Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat hier jemand einen seniorentauglichen Tipp für ne gescheite und rutschfeste Ausführung?
Den Kinderhocker von IKEA vielleicht?
Ober- und Unterseite sind rutschfest.
Dürfte schon zu hoch sein, Bonny hat ja nur ne Schulterhöhe von ±38 cm. Der Napfständer sollte max. 20 cm hoch oder zumindest einstellbar sein

Edit: der Hocker ist nur 13 cm hoch?! Okay, dann muss ich zuhause mal nachmessen, auf welcher Höhe ihr Napf tatsächlich steht

Alles Gute, Nando

Ne Zeit lang war Bonnys Fresshusterei wieder weg und ich hab gedacht, ich könne die olle Napferhöhung wieder wegpacken ... ging ein paar Mahlzeiten lang gut, jetzt verschluckt sie sich beim Fressen wieder.

Die Napferhöhung ist aber auch nicht so das Wahre, das ist so ein billiges Metallgestell und rutscht über den Boden, wenn Madame fressen möchte. Hat hier jemand einen seniorentauglichen Tipp für ne gescheite und rutschfeste Ausführung?
Würde es vielleicht eine Napfunterlage bringen?
Gute Frage... ich hab irgendwo eine aus Silikon rumfliegen, vielleicht verhindert die dann das Rutschen.
-
Dürfte schon zu hoch sein, Bonny hat ja nur ne Schulterhöhe von ±38 cm. Der Napfständer sollte max. 20 cm hoch oder zumindest einstellbar sein

Edit: der Hocker ist nur 13 cm hoch?! Okay, dann muss ich zuhause mal nachmessen, auf welcher Höhe ihr Napf tatsächlich steht

Gute Frage... ich hab irgendwo eine aus Silikon rumfliegen, vielleicht verhindert die dann das Rutschen.
Ich hab nen stück anti rutsch matte die man eigentlich unter nen Teppich macht. Die funktioniert hier ganz gut und kann ich gut durchwaschen wenn sie eklig wird.
Vielleicht auch den Napf an die Wand hängen? Dafür gibt es meine ich auch extra Halter.
Pixel knirscht
ich hatte es ja schon manchmal das wenn ich die Krallen gemacht habe oder die Pfoten abgeputzt habe das die Gelenke knirschten. Jetzt knirschts auch wenn sie sich morgens streckt. Und irgendwie bin ich unschlüssig was ich machen kann, sollte oder muss. Sonst bewegt sie sich normal, Pixel war ja noch nie die Renn und Springmaschine. Aber ein bis zwei Stunden durch die Gegend laufen macht sie gut mit und zeigt auch keine ermüdungserscheinungen im Sinne von Humpeln oder Probleme beim Aufstehen. Grünlippmuschel bekommt sie schon regulär. -
Nassi Alles Gute zum Geburtstag Nando

Bei uns ist Fressen mal wieder schwierig
aber fressen muss er ja um sein Gewicht zu halten, der olle Hungerhaken. Haben es jetzt durch tgl Mascarpone statt nur Naturjoghurt geschafft dass er 150g zugenommen hat.So hat er jetzt knapp 6,8kg....ist schon krass in seinen besten Jahren hatte er 8-8,5kg. Ich frage mich wo fast 2kg bei diesem kleinen Hund hin sind
entwässert wird er aber auch, da waren ja binnen einer Woche über 300g weg und ich bin deswegen beim TA fast in Ohnmacht gefallen 
Das Hauptfutter wird jetzt immer gepimpt....mit den kleinen Babygläschen Rind bzw Hühnchenfleisch pur bekommen wir ihn bis jetzt immer zum Fressen. Bin mal gespannt wenn es wieder kälter wird, da hat er bis jetzt immer wieder angefangen reinzuhauen

-
Herzlichen Glückwunsch, Nando

So wie es ausschaut, nimmt Ronja ihren 16. auch noch mit. Mann und ich sind uneins, ob am 31.01. oder am 02.02. Muss mal alte Fotos herauskramen. Die Feier muss nieren- und bauchspeicheldrüsenfreundlich ausfallen, mal gucken, was da geht.
Ansonsten ist sie stabil, gestern war sie sogar der Meinung, mal wieder mit Plüschi und Yakkäse herumposen zu müssen. Nicht, dass sie die Sachen will. Sie will nur Lilly triezen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Ich hab nen stück anti rutsch matte die man eigentlich unter nen Teppich macht. Die funktioniert hier ganz gut und kann ich gut durchwaschen wenn sie eklig wird.
Vielleicht auch den Napf an die Wand hängen? Dafür gibt es meine ich auch extra Halter.Merk ich mir! Sowas sollte sich ja easy finden lassen.
An die Wand hängen wär auch eine Idee. Was höhenverstellbares wäre da ja mega, dann kann ich das später auch für Dino benutzen

-
Wir reihen uns nun auch hier ein.
Sjadla ist im November 13 geworden. Nachdem sie bis zu ihrem 12. Geburtstag zwar 'älter' aber nie 'alt' wurde, ist sie 2021 definitiv ein alter Hund geworden.
Sie hat multiple Arthrose, ein operiertes Knie, eine (gut eingestellte) SDU und vermutlich gut versteckt immer noch irgendwo Anaplasmose-Erreger (sie erkrankte mit 15 Monaten). Die Sinne lassen nach, gestern hat sie beim Schütteln auf dem glatten Holzboden einen Bauchplatscher gemacht und unsere Runden sind kilometertechnisch sehr viel kürzer geworden.
Sjadla will und kann aber immer noch "arbeiten" und fordert es auch ein, mit ausgewählten Hunden wird an guten Tagen gespielt und sie nimmt noch sehr aktiv am Leben teil.
Sie ist mein erster Hund und damit auch mein erster alter Hund, aber ich bin sehr dankbar diesen Lebensabschnitt gemeinsam mit ihr gehen zu dürfen und ich genieße die Vertrautheit und Verbundenheit, die in all den Jahren zwischen uns gewachsen ist.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Karpatenköter ich kann die Wolters Meshidai sehr empfehlen. Gibt es in verschiedenen Höhen, verschiedenen Farben (nicht bei alsa), verschiedenen Napfgrößen und als Einzel- oder Doppelnapf.
https://www.alsa-hundewelt.de/hundenapf-prem…hidai-true-wood
-
Er ist wieder daheim und es geht ihm zu gut. Er ist fit, frisst, trinkt, pieselt und rennt rum. Ehrlich so ein tougher Kerl, unglaublich. Kehlkopf ist festgenäht. Ein bisschen hustet er noch, aber nicht der Rede wert. Wir sollen ihn versuchen zu schonen, dass wird nicht leicht. Er findet nämlich, dass er top fit ist.
Er springt auf Bett und Sofa und macht uns schon wieder alle dezent gaga.
Lg
-
Er ist wieder daheim und es geht ihm zu gut. Er ist fit, frisst, trinkt, pieselt und rennt rum. Ehrlich so ein tougher Kerl, unglaublich. Kehlkopf ist festgenäht. Ein bisschen hustet er noch, aber nicht der Rede wert. Wir sollen ihn versuchen zu schonen, dass wird nicht leicht. Er findet nämlich, dass er top fit ist.
Er springt auf Bett und Sofa und macht uns schon wieder alle dezent gaga.
Lg
Oh könnt ihr ihn vielleicht irgendwie sedieren oder in eine Box tun? Körperliche Belastung bzw Anstrengung ist halt bisschen schwierig in den ersten Tagen nach der OP, da die Naht dann "gerne" wieder reißt.
Das ist vielleicht noch ganz interessant bezüglich Fütterung RE: Operation bei Kehlkopflähmung- die Zeit danach.
-
Gammur was für Symptome hat Hudson vor der OP gezeigt?
Ich meine ich hab was von häufigem Husten gelesen und sonst?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!