, nicht wahr?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!