Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
oregano wie haben den Kurgo k9, da ist eine stabile Bodenplatte drin. An den Seiten ist das Gitter, es gibt das Guckloch im Sitzen und der Hund kann nicht raus springen, weil eine kurze Leine reingenäht ist. Ich habe mir den Rucksack genommen, weil der wirklich wie ein Wanderrucksack für mich gepolstert ist und ich es schaffe, den Hund so gute 10km zu tragen zusätzlich zu ihren 4, 5km,die sie selbst laufen kann. Mehr km machen wir in den Bergen nicht oder sie bleibt zuhause. Aber richtig drin liegen und gucken kann der Hund da auch nicht.
Der ist halt so ähnlich wie der Deuter, den ich früher hatte. Da mag sie nicht mehr so wirklich rein, weil der Platz so begrenzt ist. Deshalb hätte ich den Tarigs toll gefunden, aber den muss ich so schnell wie möglich loswerden, bevor ich mir meine Hüfte nochmal damit schrotte, weil ich mir denke "Ach aber wenigstens Lünni hats bequem"
Müssen eure Hunde-Opis nachts auch so oft raus?
Speedy ist ca 12 Jahre alt, seit ca einem Jahr muss er nachts oft einmal zwischendurch raus. Ist für mich Ok. Seine Vorgänger mussten im Alter auch gelegentlich zwischendurch raus.
Seit ein paar Wochen ist das aber deutlich mehr geworden. Manchmal 3-4 mal in der Nacht. Das ist doch ein bisschen viel.... Tierärztin hat ihn komplett durchgecheckt, alles in Ordnung.
Ansonsten hat sich mit Fütterung und Gassi Zeiten nichts verändert.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
Finya muss seit einer Weile auch manchmal nachts raus (als das anfing, dachten wir ja auch eine Weile sie wäre leicht inkontinent, aber die Urinprobe war völlig in Ordnung - wurde mir von 3 unabhängigen TÄ bestätigt).
Ich schwanke noch zwischen "ist irgendwie normal im Alter" (ist beim Menschen ja auch oft so) und "OMG wer weiß, ob sie nicht was Schlimmes hat und keiner merkt es??".
Manchmal hab ich mich schon gefragt, ob sie nicht vielleicht Cushing hat oder was mit der Schilddrüse, aber es spricht halt irgendwie nichts dafür und der US im August war auch komplett unauffällig
Ich schiebe es zurzeit einfach auf die Demenz. Die ist mal stärker und mal schwächer da.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Manche Entscheidungen werden einem einfach abgenommen. bzw erleichtert.
Sammy hätte am 28.08 einen Termin zur Bronchoskopie. Ob sie diesen noch wahrnimmt steht in den Sternen.
Zu allem Überfluss hat sie jetzt auch noch einen Bandscheibenvorfall.
Der Stellreflex ist fast weg genauso wie die Muskulatur, Sie hat nur noch bedingt Kontrolle über Ihr Hinterteil. Kot und Urin funktionieren aber mal noch.
Da sie eine OP (grade wegen der Luft) nicht überstehen würde und die Rehamaßnahmen nach einer solchen OP (sollte sie es wie durch ein Wunder doch schaffen) zu viel wären
denke ich das so langsam die Zeit ist sie gehen zu lassen.
Solange sie keine Schmerzen hat darf sie hier rumtümpeln wird sie noch schwächer geht sie.
Bei Ihr fällt mir diese Entscheidung wie schon befürchtet sehr schwer.
Moritz ruft nicht nur nach Ihr....ich glaube der schreit schon.
-
Am 28.09 wäre der Termin nicht am28.08
-
Ach Menno, dann hoffe ich, dass Sie noch ein bisschen schmerzfreie Zeit hat
-
Dirkita ich wünsche euch eine schmerzfreie Zeit für den Abschied in Ruhe.
-
-
Oh jee, das klingt nicht gut Dirkita
Da weiß man gar nicht, was man raten, schreiben soll..
Ich wünsche dir, dass du für sie die besten Entscheidungen treffen kannst..
Was sagt denn der TA? Besteht die Chance, dass der BSV ohne Operation schmerzfrei wird, sie wieder laufen kann?
Was wird dafür an Therapie nötig sein?
-
Oh jee, das klingt nicht gut Dirkita
Da weiß man gar nicht, was man raten, schreiben soll..
Ich wünsche dir, dass du für sie die besten Entscheidungen treffen kannst..
Was sagt denn der TA? Besteht die Chance, dass der BSV ohne Operation schmerzfrei wird, sie wieder laufen kann?
Was wird dafür an Therapie nötig sein?
ohne OP wird man Ihr nicht helfen können. Es wird nur noch schlechter werden. Wir denken sie hat den Vorfall schon länger Aber eben nie gezeigt.
Sie hat jetzt Librela bekommen und weiterhin Schmerzmittel. Mehr kann ich nicht mehr tun. Für Muskelaufbau fehlt die Luft.
Es ist ätzend. Ich weiß das sie Schmerzen haben muss…zeigt es aber nur in unbeobachteten Momenten.
Durch dieses Kindchenschema Gesicht sieh sie halt auch immer fröhlich aus. Was immer geht ist ESSEN
-
Ach Mensch das ist traurig. Hoffentlich schlägt das Schmerzmittel an
-
Ist bei euren Senioren die Haut auch dunkler geworden?
Bei Mr E fällt mir verstärkt auf, dass die Haut schwarz wird. Besonders an den offenen Stellen. Die Hoden sind mittlerweile komplett schwarz, das Rutenstück, auf dem kein Fell mehr wächst, auch Penis, Bauch und Innenschenkel sind immer stärker gesprenkelt.
-
Ist bei euren Senioren die Haut auch dunkler geworden?
Bei Mr E fällt mir verstärkt auf, dass die Haut schwarz wird. Besonders an den offenen Stellen. Die Hoden sind mittlerweile komplett schwarz, das Rutenstück, auf dem kein Fell mehr wächst, auch Penis, Bauch und Innenschenkel sind immer stärker gesprenkelt.
Hm, bei meinen Omis kann ich das nicht feststellen, aber bei Dino beobachte ich das regelmäßig. Die haarlosen Stellen wie Hoden, Bauch und Co. werden zum Sommer hin immer recht dunkel, quasi natürlicher Sonnenschutz. Zum Winter hin hellt die Haut dann wieder auf.
Wenn Dino nen akuten Allergieschub hatte und der abklingt, wird die Haut manchmal auch dunkler - daran erkenn ich dann, dass die sich dann wieder regeneriert.
Denke, dass das bei Ekko vielleicht auch zutreffen könnte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!