sportliche Ziele und Träume mit Euren Hunden

• mogambi hasilein75 Könntet ihr bitte eure Nebendiskussion entweder ins pn verlegen oder einen eigenen Thread dazu aufmachen?

Ich find den Thread hier ganz interessant und würde ihn ungern zerschiessen lassen...

• Toller thread und super interessante Vorstellungen :bindafür:

Tja wir hatten bei Einzug große Pläne, die aber durch das Leben durchkreuzt wurden.

Wunsch ist, eine passende Dummygruppe zu finden, um professionell zu trainieren. Großer Wunsch wäre mit Tristan die Dummy A und mal einen Workingtest.

Dafür steht aber als erstes mal die BH an.

Irgendwann soll noch ein Zweithund einziehen, mit dem ich dann ernsthaft Dummy machen will; wenn es passt auch jagdliche Prüfungen.

• Größter Wunsch und Dankbarkeit ist immer, dass alle „meine“ Zwei- und Vierbeiner gesund bleiben und Familie, Beruf und Hobby sich vereinbaren lassen.

Das ist für die Zukunft leider gar nicht so sicher.

Mulder hat im Frühling gut gelaunt die BGH3 bestanden. Wär cool, wenn im Herbst ein V (= Vorzüglich) dabei rausspringt.

Obedience ist unser Haupthobby. Nach nem SG (= Sehr gut) in Klasse 2 dieses Frühjahr, würde ich mich freuen, wenn er noch selbstbewusster und konstanter wird.

Fernziel ist, ich sag‘s ganz frech, die Teilnahme an der DM und WM.

Rallye Obedience ist noch ganz neu. Wir sind schon von Beginner in Klasse 1 aufgestiegen. Aber da lassen wir uns treiben. Vielleicht bleibt es da am Ende bei Klasse 2 oder nur bei Klasse 1. Was halt einfach schöner zu laufen ist.

Eine Ausstellung möchte ich auch mal nennen. Fernziel ist die Körung. Da mache ich mir als Zucht- und Ausstellungsneuling natürlich nicht viel Hoffnungen.

Einen Nachwuchsrüden, falls es ihn denn jemals gibt, würde ich unter den Gesichtspunkten Zuchtwert und Sporttauglichkeit aussuchen.

Bei Mulder haben als Ersthund noch teilweise andere Dinge eine Rolle gespielt. Ich bin überglücklich mit ihm und staune einfach, dass er neben Familienmitglied noch so ein cooler, lässiger Partner im Sport geworden ist.

• Für meine kleine italienische Maus wünsche ich mir eine FH2 im v. Ein sg mit 93 Punkten hat sie schon mal geschafft und ich würde mich saubannig freuen, wenn wir bei den richtig guten mal dabei wären. Wir werden ab Herbst wieder prüfungsmäßig reinhauen, wenn mein Jungspund Ende Juni hoffentlich die BH besteht.

Mit dem jungen Herrn werde ich Ende November, so denn alles gut geht, die ZTP/AD auf unserem Hundeplatz ablegen und strebe in 2020 die IGP1 an. Anfang Januar 2020 folgt noch die Spondylose Untersuchung, von der, selbstmurmelnd, auch unsere Ziele abhängen. HD/ED und Herz sind einwandfrei getestet.

Beiden Hunden wünsche ich von Herzen, dass sich ihr Hundeführer noch viiiiel mehr weiterentwickelt und ihnen die Sicherheit bietet, die sie auf dem Platz brauchen.

Ich denke wir haben eine spannende

Und ereignisreiche Zeit vor uns und ich freue mich riesig darauf.

Herzliche Grüße

Linelaika

• Ich möchte mit Daily wieder die Qualifikation zur BSP (des SV) im Agility schaffen und dort möglichst noch besser abschneiden als im vergangenen Jahr und in die A § aufsteigen wollen wir eigentlich dieses Jahr auch noch; im IGP hat sie jetzt eine tolle (das Gesamt V um vier Punkte verfehlt) und eine ordentliche (im oberen Gut) 3 gelaufen, damit ihr Soll schon übererfüllt :bindafür:

Mit Dacco ist im Herbst die IGP 3 geplant, die möglichst auch die erste Quali zur LGA 2020 sein soll, und im Frühjahr die Teilnahme an der FCI-Quali - alles Weitere ergibt sich dann aus den Ergebnissen.

• Tja meine Ziele und Träume sind sehr bodenständig denke ich. Wettkämpfe habe ich weniger auf dem Schirm, mein Ziel ist die Ausbildung und das Ablegen der einzelnen Prüfungen so, wie es mir möglich ist.

Also gehen meine Ziele mehr an mich als an meinen Hund.

Ich möchte mit Mailo gerne im Herbst die IGP 1 ablegen. Durchaus realistisch, ein wenig feilen muss ich noch an der UO, den Rest zeigt der Bursche schon passabel.

Als Fernziel stehen dann auch die 2 und 3 an. Irgendwann mal.

Da ich keinen zeitlichen Druck habe, nichts, wofür ich mich qualifizieren muss, wo ich starten will, kann ich konzentriert, kontinuierlich aber stressarm arbeiten und das kommt uns beiden zugute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!