Der Krallenbewertungsthread
-
Gast67804 -
28. Mai 2019 um 08:45
-
-
Also falls es beruhigt:
Ich habe drei Hunde, denen ich regelmäßig die Krallen schneiden muss und die alle dunkle, dicke Krallen haben.
Es kommt immer mal wieder vor, dass ich das Leben erwische und das hat bisher keinem merklich weh getan.
Natürlich gebe ich mein Bestes, dass das nicht passiert. Wenn, dann werte ich das aber nicht als Drama.
Schlimmer ist es glaube ich, wenn die Schere stumpf ist, man quetscht, zu lange dran rum macht.
Deshalb gilt bei uns: stillhalten, aushalten, fertig, Leckerchen.
Meine Physio hat mir letztens eine Schere ausgeborgt, die ab dem Griff einen flachen Winkel hatte und trotzdem fest und stabil war (also nicht wie diese, die aussehen wie Bastelscheren). Das fand ich für Hund und Mensch viel, viel angenehmer, als diese standardmäßigen geraden Scheren. Ich find die leider nicht im Netz und meine Physio weiß nicht mehr, wo sie die her hat. Vielleicht weiss ja einer hier mehr :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Krallenbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unser Krallenschneider quetscht mehr, als dass er schneidet, ich muss jedes Mal mehr Kraft aufbringen
Dann kauf eine neue Krallenschere!
-
Ich benutze auch eine Krallenschere, schneide aber selten eine richtige Scheibe gerade ab, sondern eher in Stückchen hier und da rundherum. Mach ich bei meinen Fingernägel auch so ähnlich, weil ich es sonst unangenehm finde. Wenn man dann ein bisschen aufpasst, quetscht auch nichts. Wobei ich da jetzt von Kleinhundekrallen spreche - ob das immer so geht, weiß ich nicht.
-
Gibts die superduper Krallenschere die man unbedingt haben muss?
-
Unser Krallenschneidetermin fiel heute aus. Es sind sechs Patienten nicht zum Impfen erschienen und nun suchen wir nach Patienten die jetzt noch in die Praxis kommen. Ich hasse Menschen.
-
-
Unser Krallenschneidetermin fiel heute aus. Es sind sechs Patienten nicht zum Impfen erschienen und nun suchen wir nach Patienten die jetzt noch in die Praxis kommen. Ich hasse Menschen.
Wenn ich nicht schon geimpft wäre, ich würde sofort losfahren!
Drücke die Daumen dass ihr noch wen findet

-
Unser Krallenschneider quetscht mehr, als dass er schneidet, ich muss jedes Mal mehr Kraft aufbringen
Dann kauf eine neue Krallenschere!
(Die ist ja neu - ich hab die bisher nur etwas mäh angesetzt, wie ich heute dann feststellen konnte 🙈)
-
Kann jemand was zu dem Teil (oder was in der Preisklasse) sagen?
Vorm Dremel, der super laut ist, hat Fine schiss. Ich würde ihr gerne beibringen, dass Krallenschleifen nix schlimmes ist, dafür brauch ich ein leises Gerät. Will aber auch keine Unsummen ausgeben, falls es nicht funktioniert.
-
Vorm Dremel, der super laut ist, hat Fine schiss. Ich würde ihr gerne beibringen, dass Krallenschleifen nix schlimmes ist, dafür brauch ich ein leises Gerät. Will aber auch keine Unsummen ausgeben, falls es nicht funktioniert.
Zu dem Gerät kann ich nichts sagen aber unserer müsste sogar ein bisschen billiger gewesen sein (und auch nur 40 Dezibel wenn mich nicht alles täuscht) und funktioniert zumindest bei Mico wunderbar
-
Ich hab genau den und bin wirklich mehr als zufrieden.
Mittlerweile habe ich auch Schleifköpfe schon nachgekauft. Er hält sehr lange vom Akku, liegt gut in der Hand, ist leise und schafft hier super die dicken schwarzen Krallen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!