Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Mein Beileid zum Verlust, Hundundmehr
Ich wollte nochmal bezüglich unserer Gabapentin - Problematik berichten, Cala war bei 300mg/Tag ja ziemlich torkelig unterwegs:
Sie bekommt nun seit einigen Wochen 200mg/Tag plus Metacam plus aktuell 1× die Woche Physio und das Gesamtbild hat sich toll verbessert.
Das Gabapentin verursacht keine wahrnehmbaren NW mehr, scheint aber sehr gut gegen die Schmerzen (Spondylose/CES) zu helfen.
Cala war zeitweise extrem instabil in der Hinterhand und sackte (auch im Stand) im Sprunggelenk weit nach unten. Sie schliff sehr viel und hatte in kurzer Zeit unglaublich viel Muskelmasse abgebaut.
All das hat sich wieder deutlich verbessert.
An guten Tagen können wir wieder knapp einstündige Runden drehen, das wäre vor kurzem nicht mal im Ansatz denkbar gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Herzliches Beileid an alle die ihre Hunde in den letzten Wochen gehen lassen mussten.
-
-
Darf ich etwas weinen?
Ich möchte bitte wieder durchschlafen
Und langsam gehen mir die Ideen aus.
Nachtlicht hat nichts gebracht, vorm schlafen eine große Runde laufen, gar nichts machen, viel alleine sein über den Tag oder gar nicht. Pixel bekommt seit knapp 2 Wochen InuCardin weil sie Karsivan nicht verträgt, leider auch kein rechter Einfluss. Obwohl sie mich glaube seitdem in der Wohnung nicht mehr verloren hat.
Organ und Gallesäurewerte sind wunderschön im Referenzbereich.Schmerzmittel vorm Schlafengehen bringt nichts.
Mehr Kopfarbeit, keine Änderung.
Offen habe ich noch die letzte Mahlzeit direkt vors schlafen gehen legen.
Den Bereich einschränken.
Ich habe heute morgen mal alle Decken und Kissen ausgewechselt.
Mal wieder zur Physio gehen.Das 'ärgerliche', wenn ich an der Arbeit bin schläft sie durch. Ich hab sie mehrfach gefilmt. So sieht es auch morgends aus. Wenn ich aufstehe, raus gehe und es frühstück gibt legt sie sich direkt hin und pennt. Nur nachts fängt die Wanderei an.
In dem Muster wie ich es davon kenne wenn wir irgendwo anders sind. Sie hat schon immer ein Problem damit in fremder Umgebung zu entspannen was sie durch wandern löst. Aber zuhause und gerade wenn ich auch Ruhe war das nie ein Problem. -
Natürlich darfst du. Wochenlang nicht durchschlafen können ist wirklich richtig ätzend und schlägt irgendwann aufs Gemüt. Ich kenne das von der Arbeit.
Eine Lösung habe ich leider auch nicht parat...
-
-
Ich habe dazu eine richtig dumme Frage: ist ein Kennel nachts keine Option? 🙈
-
Offen habe ich noch die letzte Mahlzeit direkt vors schlafen gehen legen.
Das mache ich immer schon, nach der letzten Löserunde unmittelbar bevor ich auch ins Bett gehe, gibt es noch eine kleinere Mahlzeit als Gute-Nacht-Happen.
Ich finde immer, mit leerem Darm und leerer Blase, und etwas im Bauch, schläft es sich besser
P.S.: Tatsächlich hat sich das ergeben, weil ich die Menge an Futter, die meine Jungs brauchen, auf 2 Portionen verteilt einfach zu groß fand. Ich habe dann immer etwas von der Frühstückspampe (Gemüse-Fleisch-Mix) abgezweigt, und als "Betthupferl" gegeben.
Ist auch super besonders bei etwas empfindlicheren Hunden, die morgens Übelkeit haben weil die Abstände zwischen den Mahlzeiten zu groß sind.
-
-
Oh jee, das tut mir leid und Schlafentzug ist wirklich hart!
Mir fällt auch nix mehr ein, als das was noch auf deiner Liste steht.
Klingt blöd, eventuell Licht anlassen und selbst eine Schlafmaske benutzen.
Bzw. manchmal ist es ja wirklich nur ein blödes Ritual, das sich irgendwie gefestigt hat und das nur mal durchbrochen werden muss z.B. räumliche Eingrenzung (falls sie bei dir schläft, Schlafzimmertür mal zu machen,...).
Hier gibt es auch immer direkt vorm Schlafengehen Futter. War allerdings schon immer so.
Ich hoffe ihr findet da irgendwie einen gemeinsamen Weg.
Edit: Herz ist OK? Da kann es durch Arrhytmien und damit Bluthochdruck auch zu nächtlicher Unruhe kommen.
-
Das klingt echt anstrengend. Hast du mal versucht sie nicht im Schlafzimmer schlafen zu lassen? Wo ist sie denn, wenn sie alleine bleibt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!