Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Es ist gut hier zu lesen, das viele den eigenen Egoismus überwinden

und Ihren Tieren über die Regenbogenbrücke helfen.

Ein wahrer Liebesdienst.

Allen viel Kraft für die nächste Zeit. :streichel:

• Mir bricht das Herz auch mit euch. Es tut mir wahnsinnig leid. Es ist ein seltsamer Segen, wenn wir einen Termin vereinbaren können, um unsere Lieben gehen zu lassen. Gleichzeitig so ein Geschenk und so unwirklich und traurig, so vorbereitet und aufgeräumt und gleichzeitig etwas, was man gar nicht aufräumen kann, auf das man gar nicht vorbereitet sein kann.

Ich sende euch, sofern das möglich ist, Kraft und Trost und euren Lieben ganz viel Frieden und Ruhe.

Seid umarmt, auch ich weine von hier aus mit euch, wie so viele andere auch.

Mach's gut, kleine Distel.

• Es ist gut hier zu lesen, das viele den eigenen Egoismus überwinden

Tut mir leid, kommt das nur bei mir total schäpp an?

Wer ist denn hier egoistisch und überwindet sich, endlich seinen Hund einzuschläfern ?

• Ich glaube, damit ist das genaue Gegenteil gemeint. Also, dass es insgesamt Leute gibt, die ihre Haustiere nicht loslassen können. Und nicht hier auf einzelne Personen bezogen.

• Also, dass es insgesamt Leute gibt, die ihre Haustiere nicht loslassen können.

So habe ich es auch verstanden. Es gibt wohl viele Leute, die die Entscheidung nicht treffen wollen. Das bedeutet natürlich, dass sich der Hund zu Tode quält 🙈

• Balin hat es leider nicht geschafft, wir haben ihn heute gehen lassen.

Sein Herzrythmus blieb chaotisch, er lag nur noch hinterm Sessel und konnte kaum noch laufen.

Wir sind heute morgen noch mit ihm ins Feld gefahren und sofort ins Zweifeln gekommen. Die pure Willenskraft ließ ihn laufen und sein Kopf war noch voll da.

Nach einem gemütlichen Picknick, hat er dann aber kaum aus eigener Kraft zum Auto zurück geschafft.

Er ist ganz ruhig in der Tierklinik eingeschlafen und mein Mann bringt ihn später noch ins Krematorium.

Ich vermisse ihn unendlich, bin aber gleichzeitig froh das er nun endlich in Ruhe schlafen kann.

Auf Wiedersehen meine kleine Gewitterwolke !

• So viele Abschiede hier... mein tiefes Mitgefühl und herzliches Beileid an alle, die betroffen sind...

Bei uns ist es nun an Ostern genau ein Jahr her, dass unsere beiden Damen sich auf den Weg gemacht haben. Auch wenn in einem Jahr viel passiert ist und der Jungspund nun auch schon seinen 1. Geburtstag hatte, ist es gerade an diesen Tagen doch schwer... Ich bin aber auch nach diesem Jahr einfach dankbar für die gemeinsam Zeit mit ihnen und wünsche euch allen, dass ihr bald auch wieder die schönen Momente ohne Tränen in der Erinnerung genießen könnt!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!