Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Guinness hat sich heute früh das erste mal seit Wochen dazu herab gelassen, zu frühstücken... sogar seine ganze Portion...
Wie erleichternd das sein kann....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hinter dem Oppa liegen aufregende Tage...
Abgesehen von der Niereninsuffizenz ist alles tipptopp. Tolle Zähne, vorbildlichster Blutdruck, hübsches Herz und die Lunge klingt für seine Verhältnisse auch toll.
Seit gestern hat er was Neues
Zum Glück kennt er Inhalieren mit Maske ja schon und dementsprechend einfach war es jetzt, dass er sich daran gewöhnt.
Somit beginnt ab heute Plan 100233: ausschleichen vom Cortison, in der Hoffnung, dass das Aerosol- Medikament ausreichend ist. Wenn der Plan funktioniert, sind wir Anfang September mitm Cortison durch.
Wenns nicht funktioniert, ist es die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder machen dann die Nieren schlapp oder eben die Lunge.
Die Nierendiät verträgt er super, die geb ich ja schon seit dem Blutbild. US hat dann leider die Diagnose bestätigt.
Ansonsten können wir nicht meckern, vorbildlicher und braver Patient.
-
Benni hat seinen Sturz von gestern gut überstanden. Ich habe ihn gestern Abend nach 30 Minuten lang massiert und geknetet. Heute früh war er etwas arg steif aber beim Gassi ist er prima gelaufen. Es scheint also nichts schlimmeres passiert zu sein.
Benni war gestern Abend aber sowieso etwas arg selbstmörderisch drauf. Als ich vor der Couch hockte um etwas aufzusammeln ist er auf meinen Rücken gesprungen und dann auf die Couch. Er hat mich quasi als Leiter benutzt. Wenn einem so 20kg plötzlich in den Rücken springen... Nunja, so isser halt.
-
-
ganz lieben dank an euch alle.
leider ist es nicht ganz so gelaufen wie wir uns gewünscht haben.
unsere ärztin ist ja zu uns nach hause gekommen ,sam sollte in vertrauter umgebung seine letzte reise antreten.
er hat sich wie immer gefreut die ärztin zu sehen.....
nur dann wollte sie uns einen "gefallen" tun ,weil sie dachte wir wüären geschockt wenn die atmung noch schwerer wird..... so wollte sie auf die sedierung verzichten und sofort die braunüle setzen.
nur da hat sie die rechnung ohne sam gemacht... der wurde sowas von böse,also wurde maulkorb drauf angeordnet(das wollte ich eigentlich garnicht) selbst damit hat er versucht die ärztin zu beißen.
änni kam dabei um die ecke ,wollte ihrem sam zur seite stehen und wurde von der ärztin weggeschubst.... dann klingelte immer wieder ihr handy.... änni mußte für einen moment in ihre (alte) box damit sie nicht dazwischen geht.
sam bekam dann doch eine spritze in den popo und war dann auch sofort wieder feundlich(wie eigentlich immer die ganzen jahre,nur wenns weh tat wurde er sauer)...... der rest ging dann ganz schnell.
nur änni meidet jetzt die ärztin(waren vorhin dort für die bescheinigung fürs amt),nimmt zwar leckerli ,kommt aber sofort wieder zu mir.
wir haben sam gestern noch zum krematorium gebracht,änni war mit,sie hat die ganze autofahrt gefiept und dort in der empfangshalle immer geschaut das wir auch beide da sind.als mein mann sam ausgeladen hat,hat sie nach ihm gefiept.
zuhause sucht sie sam immer wider,geht in den garten,schaut sich um,geht wieder rein,in ihre box und bleibt dort.......sie ist so still das es in der seele weh tut .....
den abend hat sie total erschöpft auf sams decke geschlafen auf der die letzte zeit meist lag.die nacht auf seinem platz am fußende ,gegen morgen kam sie dann und hat sich angekuschelt.
sie springt nach dem gassi aus dem auto und schaut wo sam bleibt,geht verwirrt zu seiner box und sucht ihn dann im garten.
mir laufen schon wieder die tränen, sam fehlt mir so sehr.... für ihn war es eine erlösung,alles andere wäre unnötige quälerei gewesen.aber meine kleine maus tut mir so leid.... ich weiß das sie trauern muss,das ist auch gut so ... aber es tut noch mal mehr weh,sie so zu sehen.dieses lebhafte,fröhliche , oft laute hundemädchen auf einmal so still.....
ich bin froh das mein mann ein paar tage frei hat,so können wir gemeinsam mit änni was schönes machen,was mit sam dabei ja nicht mehr möglich war.
es soll auch wieder ein 2. hund einziehen... aber ich brauche zeit... wir haben soviel mit sam durchgemacht.... jetzt muß erst einmal etwas ruhe einkehren.
nun schaut aber mein mann,für den das zuerst garnicht so wichtig war wieder einen 2. hund zu haben auf tierheimseiten nach einem passenden hund.
ich bin schon immer der ansicht "wenn es an der zeit ist und irgendwo eine zu uns passende seele ist,wird sie uns finden.
lg
-
-
mogambi Ich wünsche euch alles gute. Genießt die Zeit mit Änni, ihr braucht einander nun noch ein wenig mehr als sonst. <3
Dem Opi geht es aktuell wieder etwas besser. Das Baytril hat uns die letzte Woche nen ganz schönen Dämpfer verpasst, aber jetzt futtert er wieder recht gut. Geholfen hat uns da die Delibest-Wurst; leider hat sich auch rausgestellt, dass er Nassfutter in keiner Form zu vertragen scheint. Das führt immer zu enormen Schleimhautablösungen bei ihm... aber immerhin seinen Appetit hat sie wiedergeholt.
Heute gab's Köbers Light mit dem Pansenpulver von Schecker, damit mag er's auch wieder. Das kann ich für mäklige Senioren echt empfehlen, die Hunde finden es sehr verlockend. Auf Trockenfutter "wirkt" es dauerhaft nicht so toll (vielleicht sind's hier auch die Zähne), deshalb gibt's das jetzt auch immer eingeweicht. Ist also eine prima Möglichkeit, um schnell eine "Brühe" herzustellen. Pro Napf reicht ein Teelöffel locker aus.
Heute Morgen beim Gassi war der Opido auch fit und ich hab mich sooooo gefreut, ihn fröhlich zu sehn.
Ich lerne immer noch jeden Tag was von ihm und es ist mir eine Freude, ihn zu pflegen, auch wenn's nicht immer leicht ist. Wenn ich morgens nicht selber mit ihm Gassi war, fehlt mir einfach was, das merk ich jedes Mal... mein kleiner Sonnenschein.
-
-
-
Morgen um 13 Uhr wird Diego auch gehen. Die Patty und Diego Ära hat dann ein schnelles Ende genommen. Vielen Dank an alle, die immer die Daumen gedrückt und gehofft haben.
Oh Nein.
Mein Herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.
-
Oh nein Bianca, das tut mir sehr leid und wünsche Euch viel Kraft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!