Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Als Chica das letzte Mal ihr Vestibularsyndrom hatte, waren wir ja schon mit einem Fuß im Urlaub. Ich hab den Sack mitgenommen und sie Gassi getragen. War allerdings nur immer etwa 1,5 bis 2 Stunden
Oje, ein Hund mit Vestibularsyndrom sollte möglichst wenig hochgehoben und rumgetragen werden. Das verstärkt bloss die Schwindel- und Übelkeitsgefühle. Deshalb sollte man sich bei wiederholten oder nur sehr kurzen Attacken auch gut überlegen, ob ein TA-Besuch wirklich notwendig und sinnvoll ist. Mit 2 Stunden rumschaukeln tut man dem Hund echt nichts Gutes.
Hm, ok. Das wirkte damals ganz anders. War sie allein eben auf dem Boden, hat sie ständig versucht zu laufen, ist umgefallen, war orientierungslos, hat viel gespeichelt, weil ihr übel war. In dem Sack hat sie tatsächlich gepennt. Zuhause auf dem Arm auch. Ich denke wegen dem Druck auf dem ganzen Körper, quasi. Wäre sie nicht ruhiger geworden und hätte geschlafen hätte ich das ja nicht gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ok, es hat ungefähr ne viertel Stunde gedauert bis er das Bein hoch geschoben hatte... Jetzt hat er noch nen Socken drunter.
Näh die Socke einfach dran.
Ja, das werde ich wohl machen :)
-
oregano wie haben den Kurgo k9, da ist eine stabile Bodenplatte drin. An den Seiten ist das Gitter, es gibt das Guckloch im Sitzen und der Hund kann nicht raus springen, weil eine kurze Leine reingenäht ist. Ich habe mir den Rucksack genommen, weil der wirklich wie ein Wanderrucksack für mich gepolstert ist und ich es schaffe, den Hund so gute 10km zu tragen zusätzlich zu ihren 4, 5km,die sie selbst laufen kann. Mehr km machen wir in den Bergen nicht oder sie bleibt zuhause. Aber richtig drin liegen und gucken kann der Hund da auch nicht.
-
Müssen eure Hunde-Opis nachts auch so oft raus?
Speedy ist ca 12 Jahre alt, seit ca einem Jahr muss er nachts oft einmal zwischendurch raus. Ist für mich Ok. Seine Vorgänger mussten im Alter auch gelegentlich zwischendurch raus.
Seit ein paar Wochen ist das aber deutlich mehr geworden. Manchmal 3-4 mal in der Nacht. Das ist doch ein bisschen viel.... Tierärztin hat ihn komplett durchgecheckt, alles in Ordnung.
Ansonsten hat sich mit Fütterung und Gassi Zeiten nichts verändert.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Nein, Max muss te zwar zuerst als er seine Entwässerungstabletten bekommen hat, abends dann noch mal so gegen 23.00 Uhr noch mal aber das hat sich wieder eingespielt. Bin einfach immer etwas eher gegangen und nun hält er wieder locker 13 Stunden aus. 2-3 Mal die Nacht finde ich echt etwas sehr viel.
-
-
Unser fast 17jähriger schläft auch durch, letzte Runde ist meist so zwischen 22 und 23 Uhr, erste Runde zwischen 8 und 9. Der würde auch länger ratzen, wenn wir nicht zur Arbeit müssten.
-
Müssen eure Hunde-Opis nachts auch so oft raus?
Nö, P wird gegen 22.30Uhr das letzte mal vor die Tür gesetzt. Wenn er 5Uhr seine Medikamente bekommt (u.a. Entwässerung) muss ich ihn regelrecht bitten, pinkeln zu gehen. Ich lass ihn da aber immer kurz raus, er bekommt ja dann die Tabletten und bis zum ersten Gassi gegen 8.30Uhr ist das dann doch rech lang.
-
Sancho (13) tröpfelt zwar tagsüber öfters ein wenig das ist aber unabhängig davon, wann er zuletzt draußen war. Nachts raus muss er nicht.
Chrissi193 Füttern doch mal probeweise Kürbiskerne.
-
Was heißt durchgecheckt? Wurde ein Blutbild gemacht? Benni (14) hatte eine SDU und war daher nachts extrem durstig (tagsüber auch aber da merkte man es nicht so) Und musste entsprechend häufig raus.
Seitdem er die SDU Tabletten bekommt schläft er wieder durch (also von 23uhr bis 6uhr. Manchmal auch 5.30uhr, dann muss er Kot absetzen, eventuell gibt sich das bei der nächsten Futteranpassung).
-
Was heißt durchgecheckt? Wurde ein Blutbild gemacht? Benni (14) hatte eine SDU und war daher nachts extrem durstig (tagsüber auch aber da merkte man es nicht so) Und musste entsprechend häufig raus.
Seitdem er die SDU Tabletten bekommt schläft er wieder durch (also von 23uhr bis 6uhr. Manchmal auch 5.30uhr, dann muss er Kot absetzen, eventuell gibt sich das bei der nächsten Futteranpassung).
Es wurde ein großes Blutbild gemacht, Urin untersucht und wegen seines blöd sitzenden Lipoms wurde auch noch geröntgt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!