Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Das ist passiert. Eingeschlichen, gut 2 Wochen abgewartet, nochmal reduziert und es blieb. 2 Tage nach dem Absetzen war sie wieder die Alte. Sie scheint es einfach nicht zu vertragen. Danke für den anderen Tipp.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich glaube, so langsam gehoeren wir hier auch her.
Pan wird im Juni 11 und Kalle 10. Wo ist nur die Zeit geblieben?
Ich find ja beide noch echt fit fuer ihr Alter. Im Sport sind sie zwar in Rente (Pan auch beim ZHS), aber ansonsten merkt man ihnen draussen gar nix an. Daheim ist Pan oefter am schlafen und das auch vermehrt ganz tief. Und klar..es zwickt bei beiden hier und da ein bissel, Pan muss seinen Blutdrucksenker nehmen und ich hab das Gefuehl, er sieht minimal schlechter.
Aber sonst?
Ich hoff, das bleibt noch lange so
-
Habt ihr mal eine Meinung für mich? Der alte Hund hechelt zuhause ab und an schwer. Das aber nicht immer und nur kurz. Dann sieht man auch zwei deutliche Falten am Maul, das passiert in der Regel im stehen.
Ich kann’s nicht so ganz deuten, vermute ein Schmerzproblem? Freitag ist Physio da gucken wir durch.
Was würdet ihr sonst noch abchecken?
-
Habt Ihr einnaktuelles geriatrisches Blutbild? Hecheln heißt bei der Seniorin hier auch Übelkeit.
Gestern vor 16 Jahren ist die alte Dame bei uns eingezogen
Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Kühlweste oder ein wenig Befeuchtung hilft nicht?
Oder scheren? Dirkita
Das meine ich ernst... aus Erfahrung weiß ich, dass geschorene Hunde eine bessere Wärmetoleranz haben, sie also später zu hecheln beginnen als mit Fell, was den Temperatur-Bewegungsradius vergrößern könnte. Klingt blöd, sieht blöd aus, kann dem Hund aber helfen...
Sie ist ein Kurzhaarhund.
Der Plan steht und ich werde diesmal an Ihm festhalten.
Sie geht spätestens am 03.05. zur Zeit sieht es aber so aus als wenn es früher würde.
Heute Nacht ist Ihr im Schlaf alles zusammen gefallen. Wäre ich nicht da gewesen (Hab Ihr Salbutamol gesprüht) wäre sie erstickt.
Es ist ätzend. Ihr Kopf will aber der Rest denkt nur noch an Essen und Schlafen.
-
-
Habt ihr mal eine Meinung für mich? Der alte Hund hechelt zuhause ab und an schwer. Das aber nicht immer und nur kurz. Dann sieht man auch zwei deutliche Falten am Maul, das passiert in der Regel im stehen.
Ich kann’s nicht so ganz deuten, vermute ein Schmerzproblem? Freitag ist Physio da gucken wir durch.
Was würdet ihr sonst noch abchecken?
Herz auf jeden Fall. Aber eigentlich kann es so viel sein.
Mehr Stress aufgrund von Seh oder Hörschwäche. Ängstliche Phase.
Schmerzen, Übelkeit -
Ich denke an euch! Du findest bestimmt den richtigen Moment für euch!
Ganz viel Kraft für dich in dieser schweren Zeit
Finya hat das heute auch schon ein paar Mal gemacht. Sie wirkt dann immer irgendwie etwas verwirrt und beunruhigt, als wüsste sie nicht, was sie gerade will. Kurz später beruhigt sie sich dann wieder und legt sich hin zum Schlafen.
Sehr seltsam
-
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für Eure Entscheidung und noch schöne Tage.
-
Oder scheren? Dirkita
Das meine ich ernst... aus Erfahrung weiß ich, dass geschorene Hunde eine bessere Wärmetoleranz haben, sie also später zu hecheln beginnen als mit Fell, was den Temperatur-Bewegungsradius vergrößern könnte. Klingt blöd, sieht blöd aus, kann dem Hund aber helfen...
Sie ist ein Kurzhaarhund.
Der Plan steht und ich werde diesmal an Ihm festhalten.
Sie geht spätestens am 03.05. zur Zeit sieht es aber so aus als wenn es früher würde.
Nur Vollständigkeitshalber: die Felllänge ist zweitrangig, das funktioniert erfahrungsgemäß auch bei Kurzhaarhunden mit Unterwolle. Kommt schlussendlich auch auf das tatsächliche Problem an.
Ich wünsche Euch jedenfalls eine möglichst schöne, ruhige, harmonische, gemeinsame Zeit. Sowas ist immer schwer... viel Kraft
-
Weiß jemand, ob es einen Unterschied zwischen Collagile Dog und anderen deutlich preiswerteren Kollagen-Produkten wie von Lunderland gibt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!