Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Ich kann wieder zwei geformte Häufchen vermelden <3

    Der Opi wirkt recht fit, nur fressen mag er nicht so recht. Vollkornnudeln mit Babygläschen ging aber ganz gut. :smile: Das kommt auf die "Haben-Liste", da kann ich auch leichter ein bisschen variieren. Und in so einem Babygläschen ist ja doch einiges an Vitaminen und Mineralien drin. Noch dazu kommt heute die Lieferung mit dem ganzen Kekskram... hoffentlich mundet es dem alten Herren xD Ich hab auch noch fein gewolftes Barffleisch vom Pudel im Tiefkühler, notfalls koch ich ihm selber Rationen... verträgt er nicht einwandfrei, aber hauptsache er frisst.

    Das Dysticum tut weiterhin was es soll, das ist eine echte Erleichterung. Trotzdem suchen wir am Freitag nochmal nach Giardien. Ich weiß immer noch nicht so recht, wie ich mich angemessen für den Tipp bedanken soll, ich wär einfach echt nicht von selber draufgekommen.

  • Bei Finya sind die Muskeln auch am Schwinden. Im März hat die Physio ihre tolle Bemuskelung noch gelobt...tja...inzwischen sind ihr alle Geschirre zu weit. Am Brustkorb sowieso, aber das kann man ja leicht enger stellen, aber vor allem vorne am Hals. Ich muss ihr endlich mal neue nähen, weil die aktuellen ständig rumrutschen :verzweifelt:

    Immerhin hält sie ihre 7,4kg jetzt schon seit Monaten ziemlich konstant. Früher hatte sie 8-8,2kg.

    Nachdem gestern und heute tagsüber alles gut war, hatte sie jetzt abends wieder so nen Demenzanfall...erst hat sie mich ständig gesucht als ich duschen gehen wollte (hab sie dann beim Runterkommen an die Treppe gedrückt schlafend gefunden) und jetzt ist sie schon 2x mitten im Raum gestanden und wusste nicht mehr, wo sie hin wollte.

    Immerhin reagiert sie dann auf meine Ideen..."Magst du Wasser trinken?" "Magst du in deine Flocke?" "Magst du aufs Sofa?" "Magst du raus?" Sie wackelt dann in die entsprechende Richtung. Ich nenne das kooperative Demenz xD

  • Ich habe auch vor einiger Zeit schon festgestellt, dass die Muskulatur einfach verschwindet. Mein Terrier hat ja so einen Stiernacken und besteht nur aus Muskeln. Seit einiger Zeit passt das eine Halsband auf engster Einstellung nicht mehr, die Muckis sind weg.

    Kann auch sein :ka: wobei ich mich immer an seinen Schenkeln orientiere, die sind noch ordentlich bemuskelt.

    Lt seinem Futterplan bekommt er ja tgl Milchprodukte. Ich hab jetzt den Naturjoghurt gegen Mascarpone ausgetauscht (das sind immerhin auf 100g ~400kcal statt nur 70kcal). Mal sehen ob er damit sein Gewicht hält :nicken:


    ....und Daumen sind gedrückt :bindafür:

  • Daumen für alle Kranken sind gedrückt.

    oregano

    Wenn Ronja so Phasen „Verwirrtheit“ hat, mische ich ihr immer noch etwas mehr Wasser ins Futter und bilde mir ein, es hilft. Sie trinkt zwar ganz gut, aber bei ihr mit Niereninsuffizienz und altersbedingten Durchblutungsstörungen ist etwas Flüssigkeit on top nicht verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!