Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Phonhaus und Nassi

Ich bin in Gedanken bei euch und wünsche euch viel Kraft und Mut und Zuversicht! :streichel: :streichel:

Auch nach fast zweieinhalb Jahren kann ich immer und zu jeder Zeit losweinen, wenn ich daran denke, was ich mit Elvis‘ Tod verloren habe. Aber die tolle Zeit mit einem so wundervollen Herzenshund ist jede einzelne Träne tausendfach wert.

• Wenn man hier mitliest und die Geschichten von den Seniörchen hier über seine Forenzeit hinweg liest, dann scheint es wie ein Ding der Unmöglichkeit, dass diese Senioren, die man als Neu-User als Urgesteine und Inventar dieses Threads kennt, irgendwann oder sogar sehr bald nicht mehr da sind.:pleading_face:

Man leidet mit. Obwohl man diese Hunde nur aus Geschichten und Fotos kennt.

Ich drücke unsere Altenpfleger-Runde hier mal kollektiv ganz ganz feste.

Egal wann und wie, es ist und bleibt zu früh, unfair, und es tut immer weh.

Ich denk an euch alle. :streichel:

• Ach Mensch häuft es sich gerade.
    Allen ganz viel Kraft.

Ich habe leicht positive Nachrichten. Pixels Lebertumore sind in den letzten 8 Wochen nicht groß gewachsen, also schon mal nichts hoch aggressives.
    Ihre Gallensteine bleiben bis jetzt auch auf Kurs.
    Nen bisschen dünn ist sie im Moment, etwas das ich nie gedacht hätte von dem Hund.
    Und geschoren scheint sie wirklich besser mit der wärme klar zu kommen als getrimmt.
    Sonst hat man sie ab 15 grad atmen hören, jetzt die Tage mit 20 grad war sie immer noch recht ruhig.

Gestern haben wir etwas Amateur-Obedience gemacht. Was hat der Hund gestrahlt und sich gefreut. Ich glaube ich muss das mal Filmen. Darf man nur keinem Hundesportler zeigen :rolling_on_the_floor_laughing:

Übernächste Woche nehmen wir Blut um zu gucken in wie weit die Organ-Funktionen eingeschränkt sind und ob wir da was machen müssen.

Und ich bin so glücklich das sie entspannt pennt wenn ich nicht zuhause bin. Wenn ich da bin neigt sie eher zum wandern und ewiglich die Tür oder den Flur anstarren. Ich hab sie jetzt ein paar mal gefilmt. Bin ich nicht da, pennt sie bis auf wenige Trinkpausen durch

• Mudkip Mein allerherzlichstes Beileid!

Phonhaus und Nassi Ich wünsche euren Näschen gute Reise! Ronja und Nando sind mir so ans Herz gewachsen durch das mitlesen.Ich fühle so sehr mit euch.

Ich weine auch noch so oft um meinen Sancho. Man kann den Geruch und die Wärme nicht einfangen, es bleibt nur die Erinnerung.

Ich wünsche euch, dass alles ruhig und friedlich läuft!

• ich schließe mich den anderen an und wünsche euch ganz viel kraft für die kommende zeit.

wir haben ja nun schon seit 9 monaten keinen senior mehr ,trotzdem lese ich hier immer noch mit... einfach weil ,wie hier schon erwähnt,einige senioren uns hier schon einige zeit begleitet haben.....

mir laufen jedesmal die tränen wenn wieder einer gehen muß......

aber es ist ein letzter großer liebesbeweis an seinen vierbeiner ... wenn auch für uns menschen immer zu früh...

lg

• @Phonhaus und @Nassi

Mir tut es auch leid, man liest euren Schmerz und ich wünsche euch viel Kraft.

Bei Ronja ist es für mich so unwirklich, die kämpferische Grummelomi, das geht gar nicht in meinen Kopf, das sie nicht mehr da sein soll.

Diese Vorstellung existiert bei ihr gar nicht bei mir, ich kann das gar nicht glauben...

• Ach Mensch. 😥

Ich hab leider keine tröstenden, weisen, aufmunternden Worte und weiß wohl, dass es sie in dieser Phase auch gar nicht gibt. Ich kann nur mitheulen. 😭

• Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und den Senioren ein sanftes hinübergleiten.

Irgendwie empfinde ich es so, dass jedes Jahr Hundesenioren ihre Uhr fast gemeinsam auf aus stellen.

Auch Kiro ging sehr zeitnahe mit anderen Senioren. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!