Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Herzliches Beileid auch von uns
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es tut mir schrecklich leid für alle, die ihre geliebten Begleiter gerade gehen lassen müssen. Das sind viel zu viele
-
Mein Beileid
-
Es tut mir wahnsinnig leid für alle, deren Senioren sich in den letzten Tagen aus dem Leben verabschiedet haben. Wir alle hier kennen diese tickende Uhr im Hintergrund (Ist das unser letzter gemeinsamer Urlaub? Der letzte Frühling /Sommer /Herbst /Winter /X?) und viele kennen den Moment, in dem man sich schmerzlich die tickende Uhr zurückwünscht, weil der Moment plötzlich da ist. Das letzte Mal den Herzschlag spüren, das letzte Mal streicheln, das letzte Mal all die manchmal anstrengenden und doch so liebenswerten Seniorenmacken erleben.
So viel schlimmer als die tickende Uhr, auch wenn sie manchmal unerträglich sein mag, ist die Stille.
Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
-
Sacco mein Herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit
-
-
Ich wünsche allen hier so arg Gebeutelten, die ihre Hunde erwartet oder unerwartet gehen lassen mussten, ganz viel Kraft.
-
Um Mal etwas Positives hier einzubringen:
Wir haben zwar noch kein Ergebnis der Augenkeime, aber zumindest scheint das aktuelle Antibiotika etwas zu helfen. Benni sieht wieder ein kleines bisschen was. Also Schemen wenn es ausreichend hell ist. Er stößt sich zwar trotzdem häufig, aber insgesamt kommt er gerade gut klar. Ich wurde heute sogar drauf angesprochen, dass er echt agil für sein Alter wirkt.
Vor allem Morgens ist es schwierig. Da helfe ich ihm immer beim Bordstein hoch und runter.
Auf die Couch hoch kommt er gerade nicht mehr (weil ers nicht sieht/einschätzen kann) aber wenn man ihn hoch hebt kuschelt er sich oben in seine Decke. Runter geht ganz langsam. Aber wir sind dann normalerweise ja auch im Raum.
Seine entzündete Pfote ist stabil, es wächst wieder Fell drauf und aktuell brauchen wir keine Socke, weil er recht humpelfrei läuft.
Seit ein paar Nächten schläft Benni auch wieder durch (von etwa 22Uhr bis 6 Uhr, am Wochenende sogar bis 8Uhr) und muss dann auch nicht ultradringend raus.
In dem Zustand könnten wir es noch eine Weile aushalten. Hängt aber natürlich davon ab, wie es mit den Augen weiter geht.
-
Ich möchte allen hier, die in der letzten Zeit ihren vierbeinigen Kameraden gehen lassen mussten mein Beileid aussprechen und viel Kraft wünschen.
Dieser Thread hier ist an sich so ein (wie soll ich das richtig ausdrücken)....friedlicher Platz weil alle mit ihren Sorgen um die Vierbeiner so schön aufgenommen sind und eine grosse Flut an Informationen und Hilfe gegeben werden......und doch so traurig weil alle wissen, dass die gemeinsame Zeit oft nicht mehr oder weniger lange ist.
Mir fällt es immer noch schwer hier zu lesen und doch sehe ich immer wieder rein weil so viel Trost gegeben wird und man die Trauer teilen kann.
Knuddelt alle eure SeniorenSeniorinnen mal von mir........ es ist ein besonderes Alter im Leben unserer geliebten Vierbeiner.
LG
Bine mit Benny und Puschkin im Herzen
-
Um Mal etwas Positives hier einzubringen:
Wir haben zwar noch kein Ergebnis der Augenkeime, aber zumindest scheint das aktuelle Antibiotika etwas zu helfen. Benni sieht wieder ein kleines bisschen was. Also Schemen wenn es ausreichend hell ist. Er stößt sich zwar trotzdem häufig, aber insgesamt kommt er gerade gut klar. Ich wurde heute sogar drauf angesprochen, dass er echt agil für sein Alter wirkt.
Vor allem Morgens ist es schwierig. Da helfe ich ihm immer beim Bordstein hoch und runter.
Auf die Couch hoch kommt er gerade nicht mehr (weil ers nicht sieht/einschätzen kann) aber wenn man ihn hoch hebt kuschelt er sich oben in seine Decke. Runter geht ganz langsam. Aber wir sind dann normalerweise ja auch im Raum.
Seine entzündete Pfote ist stabil, es wächst wieder Fell drauf und aktuell brauchen wir keine Socke, weil er recht humpelfrei läuft.
Seit ein paar Nächten schläft Benni auch wieder durch (von etwa 22Uhr bis 6 Uhr, am Wochenende sogar bis 8Uhr) und muss dann auch nicht ultradringend raus.
In dem Zustand könnten wir es noch eine Weile aushalten. Hängt aber natürlich davon ab, wie es mit den Augen weiter geht.
Ach das hört sich dorch wirklich gut an. Ich hoffe das es noch lange so bleibt.
-
Allen, die einen geliebten Senior gehen lassen mussten, mein herzliches Beileid!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!